Aktueller Inhalt von Uwe

  1. U

    Deutschland nach der Wahl

    Das ist nicht richtig. Zur Zeit vor den Grünen spielte eigentlich immer die FDP das Zünglein an der Waage, so war zwischen 1976 und 1982 die CDU/CSU stärkste Fraktion im Bundestag, jedoch gabe es eine Sozialliberale Regierungskoalition. Die Regelung, dass die stärkste Fraktion den...
  2. U

    Python vs. PHP bei Webhostern

    Hosteurope, das WebPack L
  3. U

    Wie wird man ein Geek?

    Tja, als die Monitore noch nicht so strahlungsarm waren, waren auch Geeks öfters mal braun SNCR, Uwe
  4. U

    Qualitätsoffensive: Zufrieden mit bsdforen.de?

    Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil die hiesigen Antworten i.d.R. reckt kompetent mir bisher immer sehr schnell geholfen wurde. Als Vorschlag: Den Unterschied *BSD Allgemein und *BSD Sonstiges habe ich bisher noch nicht verstanden. Vielleicht sollten diese beiden Rubriken zusammengelegt werden...
  5. U

    FreeBSD 5.4 RC4: Laaaangsamer Seitenaufbau im Konqueror 3.4

    Habe nun in die /etc/profile eingetragen: export KDE_NO_IPV6=1 Seitdem klappts. Vielen Dank für eure Hilfe.
  6. U

    FreeBSD 5.4 RC4: Laaaangsamer Seitenaufbau im Konqueror 3.4

    Hallo! Erstmal danke, dass KDE_NO_IPV6=1 hilft. Allerdings bleibt die Frage, wo ich das einfügen muss, wenn KDE über kdm gestartet wird. Falls ich kde über startx starte, ist die ~/.xinitrc gut. Starte ich kde über kdm, werden die folgenden Dateien ignoriert: ~/.xinitrx ~/.xsession...
  7. U

    Installation von MySQL / login.conf wird ignoriert.

    Ja, habe sogar das System rebootet. Die Datei wird ignoriert, unabhängig davon, ob ich mich auf der Konsole einlogge oder kdm aktiviere. Haber hier nur einen User und root. Bei beiden wir die Änderung ignoriert.
  8. U

    Installation von MySQL / login.conf wird ignoriert.

    Sorry, ich habe mich so auf den nicht erkannten Pfad aus der login.conf beschäftigt, das ich die anderen einfachen Fehler übersehen habe... Der Server funktioniert nun. Ja, das existierte nicht (hätte ich auch selbst nachschauen dürfen) Der Server startete. @ww Danke, die Anleitung...
  9. U

    Installation von MySQL / login.conf wird ignoriert.

    Hallo, ich habe versucht den mysql4.0 Server auf FreeBSD 5.4 RC4 aufzusetzen. Den alten Server verwende ich, da ich nicht sicher war, was ich für Apache, MySQL und co brauche und darum einfach phpMyAdmin installiert habe. Dann wollte ich keine Versionskonflikte haben, und für meine Zwecke...
  10. U

    FreeBSD 5.4 RC4: Laaaangsamer Seitenaufbau im Konqueror 3.4

    Hallo, Ich habe ein Problem und garkeinen Ansatz zur Behebung... Donnerstag habe ich FreeBSD 5.4 RC4 per FTP komplett aus den Packages installiert. Als Desktopsystem wollte ich KDE 3.4 verwenden (bitte keine Flamewar, ich finde es für mich nach einigem rumprobieren am geeignetsten)...
  11. U

    Militante Studierende...

    Hallo! Gerade zugesandt bekommen: http://de.news.yahoo.com/050131/12/4e8g1.html Bzw. hier einen Screenshot wenn die Orignalseite geändert werden sollte...
  12. U

    Die Flut!

    Ich denke, dass mit Geld auch moralische Verantwortung entsteht, denjenigen zu helfen, die kein Geld haben. Das funktioniert innerhalb Deutschlands über ein einkommensgestuftes Steuersystem und das Sozialsystem, was letztendlich einen Geldfluss von denjenigen, die mehr Geld haben an...
  13. U

    Updaten von FreeBSD funktioniert nicht richtig

    Ich weiß nicht, ob das stört. Bei mir ist *default base=/usr und es funktioniert. Allerding sollte es auch nicht stören, wenn cvsup seine Daten in /var/db speichert.
  14. U

    Updaten von FreeBSD funktioniert nicht richtig

    Ich bin selbst halblaie, also lege nicht jedes wort auf die Goldwage... Kannst du, allerdings würde ich bei OOo eher Binäre Pakete nehmen, weil das kompilieren aus den Ports doch sehr lange dauert. Ansonsten aber prinzipiell: 1. Du benötigst einen aktuellen portstree, den du am besten mit...
  15. U

    Was wird als howto/ Tutorial gebraucht?

    Da es XAMPP nicht für FreeBSD gibt: Eine Anleitung zur Installation von Apache+PHP+MySQL+PHPMyAdmin+...
Zurück
Oben