Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein aktueller. Arbeit mich zurzeit in dwm rein.



Was noch nicht so recht funktioniert:
- Batteriestatus und CPU-Frequenz im Statusbar anzeigen
- dmenu
Weiss da jemand unter den dwm Usern Rat?
 
Wenn ich das richtig erinnere, muss Du sowas in Deine .xinitrc schreiben:
Code:
while true; do
  sleep 1;
  echo `date` | dwm
end

Hab leider momentan keinen Zugriff auf meine .xinitrc vom Notebook, in der das steht.

Aber im Prinzip in einer Endlos-Schleife regelmaessig das Programm (zB 'date') aufrufen und die Ausgabe via Standardeingabe an dwm uebergeben.

Zu dmenu weiss ich leider nichts.

HTH
 
Wenn ich das richtig erinnere, muss Du sowas in Deine .xinitrc schreiben:
Code:
while true; do
  sleep 1;
  echo `date` | dwm
end

Hab leider momentan keinen Zugriff auf meine .xinitrc vom Notebook, in der das steht.

Aber im Prinzip in einer Endlos-Schleife regelmaessig das Programm (zB 'date') aufrufen und die Ausgabe via Standardeingabe an dwm uebergeben.

Zu dmenu weiss ich leider nichts.

HTH

So lasse ich mir Datum und Uhrzeit anzeigen (Einstellungen in der .xinitrc):
Code:
while sleep 1; do date "+%d/%m/%Y% %H:%M:%S"; done | dwm
 
So lasse ich mir Datum und Uhrzeit anzeigen (Einstellungen in der .xinitrc):
Code:
while sleep 1; do date "+%d/%m/%Y% %H:%M:%S"; done | dwm

Danke für die Hinweise. Ich habs ja soweit, dass ich Datum und Uhrzeit im Statusbar darstellen kann. Auch dank dem Eintrag hier.
Nur das auslesen des Batteriestatus und des Prozessortaktes gelingt mir nicht. Mit
Code:
sysctl dev.cpu.0.freq
eher nicht, oder?
:confused:
 
Hab mal von XFCE zu E17 gewechselt, ist nicht schlecht, aber leider hakts noch an ein paar kleineren Sachen:
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    773,3 KB · Aufrufe: 705
Danke für die Hinweise. Ich habs ja soweit, dass ich Datum und Uhrzeit im Statusbar darstellen kann. Auch dank dem Eintrag hier.
Nur das auslesen des Batteriestatus und des Prozessortaktes gelingt mir nicht. Mit
Code:
sysctl dev.cpu.0.freq
eher nicht, oder?
:confused:

Naja, du musst halt einen Befehl finden, der dir die Frequenz anzeigt und den Wert kannst du dann ja ganz leicht übergeben. Wenn du acpi benutzt, dann solltest du dir mal die entsprechende man-Page angucken. Mit dem Befehl acpi kann man sich sowas anzeigen lassen...

Und dann einfach ausprobieren ;)
 
so, ich hab mal eine etwas ungewoehnliche aufloesung von 1024x1536 bildpunkten...
btw: ist kein fake!




auch wenn ich die bilder nach dem screenshotten wieder zusammenpappen musste....
egal, kommentare jeglicher art per pm sind willkommen! ;)
 
etwas OT:

@Dettus: VHDL ist recht brauchbar, falls Du (oder wer auch immer) ein gutes Buch fuer den Einstieg suchst: "VHDL-Synthese" von J. Reicharft und B. Schwarz

Achja, Xilinx oder Altera (vermutlich ersteres)?
 
@obda: *g*
danke!
ich persoenlich bevorzuge verilog... irgendwie sieht der code damit sauberer aus!
vhdl musste ich gerade fuer ein aktuelles projekt lernen, hat drei tage gedauert ;)
ich fuehl mich jetzt aber sicher genug um etwas groesseres auf einem altera-fpga hinzucoden!

Achja, Xilinx oder Altera (vermutlich ersteres)?
oh, beim letzten mal wars besonders krank:
protoboard.png



du siehst da bestimmt zum ersten mal in deinem leben xilinx und altera gluecklich vereint ;)
auf jeden fall sind da nicht nur die fpgas bunt gemischt, sondern auch systemc, vhdl und verilog zum einsatz gekommen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mal eine etwas ungewoehnliche aufloesung von 1024x1536 bildpunkten...
btw: ist kein fake!




auch wenn ich die bilder nach dem screenshotten wieder zusammenpappen musste....
egal, kommentare jeglicher art per pm sind willkommen! ;)


Hi,

darf ich fragen was für ein WM du verwendest und was der genaue Titel für das Theme ist, das du bei diesem Mac OS Panther Screenshot verwendest ?
 
darf ich fragen was für ein WM du verwendest und was der genaue Titel für das Theme ist, das du bei diesem Mac OS Panther Screenshot verwendest ?

Wieso gehst davon aus, dass es kein richtiges OS X ist ? :)

Ich geh mal sehr stark davon aus, dass es Panther oder Tiger ist und er sich nen Virtual Desktop Tool noch installiert hat.
 
hmmm.... vlt. weil er hingeschrieben hat dass es kein Fake ist ?

ich geh jetzt einfach mal schwer davon aus, dass er damit sagen wollte: "Ja das ist wirklich ein WM und so konfiguriert und kein Mac OS mit dem ich so tu als wärs ein WM um zu dem Thread hier zu passen."

Zumindest verstand ichs so.
 
er meint ganz einfach nur das die aufloesung von 1024x1536 bildpunkten kein fake ist, es geht da nicht um nen vm, das ist mac osx.

Gruß DerMoench
 
ok. dann wohl doch nix was "wirklich genauso" aussieht wie mac os, ausser mac os :)

hab ich wohl falsch verstanden, das mit dem fake. danke für die erleuchtung.

da zieh ich doch einfach den :huth: vor euch und verschwinde peinlich berührt mit hängendem kopf wieder in der versenkung :)


grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben