Wiki

@[moR-pH-euS] && asg

ich habe ja auch :

>(ähnlich der GNU Free Documentation License (GNU FDL)

&&

>(wenn es nicht die GNU Free Documentation License (GNU FDL)
>sein soll, gibst da doch bestimmt was ähnliches von BSD)

geschrieben


ich meinte auch nichts anderes,
denn dass es NICHT die GNU FDL wird war mir eigentlich klar ...
 
Mal eine Frage: Wie läuft das jetzt mit dem Einloggen bei dem Wiki? Muss ich mich da extra registrieren, oder werden die Benutzerdaten vom Forum noch übernommen?

Gruß Rookie
 
also:

ihr könnt euch registrieren aber es nützt noch nix, da es noch ein problem mit dem rechtesystem gibt. da fehlt irgendwas. saint is informiert.
hinterher werden die user von bsdforen ind das wiki importiert.
dann geht es über eueren normalen login.
ich geb bescheid
 
Anmelden fuers Wiki? Eigentlich sollte da doch jeder nach belieben editieren koennen? (Anmerkung: Habe bisher nur an sehr wenigen Wiki-Seiten was geaendert, aber da musste ich mich noch nie fuer anmelden...)

Naja, ich schaus mir mal an. Auf jeden Fall sollte es neben dem Forum Link einen Wiki Link geben. Und um noch ein Bikeshed vom Zaun zu brechen, wie waere es mit bsdforen.de/wiki ?
 
ja, bei tikiwiki geht das auch und noch ein wenig mehr.
aber ich find es etwas besser, wenn doch ein paar gewisse rechte verteilt werden könne.
 
http://wiki.bsdforen.de

habs mit den rechten gepeilt. (ich erzähl hier jetzt nicht wie, is mir zu peinlich *G*). Saint macht grad die userverwaltung noch feddig und dann kanns mit editieren schon fast losgehen.
 
ja ich hab alle user gelöscht da sonst bei dem sync die userdaten durcheinandergeraten. schliesslich soll der login vom bsdforum genutzt werden. das macht ja grad saint. ich geb bescheid wenn man sich anmelden kann. editoren und mods werden dann erstaml die üblichen verdächtigen sein :D
 
so, jeder kann sich anmelden.
detailberechtigungn sind nun nur noch feinschliff. das muss wachsen :)
 
Und die Synchronisation zwischen vBulletin und Wiki ist auch noch nicht erledigt, aber das kommt irgendwann auch noch ;)

Gruß
 
@asg: weil du noch ein ördinärer nichts dürfender kleiner user bist :P

ein upgrade deiner potenz erfolgt bald.
 
Wat? Man, das trifft mich hart...
Aber mal im ernst, eigentlich sollte jeder Benutzer der sich anmeldet (warum eigentlich eine Anmeldung bei einem wiki?) schreibrechte haben, oder irre ich da?
 
wiki ist nicht gleich "alle dürfen alles"
wiki ist ein konzept der bearbeitung nicht der rechte.

die rechte werden gleich aufgerissen :)
 
Trotzdem wäre es doch ganz praktisch wenn die Gäste lesen könnte, oder? Als ich das vorhin ohne anmeldung probiert hab, hab ich ne Fehlermeldung bekommen.

Rookie
 
Hi marzl,

jetzt hab ich nochmal 'n kleines Problem.
Wenn ich die FAQ anschaue wird der Text nicht am Bildschirmrand umgebrochen, sondern geht einfach weiter und ich muss immer hin und her scrollen. An der Auflösung kanns nicht liegen (1600x1200)


Gruß Rookie
 
nimm die vorhandes faq nich zu ernst, die is noch ausm test.
da muss bestimmt der text umgebrochen werden.
ma gleich gucken
 
hallo marzl,

kleine Anmerkung(en):

- die Unterkategorien, in Verzeichnis, sehe ich wohl erst nachdem du "anonym" das Leserecht gegeben hast. Zuvor waren diese trotz einer Anmeldung nicht zu sehen. Klemmt da was bei der Rechtevergabe an die User? Unter der Anmeldung sehe ich auch keine Möglichkeit "irgendwie" einen Eintrag hinzuzufügen. Hab ich da Tomaten auf den Augen, stehe ich auf'm Schlauch und kapiert die Vorgehensweise nicht oder ist das auch eine Frage von Rechten bzw. bis du einfach noch nicht soweit vorangeschritten?

- in den Unterkategorien fehlt OpenBSD ein "e".

Das hier nur so als kleine Anmerkung(en), um die Kinderkrankheiten vielleicht besser "bekämpfen" zu können, mach dir also bitte keinen unnötigen Stress ... :)
 
Verstehe ich das richtig? Da kann jeder mit nem bsdforen.de account dann einfach Howtos editieren etc.?

Gruß, incmc
 
Zurück
Oben