Aktueller Inhalt von ogig

  1. O

    binary upgrade von freebsd 4.9 auf 4.11 geht nicht

    Danke, habs mit deinem Tip wieder hinbekommen. Das Problem war dass ich vor dem upgrade eben nur den root slice gemountet hab. Allerdings ist das in der dokumentation sehr schlecht beschrieben. Puh...naja, wenigstens läuft jetzt wieder alles. :D
  2. O

    binary upgrade von freebsd 4.9 auf 4.11 geht nicht

    Hallo, nachdem ich das ein paar monate vor mich hergeschoben hab wollte ich heute mal mein 4.9 auf 4.11 upgraden. leider hat das wider erwarten nicht funktioniert. ich hab von der miniinst iso für 4.11 gebootet und dann in sysinstall die upgrade option gewählt, ordentlich das root slice...
  3. O

    Apache php4

    Soweit ich weiß werden auch über den php4 port die apache apis mit installiert, sodass du auch weiterhin alles beim alten lassen kannst. vielleicht musst du aber die httpd.conf von hand anpassen...
  4. O

    Der Port der Woche

    Richtig. Ist von Grund auf neu programmiert und soll nun endlich vernünftig funktionieren. Allerdings ist die Nutzung nun auch wesentlich umständlicher mit unterschiedlichen kommandozeilen tools und parametern etc. pp Davon mal ab stellt sich mir die frage was portindex für einen vorteil...
  5. O

    freedb CDDB portiert?

    Dann nimm doch einfach einen Ripper mit einer vernünftigen Anbindung an FreeDB, wie z.B. abcde, grip. Dann kannst du einen der vielen Mirrors nutzen, falls freedb.org wieder down ist. Vielleicht läuft ja die Serversoftware ohne große Modifikationen unter FreeBSD, dann kannst du sogar Rippen...
  6. O

    freedb CDDB portiert?

    Ich weiss nicht wo du das gelesen hast (Link?) aber das ist falsch. Die ursprüngliche CDDB war nicht nur eine Datenbank, sondern hat auch ein Protokoll definiert, mit dem man eine discid übermitteln kann und Metadaten als Antwort erhält, bzw. updaten kann. Dies kann zwar auch über HTTP...
  7. O

    freedb CDDB portiert?

    Wer ? (bitte ganze Sätze)
  8. O

    freedb CDDB portiert?

    :confused: Die Webseite funktionier prima hier. Selbst wenn freedb.org per Browser nicht zu erreichen ist, heisst dass aber noch lange nicht dass dein Ripper keine CD Daten abfragen kann. Erstens wird dafür ja das CDDB Protokoll benutzt, und zweitens gibts es zig freedb Server. Ein...
  9. O

    Audio CDs in mp3 umwandeln

    :belehren: Da gibts zwei Möglichkeiten: entweder Normalisieren oder Replaygain. Normalisierung machen z.B. Radios und heben damit brutal alles auf ein Level, selbst wenn es leise beabsichtigt war. Replaygain ist intelligenter und nimmt einen Nominallevel an und schreibt den Unterschied in einen...
  10. O

    Audio Jukebox Guide

    Ich glaub im Wiki gehts eher um kurze und prägnante Howtos die auf direktem Wege zum Ziel führen. Das kann man nicht gerade von der Seite behaupten. Ich sehe es eher als Erfahrungsbericht, wobei es nicht nur um FreeBSD im allgemeinen und Audio Playern im Besonderen geht, sondern auch um alte...
  11. O

    Audio Jukebox Guide

    Ok. Nächster Versuch. Wie siehts denn mit den Berechtigungen aus ? Wenn du ein Passwort vergeben hast, musst du ncmpc mit dem Parameter -P starten.
  12. O

    Audio Jukebox Guide

    Eine PM an destiny25, die vielleicht auch für andere interressant ist... Also, du solltest systematisch vorgehen. Bevor du mit musicpd anfängst solltest du sicherstellen dass die Soundausgabe im System überhaupt funktioniert. Obwohl du sagst dass die Soundkarte richtig konfiguriert ist hört...
  13. O

    Audio Jukebox Guide

    Der Guide ist nun nach http://ingmar.rw-arneburg.de/freebsd/ gewandert. Seit dem ersten Posting hab ich ihn auch ordentlich erweitert, vielleicht findet er ja jetzt ein paar mehr Leser... ;) --ingmar
  14. O

    "Geiles" Systemmonitoring *g*

    Hmmmmm
  15. O

    Priorität für Daemon per rc.d Startupskript

    Hab nun festgestellt das geht auch viel einfacher. Einfach ne Variable musicpd_nice=-10 setzen und schon wird alles automatisch von rc.subr erledigt. Dann klappen auch die Restart / Stop Kommandos wieder...
Zurück
Oben