Aktueller Inhalt von indy

  1. I

    Python Arghhh!! - Gemecker

    > sind beispielsweise mono und java echte Bremser. Das stimmt so nicht. Es hängt massiv von den Fähigkeiten des Entwicklers ab. Jemand der Java nicht verstanden hat, schreibt ebenso ineffizienten Code wie jemand, der C++ nicht verstanden hat. Beste Grüße Der Indy
  2. I

    Eclipse kompilieren

    Du brauchst doch das JBoss Studio nicht zu kompilieren. Installier Eclipse aus den Ports und die JBoss Tools von http://www.jboss.org/tools via Update Site. Damit ist der Fall erledigt, alles andere ist zu viel Aufwand für keinen Nutzen. So long... Der Indy
  3. I

    Eclipse kompilieren

    Für Eclipse gibt es meines Wissens nach einen Port und die JBossTools kannst Du via Update Site in die Eclipse installieren. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "nativ", bis auf SWT ist das alles Java. Beste Grüße Der Indy
  4. I

    Fingerflecken auf dem Display

    > Warum tatschen euch andere Leute auf euer Display?? Weil es ein Tatsch-Screen ist :-) Beste Grüße Der Indy
  5. I

    Fingerflecken auf dem Display

    Also ich hab mir vor einiger Zeit so ein Spray von Hama und ein Microfasertuch gekauft. Seit dem sind meine Displays perfekt sauber. Selbst wenn mal jemand drauftatscht, ist das schnell wieder weg. Beste Grüße Der Indy
  6. I

    Chrome vs. Firefox Font Rendering

    Kann es sein, dass der Chrome ein Anti-Aliasing einsetzt? Die Schriften sehen ganz danach aus... Firefox konnte man mal über die .gtkrc überzeugen, solcherlei zu lassen. Vielleicht gibt's einen ähnlichen Weg für Chrome. Beste Grüße Der Indy
  7. I

    2 Netzwerkkarten / Switch

    Also, Du brauchst für das lokale Interface private Adressen. Den Webserver hat dann z.B. die Adresse 1.2.3.4 für's Internet und die 192.168.1.2 für's lokale Netz. Dem Datenbankserver gibst Du die 192.168.1.3. Für die IP 1.2.3.4 brauchst Du noch ein Gateway, dass dann das Default-Gateway wird...
  8. I

    Verkaufe ITX-Gehäuse

    Hallo Leute, ich verkaufe zwei ITX-Gehäuse von Travla: ein C158 mit 60W Netzteil und ein C137 mit 120W Netzteil. Details C158: L/H/B 30,5 x5,4 x 27,9 cm - Schwarz 1x 3,5" HDD intern 1x Slim-Laufwerk 1x Compact-Flash (ohne Lesegerät, nur Einschub) 1x PCI-Steckplatz Front-Audio und...
  9. I

    Überlegungen wegen neuem Server

    Das "Plugin" braucht man nicht wirklich. Ich habe vor einer ganzen Weile mal einen VMware-Client aus dem Plugin extrahiert. Das kann man dann wunderbar direkt verwenden, von der Kommandozeile aus. Klappt unter Windows und Linux. Beste Grüße Der Indy
  10. I

    Was zockt ihr 2011?

    Seit Jahren immer wieder: Siedler 2 in der DOSBox
  11. I

    KVM-Switch mit VGA & USB-Keyboard für mind. 2 PCs

    Hallo, danke für die Antworten! @kmh: weisst Du vielleicht noch, welche das waren? Beste Grüße Der Indy
  12. I

    KVM-Switch mit VGA & USB-Keyboard für mind. 2 PCs

    Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen KVM-Switch wie im Titel beschrieben? Ich habe zwei Maschinen, die keine PS/2-Anschlüsse haben, der KVM-Switch sollte also ein USB-Keyboard durchschleifen können. Wäre für jeden Hinweis dankbar. Der Indy
  13. I

    NAS Ratschläge/Erfahrungsberichte gesucht

    Der VGA-Port ist mächtig praktisch. Ich habe mit vor kurzem ein QNAP zugelegt, da ist ein Linux drauf installiert, das zwar tut, mich aber nicht vom Hocker gerissen hat. Man konnte es z.B. nicht in eine existierende Auth-Infrastruktur integrieren. Also hab ich mir einen 16GB-Mini-USB gekauft und...
  14. I

    BSD für Kleinunternehmen?

    Das stimmt so nicht. Man kann die Steuererklärung auch über das Elster-Portal per Browser abgeben. Habe ich lange Zeit so gemacht, funktioniert prächtig. Beste Grüße Der Indy
  15. I

    TOP 2: Vorstandsmitglieder

    @Diskussion zum 1. Vorsitzenden: Wichtig für den 1. Vorsitzenden ist auch noch, dass er persönlich für alle Geschäfte des Vereins haftet. Er oder sie hat also nicht nur die meiste Arbeit, sondern auch noch eine Menge Verantwortung gegenüber Vater Staat. Es sollte in jedem Fall noch einen...
Oben