Aktueller Inhalt von suby

  1. suby

    Nvidia Treiber 6113 für FreeBSD

    Wie man soeben von Doug Rabson auf der -CURRENT Mailingliste entnehmen konnte, steht ein neuer Grafikkarten Treiber zur Verfügung. Der Teiber unterstützt u. a. : - FreeBSD -STABLE (4.9 oder älter), oder FreeBSD -CURRENT (5.2.1 oder älter) - GPUs bis GeForce 6800 - CURRENT's Threading...
  2. suby

    xorg howto (xorg anstatt XFree86 nutzen)

    Mittlerweile hat Eric Anholt einen Patch bereitgestellt, mit dem man die Ports mit X.org nutzen kann. http://people.freebsd.org/~anholt/X/xorg-conv-1.diff cd /usr/ports patch < /wo/auch/immer/xorg-conv-1.diff
  3. suby

    xorg howto (xorg anstatt XFree86 nutzen)

    Fast perfektes HowTO ;) Würde noch imake-6 von X.org (welches beim xorg Metaport nicht mitinstalliert wird) in die bsd.port.mk aufnehmen, da imake-4 von XFree86 stammt. [...] .if defined(USE_IMAKE) BUILD_DEPENDS+= ${X11BASE}/lib/X11/config/date.def:${PORTSDIR}/devel/imake-6...
  4. suby

    FreeBSD-5.2 und IPFIREWALL

    Hi, habe auch eine sis0 Karte (Netgear FA 311). Sie läuft schon seit 4.8 und auch heute mit 5.2.1 gibts keine Probleme. im dmesg kommt das gleich wie bei dir sis0: Applying short cable fix (reg=f5) sis0: Applying short cable fix (reg=e8) kann dir allerdings nicht sagen was das...
  5. suby

    Opera druckt nicht

    Hi es scheint so als würde /usr/bin/lp, CUPS daran hindern zu drucken, zumindest unter linux-opera. Nach einem kurzen mv /usr/bin/lp /usr/bin/lp.bak druckt Opera ohne Probleme. Ohne irgendwelche Pfadangaben.
  6. suby

    Opera druckt nicht

    Der CUPS LPR dämon liegt unter /usr/local/bin/lpr Nur lpr oder /usr/bin/lpr wäre der BSD eigene dämon. Den wir aber nicht wollen.
  7. suby

    freebsd 5.2.1 RC???

    jo hab gestern abend meine welt gebaut und hatte auf einmal 5.2-RELEASE-p1. Zwei stunden später hab ich die welt auf meinem server gebaut und hatte dann 5.2.1-RC. was mir aufgefallen ist, im Kernel ist nun options PFIL_HOOKS aufgenommen worden. ULE ist immer noch nicht per default drin.
  8. suby

    KDE 3.14 bzw. XFree

    Hi, Die MS Fonts findest du in den Ports (usr/ports/x11-fonts/webfonts/) Dannach noch die X Config editieren: FontPath "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/webfonts/" Load "freetype" X neu starten und das wars. Als Standard Schrift würde ich bei KDE "Helvetica" nehmen.
  9. suby

    eterm menüleiste deaktivieren

    Eterm --buttonbar=off --scrollbar=off steht auch in der manpage :rolleyes:
  10. suby

    FreeBSD: Ports durchbrechen die Schallmauer

    warum lädst du dir nicht einfach die ports.tar.gz von einem ftp?
  11. suby

    FreeBSD: Opera 7.50 Preview 1 erhältlich

    Hier noch der Link zum download: http://snapshot.opera.com/unix/7.50-Preview-1/intel-freebsd/en/
  12. suby

    Textbearbeitung mit dem vi

    Du brauchst dir nicht extra ein Buch kaufen. In den Ports findet man was du suchst. /usr/ports/editors/vilearn viel spaß
  13. suby

    Ungeklärte Probleme -> doch noch wechseln weg von FreeBSD?

    Hi, wenn ihr alle mit dem ports so unzufrieden seid dann könnt ihr euch den debian emulator installieren (/usr/ports/emulators/linux_base-debian) ich mal nur apt-get ausgeführt. ging auch. Doch zum ausgiebigen testen hatte ich keine lust/zeit. vielleicht ist das was für den ein oder...
  14. suby

    Probleme mit FreeBSD Installation, u.a. NVIDIA

    Hi, /boot/loader.conf nvidia_load="YES" dann sollte das nvidia modul beim booten geladen werden.
  15. suby

    Weniger Frames unter FreeBSD als unter Linux

    Moin, ich habe frestgestellt das der Treiber mit dem FreeBSD Agp Treiber um einiges schneller läuft. /usr/ports/x11/nvidia-driver # make WITH_FREEBSD_AGP=yes install clean ansonsten wäre es sinnvoll das debugging zeug aus dem Kernel zu nehmen.
Oben