Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Josen
Seitdem heißen alle meine Windows-Rechner BULLSHIT und haben dieses Wallpaper.

mmm - gibts da keine probs in der /etc/hosts ? :D

Also, wenns da so ne probs gab, isses schon scheisse - dann hatt das system auch so nen wallpaper verdient.

Aber verstehst schon, was ich meinte : diese ganzen leutz, die immer sagen : winDOOF ist scheisse; aber ich brauch es unbeeeedingt, weil es ja keine programe für andere system gibt.

sowas find ich dann immer n bissel arm
 
waimea / kahakai

hallo,
mich würde mal interessieren, welches waimea/kahakai ihr euch rauf gemacht habt. Es gibt ja einmal das waimea aber auch ein wie es mir scheint neueres (umbenanntes/übernommenes projekt) namens kahakai. Speziel gerichtet ist die frage natürlich an thor und Flas, aber vielleicht outen sich ja noch ein paar leute :)
 
papperlapapp: dosiert eingesetzt, korrekt installiert und eingerichtet für viele anwendungen die richtige plattform. da steh ich zu. habe z.b. mit winxp mehr als gute erfahrungen gemacht und meine kunden sind damit auch mehr als zufrieden. wie gesagt, man muss nur wissen was man tut. bedingt eignet es sich als server in "innereren" netzwerken. niemals an voderster front. ein schöner exchange kann ebenso entzücken wie ein sauber gewartetes und gepflegtes ads. auch die systemrichtlinien sind in ihrer mächtigkeit nicht zu verachten.
vorraussetzung ist natürlich auch immer das "gewisse" kleingeld :)
 
wasp, also ich hab das Ur-Waimea auf der Büchse bis jetzt, werd mir das kahakai aber bei Gelegenheit mal ansehen.

Weiterentwickelt wird die waimea-Schiene offiziell erstmal nicht, aber ich vermisse nichts, und was ich will, editier ich mir selbst zusammen oder erweitere waimea mit "Zusätzen".

Gruß,

Thorsten
 
Und einer sitzt in Lauda. Aber wir sollten nicht zu OT werden, hab dir mal ne PN geschickt.

Thorsten
 
Re: waimea / kahakai

Original geschrieben von wasp
hallo,
mich würde mal interessieren, welches waimea/kahakai ihr euch rauf gemacht habt. Es gibt ja einmal das waimea aber auch ein wie es mir scheint neueres (umbenanntes/übernommenes projekt) namens kahakai. Speziel gerichtet ist die frage natürlich an thor und Flas, aber vielleicht outen sich ja noch ein paar leute :)


Habe waimea 0.4 aus en ports war glaube ich das letzt release!

Gruss Flas!!
 
Mal wieder ein Desktop von nem KDE Anhänger (gibbet ja nicht viele hier...)
 

Anhänge

  • snapshot2.jpg
    snapshot2.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 542
hey roeschti, bist ja nun auch hier :)
bis nachher in #gwcp; bin gerade am tv gucken ^^

d00ren: wie heisst denn das Wallpaper; und wo gibt es den ?

btw : benutzt hier denn keienr Enlightenment ausser mir ?
 
Original geschrieben von *Sheep
..nee, fluxbox ist kühl. =)

yep; ich weiss :)
Ich hab ja selber jahrelang BlackBox und später FluxBox benutzt ( irgendwann auch mal OpenBox ), aber ich finde bei Enlightenment n paar Features einfach ganz nett :)

z.B. Multiple Desktops + Virtual Desktops; richtige(!) Transparenz, etc
 
Schon ein bißchen eingeschlafen, der Thread hier...
Na, dann zeig ich mal ein KDE auf Solaris. Krank, ich weiß ;)
 

Anhänge

  • Snap.png
    Snap.png
    64,3 KB · Aufrufe: 576
Sowohl als auch. Die Intel-Plattform ist aber in der Überzahl. Habe zur Zeit nur eine Sparc-Kiste hier stehen (Ultra IIi). Der Screenshot stammt jedoch von einer Intel-Kiste.

Hier als "Ausgleich" dann noch ein Screenshot von besagter Sparc-Kiste. Das KDE möchte dort irgendwie nur noch als root starten. Da ich ja nicht lebensmüde bin ;), ist zur Zeit nur ein CDE 1.5 zu sehen.
 

Anhänge

  • SnapCDE.png
    SnapCDE.png
    62,9 KB · Aufrufe: 550
Ach so, "Ratpoison" ist das. Ich hätte auf Failsafe getippt ;). Hmm ja, für meinen Geschmack etwas spartanisch... Für ältere Kästen (z.B. einen P166) nehme ich WindowMaker.

Nun habe ich weiter an meinem KDE-auf-Sparc-Problemchen gearbeitet. Dachte, ein Update auf 3.1.1a behebt das Problem vielleicht. Dann fehlte aber eine Lib, die ich nirgends als Package finden konnte. KDE startete nicht mal mehr als root... Dann habe ich GNOME2 installiert, weil die Lib dort auch enthalten ist. Die Installation schlug allerdings fehl, weil nun wieder der TrueType-Server fehlte, und GNOME ließ sich nicht starten. Nun hab ich zwar viel (nicht funktionierenden) GNOME-Müll auf der Platte, aber KDE läuft jetzt wieder, auch als User. Also die übliche Installationsorgie, wie man sie von Solaris kennt. :D

Hier also meine "Standard"-Arbeitsumgebung: KDE 3.1.1a unter Solaris 9 auf einer UltraSPARC IIi.
 

Anhänge

  • Snap.png
    Snap.png
    202,1 KB · Aufrufe: 506
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben