Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der linke ist vom lokalen pc, der obere rechte ist von meinem test-pc (steht nebendran) und der rechte untere ist von meinem router.
auf den beiden laeuft gkrellmd und gkrellm -s <rechner> zeigt es hier an.

die drei sind sticky und auf dem desktop layer, also auf jedem meiner 5 virtuellen desktops sichtbar und immer unter den anderen fenstern ^^

der screenshot ist vom virtuellen desktop nummer 3, da arbeite ich immer mit. da laeuft also immer irc, icq und manchmal auch ein paar nedits.
virtueller desktop 1 zeigt per ssh das log vom router an das liegt ueber meinem lokalen gkrellm, so dass nur die rechten sichtbar sind.
auf dem vd2 laeuft mein browser im vollbild modus, da seh ich gar keine gkrellms *g*.
auf vd4 laeuft sylpheed, da seh ich auch keine gkrellms.
auf vd5, wenn da mal was laeuft, ist es meist ein vmware per remote x oder ein terminal, auf dem ich per ssh auf meinem testrechner rumpfusche.

wie siehts bei euch mit virtuellen desktops aus ? wie nutzt ihr sie ?

auf bald
oenone
 
danke fuer die info mit dem gkrellmd, bin ich selbst noch nicht drauf gekommen.
meine vd's benutze ich meist so:
1)www
2)mail
3)spielwiese fuer alles weitere
4)irc
 
v1) irc,icq,xmms
v2) xmule,sylpheed
v3) www
v4) irgendwelche Eterm/xterm
 
v1)mozilla firebird
v2)xterm's (so 3-4)
v3)games z.B. UT2003
v4)emacs/gimp
v5)restlicher krimskram

PS: hab noch keinen viertuellen desktop, aber hab vor ihn so zu nutzen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Mail
2) Editor
3) Testläufe/Laufzeitumgebungen/Debugger...
4) Downloads (ein X-Term mit wgets)
5) News (Usenet)
6) WWW
7) Dokus
8) Damit es beim Kicker symmetrisch ausschaut, manchmal www2
 
Hier mein frisch gebruzelter Gnome2.
Is noch recht nackisch :>

Screenshot.png
 
Hab mir gerade in Vorfreude auf meinen neuen Bilschirm ein neues Hintergrundbild "GeGIMPt". Meine alten Hintergründe passen nicht mehr da mein neuer ein TFT mit 1280x1024 laufen wird und ich bisher auf meinem CRT mit 1024x768 gearbeitet hab.
 
hmm, ich bin zu blöd dafür - wie gross darf die Auflösung des Screenshots denn sein ? Habe gerade 1280x1024 probiert - keine Fehlermeldung, aber auch kein neues Bild im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Illuminatus
hmm, ich bin zu blöd dafür - wie gross darf die Auflösung des Screenshots denn sein ? Habe gerade 1280x1024 probiert - keine Fehlermeldung, aber auch kein neues Bild im Thread

Ich biin bei "Datei anhängen" auf "Browse gegangen, Datei ausgewählt und auf Antworten (NICHT Vorschau, dadurch ist das bild bei meinem ersten Thread "verloren" gegangen) geklickt.

Teste das ganze am besten im Testforum aus....
 
Nachdem ich von Xfce4 (das eigentlich genial ist, aber Probs hat wenn das Homedir per NFS importiert wird) zum WIndow Maker gewechselt bin und der mich wirklich sehr zufrieden stellt hier meine aktuellen Jagdgründe.
 
@mad-mongp
Ok, hiergeblieben. Was ist das für ein Programm mit dem ich den Kalender, die Systemlast, das Wetter,... (eben alles unten rechts) auf den Desktop zaubere?
Mein iBook würde sich freuen.
 
Original geschrieben von asg
@mad-mongp
Ok, hiergeblieben. Was ist das für ein Programm mit dem ich den Kalender, die Systemlast, das Wetter,... (eben alles unten rechts) auf den Desktop zaubere?
Mein iBook würde sich freuen.

http://www.konfabulator.com/

bei dem programm sind schon gleich ein paar widgets dabei (unter anderem auch der kalender/wetter/systemlast. das uptime-widget musste ich mir noch von der seite runterladen).

"...have fun..."

bist du eigentlich auch auf macuser.de angemeldet?!?
 
@mad-mongo
Danke Dir.
Ja, bei macuser.de bin ich, mit gleichem Namen, auch angemeldet. Habe ja seit ca. 5-6 Wochen mein iBook :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben