D
das.chaos
Guest
"Ender's Game" ["Das grosze Spiel"] und "Ender's Shadow" ["Ender's Schatten"] von Orson Scott Card.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Tipp, kommt auf meine Liste der noch zu lesenden Bücher.Ich lese zur Zeit "Der Dreißigjährige Krieg" von Herfried Münkler. Finde ich sehr spannend!
Habe ich mir spontan eben bestellt. Danke schon mal für den Tip. Habe das Gefühl, dass das genau zu mir passt."Ender's Game" ["Das grosze Spiel"] und "Ender's Shadow" ["Ender's Schatten"] von Orson Scott Card.
Aber mich interessiert nicht nur die ferne Zukunft, sondern auch die nahe, die Welt in der wir morgen leben werden. Am 2. Oktober 2017 ist mein Roman »Das Erwachen« erschienen, ein Thriller über das brandaktuelle Thema Künstliche Intelligenz, vor der Stephen Hawking im Dezember 2014 warnte: »Die Entwicklung echter Künstlicher Intelligenz könnte das Ende der Menschheit bedeuten.« In »Das Erwachen« gehe ich der Frage nach, wie sich unsere Welt verändern wird, und ob wir dann noch einen Platz in ihr haben. Im Herbst 2018 folgt bei Piper der nächste große Thriller, in dem es ebenfalls um ein heißes Thema geht: um die moderne Gentechnik. Der Roman heißt »Ewiges Leben«.
Das macht aber nur im russischen Original Spaß. Die Übersetzung ist K**ke.Как закалялась сталь; ( Wie der Stahl gehärtet wurde ) von Nikolai Alexejewitsch Ostrowski.
Na liegt doch auf der Hand. Wenn man total verarmt ist und man vermutlich eh schon darüber nachdenkt, ob man sich das ein Leben lang antun will, dann kann man auch eine solche Chance nutzen.Warum macht man bei einem Marsch mit, wenn man weiß, dass man mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit stirbt? Welche Belohnung kann so toll sein, dass ich dafür bereit bin, zu sterben?
"Ender's Game" ["Das grosze Spiel"] und "Ender's Shadow" ["Ender's Schatten"] von Orson Scott Card.
... den Autor Andreas Brandhorst, den ich bisher nur als Übersetzer im Auge hatte. Ich habe kurz recherchiert und keine schlechte Lust, mir diesen Autor weiter zu erlesen. Schaut mal auf seiner Web-Seite vorbei (https://andreasbrandhorst.de/autor/) und seht selbst....
habe ich fast durch. Letzte Seiten und ein weiterer Band aus dem Kantaki-Zyklus, dann fehlen mir noch die Neuerscheinungen aus 2019 und Brandhorst ist dieses Jahr sehr eifrig und möchte einiges veröffentlichen, wie ich seiner HP entnehme.Andreas Brandhorst habe ich dann nach einigen weiteren Büchern (über die ich nicht reden möchte) auch angefangen.
und seine Krimis, als Marcus Rafelsberger, stehen schon so gut wie fest. Krimis aus dem kleinen Emons-Verlag hatte ich zu lange keine mehr.Marc Elsberg
Macht mir das Problem: ich mag die https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Shadowrun-Romane nicht und habe es ja nun mal so an mir, einen Autor komplett zu lesen. Mal sehen, wie ich damit umgehe. Jedenfalls eine interessante Empfehlung.Markus Heitz
hört sich ja sehr interessant an. Leider scheint der dritte Band der Trilogie "Zonen-des-Denkens-Zyklus" nicht auf Deutsch erschienen zu sein? Auf Englisch tue ich mir inzwischen zu schwer und habe da kein Vergnügen mehr beim Lesen.Vernor Vinge
:::MUST READ:::Ich lese gerade "Die Hyperion-Gesänge".
Marc ElsbergNach einer kleinen Pause ging es weiter mit Marc Elsberg's Helix sie werden uns ersetzen, wow zum Glück "vorerst" nur ein Thriller.
ich habe leider das Gefühl das ist nur noch "Geldmacherei"
ich habe leider das Gefühl das ist nur noch "Geldmacherei"
Wenn ein Künstler die Chance hat, dass er Geld verdienen kann, dann sollte er das auch tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen