Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier leider nicht[...] aber das liegt wohl eher daran, das xenforo nix mit den Keksen von vbulletin anfangen konnte .
Hmm,
vom Aussehen und der Lesbarkeit her ist der Umstieg echt sehr gut gelungen. Gerade, da ich öfters per Mobilbrowser hier lese.
Auch ein sehr großes Dankeschön, dass ihr nichts von Dritten einbindet (mal abgesehen vom bytecamp Banner)!
Aber zwei Ärgernisse hätte ich doch:
- Seit der Umstellung bis zum letzten ungelesenen Post des Themas durchklicken, früher funktionierte das einfach so. Damit bin ich wohl nicht der Einzige hier..
Ich nutze die ESR Linie vom Firefox, evtl. liegt es daran.
NoScript hat für dieses Forung und das Wiki entsprechende Ausnahmen und RequestPolicy brauche ich bei euch gar nicht anpassen.
Bei Bedarf liefer ich gern noch mehr Details zur Firefox-Konfiguration und den verwendeten Plugins.
- Die Anhänge kann man nur als angemeldeter Benutzer abrufen, das ist soweit ok.
Könnt ihr bitte für Bild-Anhänge eine Ausnahme machen? Es nervt manchmal doch sehr sich nur für eine Abbildung oder einen Screenshot anzumelden...
Jau, der Link ist nun auf hinter der HTTP/HTTPS-Weiche.Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit!
Einen kleinen Hinweis möchte ich hier noch geben:
Wenn man per HTTPS im Forum unterwegs ist und dann über den Menüpunkt Wiki in dieses wechselt verlässt man die HTTPS-Umgebung.
Evtl. sollte man (wenn überhaupt gewünscht) hier den zugeordneten Link zum Menüpunkt anpassen.
Also noch einmal Danke, Yamagi!
Jepp. Das stimmt. Daher sind Anhänge nun global freigeschaltet.Dazu müsst ihr auf den kleinen Kreis neben dem Thread-Titel klicken, dann sollte es klappen.
@admins Kann der vielleicht etwas größer gemacht werden? So 1-2 Pixel? Das alte Pfeil-nach-unten-Icon war größer.
Da kann ich nur zustimmen, mich nervt es immer tierisch, wenn ich über ein Forum stolpere, bei dem ich einen Screenshot oder anderes Bild sehen will und mich
dafür erst anmelden muss.
Das leider unvermeidbar, da der von XF stumpf auf die Forenübersicht weiterleitet und die Homepage ignoriert. Sorry.Mir ist auch noch was aufgefallen (war im alten Forum auch schon so, ist aber trotzdem blöd): Wenn ich auf "alle Foren als gelesen markieren" klicke, lande ich danach im Bereich "Foren", auch wenn ich von der "Startseite" komme. Kann man das ändern, dass ich immer da lande, wo ich grade war?
Ja ich weiß, das ist "Jammern auf hohem Niveau"
Und genau daher wollen wir das nichtDass der Inhalt bei Bedarf aus seinem Container herausragen darf.
Das liegt daran, dass VB3 den BBCode schachteln konnte und XF nicht. Da kann man nicht viel machen... Ist aber nicht so schlimm, da es wirklich nur sehr wenige Beiträge betrifft.Guten Morgen,
1. Bei meiner Suche, wie ich denn mit svn die Sourcen bekomme, bin ich auf diesen Thread gestoßen: http://bsdforen.de/threads/releng-release.28790/#post-247452 Dort sollte innerhalb eines Links ein Teil Fett gedruckt werden, was (zumindest vermute ich das) durch die Übernahme in Xenforo nicht mehr funktioniert. Es stört nicht wirklich, aber ich wollte es melden
Gruß
Das war andersKlar ist, dass der letzte gelesene nur angezeigt werden kann wenn man angemeldet ist. Woher sollte das System sonst wissen wer man ist und was man gelesen hat.
Das ist jetzt so. aber (s.o.) es war anders. Ich kann ehrlichgesagt auch diese 'alles gelesen, zurück zum Anfang' Methode nicht nachvollziehen. Es müsste heißen: 'Zurück zum letzten gelesenen Beitrag 'Man landet beim letzten Post im Thread, wenn der Thread ungelesen ist. Hat man den Thread aber schon einmal geöffnen (als gelesen markiert), dann landet man auf dem ersten Posting.
Darf ich das komisch finden?3. Sobald der Thread geöffnet wird, werden alle Posts als "Ungelesen" markiert. Daher landet man bei weiterem öffnen am Anfang.
[...]
Der Support hat mit einen Hack vorgeschlagen, der das Verhalten ändert und bereits gelesene Beiträge nicht wieder als ungelesen markiert. Dort muss ich aber noch einmal drüber meditieren. Zusätzlich ist ein Feature Request eröffnet.
?????!!!!!!!?????????Daraus ergibt sich folgender Algorithmus:
1. Schaue ob Nutzer für diesen Thread gelesene Posts hat. Für nicht registrierte Nutzer ist es immer "Nein", da XF keinerlei Informationen besitzt.
2. Wenn Nein, gehe zum ersten Post. Wenn Ja, gehe zum ersten ungelesenen Post.
3. Sobald der Thread geöffnet wird, werden alle Posts als "Ungelesen" markiert. Daher landet man bei weiterem öffnen am Anfang.
4. Erstellt jemand einen neuen Post in den Thread, werden alle bereits gelesenen Posts wieder als "Gelesen" markiert.
5. Gehe zu 1.
Der Support hat mit einen Hack vorgeschlagen, der das Verhalten ändert und bereits gelesene Beiträge nicht wieder als ungelesen markiert. Dort muss ich aber noch einmal drüber meditieren. Zusätzlich ist ein Feature Request eröffnet.
[....]
2. Wer auf das Datum (rechts) klickt, landet anders als bisher immer beim letzten Beitrag des Themas.
[....]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen