Hmm.
Mal anders angegangen, welche Informationsquellen gibt es die User hauptsächlich nutzen?
Foren, newsgroups, mailinglist und wiki (andere die ich unterschlagen habe).
Alle diese Quellen stehen in "Konkurrenz" zueinander, verfolgen evtl. das gleiche Ziel nur auf eine andere Art und Weise.
Ok, bei dem Gedankengang kommt mir nun doch eine Idee ein Wiki in bsdforen.de mit aufzunehmen, dazu gleich mehr.
So gesehen passt ein Forum und ein Wiki nicht zueinander, entweder oder. Jaja, mag kleinkariert sein, ich sehe da aber keinen fliessen Übergang, keine Verzahnung der beiden Dinge, was wiederum zwei unterschiedliche "Projekte" daraus macht.
Soviel dazu.
Nun zu meinen Gedanken die mich eben überfielen.
Mir brennt es seit Monaten unter den Nägeln endlich mal ein anständiges "FAQ" und eine Sammlung von howtos mit den Fragen und geposteten Antworten hier im Forum zu erstellen. Und nun kommt doch wieder Wiki ins Spiel. Denn darüber liesse sich dies evtl. sehr gut aufbauen. Ein organisches FAQ und Howto an dem X Personen mitarbeiten. Ich sehe zwar alles gerne in einer gewissen Struktur die vorgegeben ist und auch eingehalten wird, aber auch das liesse sich durch "rules" für das Wiki erzielen.
Summa sumarum lässt sich sagen, man kann ein eigenständiges *BSD Wiki ins Leben rufen welches auf der bsdforen.de community basiert. Ob das nun unter
www.bsdforen.de zu finden ist, oder unter
www.dasuppaduppabsdwiki.de ist eine andere Sache.
Der Community wegen wäre es besser dies unter
www.bsdforen.de rennen zu lassen, da dadurch die Community noch bekannter wird.
Hmm, so weit so gut, wie sehen denn die Vorstellung der anderen dabei aus?