Aktueller Inhalt von marten

  1. M

    "defektes" xfce-terminal

    gib einfach mal blind "reset" ein und drück Enter. Dann sollte die Konsole wieder normal aussehen.
  2. M

    real memory = 4294967296 (4096 MB) avail memory = 3343941632 (3189 MB)

    avail = verfügbar und unbelegt Das System und die gestarteten Prozesse benötigen ja auch schon "ein wenig". Und ein Großteil davon wird einfach Cache sein. Die restlichen drei GB sind einfach komplett unbenutzt. FreeBSD versucht soviel wie möglich des Speichers als Cache zu nutzen. Bei Dir...
  3. M

    APC Back-UPS Batterie

    Wenn die Akkus aufquellen dann ist der Akku nicht in Ordnung, das liegt nicht an der USV, egal welcher Hersteller das ist. Wir haben auf Arbeit bei praktisch jedem Kunden APC im Einsatz, hin und wieder kommt das einfach mal vor - allerdings sehr selten und nur bei alten Akkus. Das...
  4. M

    APC Back-UPS Batterie

    Nach 10 Jahren sollte es Dir echt wert sein einen neuen Akku zuzulegen, eventuell sogar eine neue USV. Vor dem Kurzschließen von Akkus solltest Du Abstand halten, das kann sehr gefährlich sein. Guck Dir mal den Akku an, wahrscheinlich ist der sogar schon etwas aufgequollen, dann nix wie ab...
  5. M

    USB-Stick Vista-kompatibel paritionieren & formatieren?

    Dann lass doch den Stick ganz frech im Shop formatieren :) Ansonsten geb ich Kamikaze recht. Schönen Gruß
  6. M

    Suche Infors für Arbeit "Ehrenamtliche Arbeit"

    Danke Na das sind doch mal alles in allem Informationen und Anlaufpunkte mit denen ich arbeiten kann. Habt vielen Dank!
  7. M

    Suche Infors für Arbeit "Ehrenamtliche Arbeit"

    Kennt jemand die Hintergründe, warum (Beispiel Linux) Firmen Mitarbeiter einstellen, die dann (naiv gedacht) nicht oder hauptsächlich nicht für die Firma arbeiten? Währen ja in diesem Sinn eigentlich ein Verlustgeschäft. Mein Chef (gut, ist ne kleine Firma) würde dies keinesfalls tun, und bei...
  8. M

    Suche Infors für Arbeit "Ehrenamtliche Arbeit"

    Hallo Leute! Ich bin gerade dabei eine Arbeit über das Großthema "Ehrenamtliche Arbeit" zu schreiben. Viele Leute die ich bisher angesprochen habe verstehen darunter in erster Linie soziale Arbeit, z. B. mit Kindern und Jugendlichen, Freiwilliges Soziales Jahr, etc. Fast immer außen vor...
  9. M

    PostgreSQL: FATAL-Meldung beim booten

    Ich habs raus: in der rc.conf unter postgresql_flags das flag "-w" rausnehmen: Wenn ich das richtig verstanden habe dient das dazu zu warten bis der Dienst richtig hochgefahren ist - halt durch Verbinden mit der Datenbank, um danach weiterzumachen. Demnach kann das entweder ignoriert...
  10. M

    PostgreSQL: FATAL-Meldung beim booten

    die läuft astrein :confused:
  11. M

    PostgreSQL: FATAL-Meldung beim booten

    Hab ich auch geglaubt. Aber Postgres schreibt ja ein POSTGRES: bla bla vor die Meldungen. Und wenn ich in der /etc/rc.conf postgresql abschalte kommt die Meldung auch nicht.
  12. M

    PostgreSQL: FATAL-Meldung beim booten

    Hey Leute! Ich hab auf nem frisch aufgesetztem FreeBSD 7 das aktuelle PostgreSQL via Ports installiert, was auch wunderbar läuft. Jedoch bekomme ich beim Booten vom System bein Starten des PostgreSQL-Dienstes die Fehlermeldung "FATAL: Database System is starting up" und dann gehts weiter. Die...
  13. M

    Mail Delivery Meldungen aufgrund von Mailadressen-Mißbrauch

    Moin! Diese Erfahrung habe ich und ein Kollege auch schon gemacht. Nach vielen Überlegen, telefonieren und ärgern sind wir zum Schluß gekommen, das wohl die einzig reelle Möglichkeit die ist, abzuwarten bis es aufhört. Vielleicht noch diese Mails rausfiltern lassen, aber mehr wirst Du da nicht...
  14. M

    Partitionstabelle geschrottet, nichts mehr zu finden

    Hey! Du suchst "testdisk": http://www.cgsecurity.org/ Hat mir schon mehrfach geholfen so einiges wiederzufinden. Gruß, Marten
  15. M

    Kernel Messages bei FreeBSD 6.2 mit zwei Netzwerkkarten

    Was hier passiert ist folgendes: Ich kenne mich mit VMWare nicht aus, aber ich erklaere es mal mit einem "richtigen" Netz: Du hast zwei Netzwerke, zwei Switche. Netz 1: 192.168.100.0/24 Netz 2: 192.168.150.0/24 In dem Netz befinden sich ein Rechner mit mindestens zwei...
Zurück
Oben