• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Willkommen in Xenforo

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #126
So, die nächste Runde Änderungen:

- Die Beschriftungen im Portal wurden korrigiert.
- Es gibt nun wieder einen Link auf eine Seite mit den Zugangsdaten zum IRC.
- "Foren als gelesen markieren" ist nun im Portal verfügbar.
- Die Suche funktioniert nun ab 3 statt 5 Zeichen. Bedenkt, dass sie anders als die VB3-Suche Wildcards benötigt. Als Beispiel findet "BSD" nur den String BSD, nicht aber FreeBSD und OpenBSD. Sollen letztere gefunden werden, muss nach "*BSD" gesucht werden.
- Ich habe nach den RSS-Feeds geschaut, allerdings ist die einzige Option, ob beim Erstellen eines Reply das Datum des Thread aktualisiert wird (damit der Feedreader den Eintrag nach oben stellt) oder nicht. Ich habe mal wieder eine Mail an den Support geschrieben, aber wahrscheinlich wird es auf ein weiteres Feature Request hinauslaufen.

Damit bin ich eigentlich zufrieden. Wenn nun jemand noch etwas vermisst, bitte noch einmal schreien. Der nächste Schritt ist nun die ca. 15.000 Bots aus dem Forum zu kratzen.
 

foxit

Moderator
Mitarbeiter
Hallo Yamagi

Ist es möglich, dass man das Antwortfeld unten etwas grösser machen kann? Immer wenn ich eine Antwort schreiben möchte, muss ich das Feld mit der Maus aufziehen, da die Übersicht mit 4-5 Zeilen einfach zu wenig gegeben ist. Gerade wenn man mehrere Codeblöcke/Zitate öffnet und wieder schliesst, braucht man einfach mehr Platz. :)

Gruss
 

s-tlk

Lion King Fan
Wenn du den "ASCII" anstatt den Rich-Editor verwendest, dann gibts unten rechts ein Marker mit dem man das Fenster groesser ziehen kann.
 

foxit

Moderator
Mitarbeiter
@sterum
Ja das stimmt aber der Mensch (Ich!) ist ein faules Tier und jeder klick ist zu viel ;)

Wollte auch nicht gross etwas lostreten. Wollte einfach wissen, ob es möglich ist. Warten wir auf Yamagi Antwort.
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #132
Wahrscheinlich könnte man über das Theme den Editor vergrößern. Ich schreibe mal ein paar Zeilen mehr auf die Verbesserungsliste.

Ich habe hier auch das große Update auf 1.3.0 liegen, was einiges an Neuerungen und Verbesserungen bringt. Darunter auch einige Punkte, die hier kritisiert wurden. Leider macht Xenforo es nicht einfach eine Testumgebung aufzusetzen. Und ich weiß nicht, bzw. kann beim ersten großen Update mangels Erfahrung nicht einschätzen, wie schlecht die Idee wäre, direkt die Live-Installation upzudaten. Mit sehr viel gekreuzten Fingern versuche ich es vielleicht nächste Woche mal.
 
C

CrimsonKing

Guest
Eigentlich 'n altes Thema, aber vielleicht trotzdem passend hier:
Da XenForo 2.x inzwischen schon das erste Wartungsupdate hinter sich hat: Ist in absehbarer Zeit ein Update geplant? (Muss meinetwegen nicht sein, ich finde das neue Design seltsam.) Bzw. geht das überhaupt oder ist das wieder mit einer langen Testphase verbunden? :)
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #136
Wir sind in der - äh - "Planungsphase". Generell wollen wir schon, aber es mangelt gerade mir etwas an Zeit. Wir werden erst einmal Lizenzen kaufen, dann die Migration im Trockenen durchspielen und schauen wo es Probleme gibt. Die dann nach und nach ausräumen. Ich hoffe, dass es einigermaßen problemlos wird, denn bis auf das Design und das Portal haben wir keine Addons im Einsatz. Und vor allem keine Hacks im Code, die uns bei VB3 -> Xenforo in den zweiten Vorhof der Hölle brachten.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass es ein neues Design geben wird bzw. geben muss. Das Style-Format hat sich komplett geändert, das vorhandene Design zu portieren ist viel zu aufwändig. Auch mit dem Portal müssen wir mal schauen. Ich hätte gerne wieder eines, wenn auch vielleicht etwas anders aufgebaut. Ob das imTeam mehrheitsfähig ist, weiß ich im Moment noch nicht.
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #139
Weil man sich auf Dauer gesehen auch nicht glücklich macht, wenn man immer weiter hinter die Realität zurückfällt. Im Moment springen wir eine Version. In 5 Jahren sind es vielleicht schon 2 oder 3, für die es keinen direkten Upgradepfade mehr gibt. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass ein "Update early, update often" zwar im Moment schmerzhaft sein mag, aber auf längere Sicht der Gesamtschmerz geringer ist oder sich zumindest besser ertragen lässt. Und ich glaube auch nicht, dass Xenforo 1.x -> 2.x so der wahnsinnig große, niemals zu schulternde Aufwand wird. Das werden hoffentlich ein paar Abende mit ein oder zwei Stunden Vorbereitung und dann war's das.