Bundestrojaner

Hallo Forum,

also auch unter diesem Kontext betrachtet sind Projekte wie Tor oder Jap hilfreich. Falls jemand Programmierkenntnisse hat kann er sich ja bei diesen obengenannten Projekten beteiligen.

Da ich Java Fan bin liegt mir das Jap Projekt besonders am Herzen:

http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html

Besonders interesant hier wie die Verschlüsselung funktioniert und wie das genau mit den Mixen von statten geht.

http://anon.inf.tu-dresden.de/develop/mixdocumentation_de.html

Da die öffentliche Förderung eingestellt wurde noch ein Grund mehr dieses hochinteresante Projekt zu unterstützen.

Vielleicht ist auch hier im Forum jemand finanziell in der Lage als Mix-Betreiber zu agieren
wie so etwas geht und die damit verbundenen Kosten findet Ihr ebenfalls auf der Jap Seite

http://anon.inf.tu-dresden.de/operators/help/index_en.html

gruss rudy
 
man ey, wenn alle leute die einfach mal keine ahnung von etwas haben, zu dem thema auch einfach mal die fresse halten würden, dann wäre die welt mal ein richtig besser ort.
 
Moin,

blöde Frage... ist das ungeschnitten?

Zur Frage der Fachkompetenz könnte man in Deutschland vieles bewegen, wenn es eine gesetzliche Grundlage dafür gebe, daß wenn in (Fach!!!)-Ausschüssen Empfehlungen herausgegeben werden, diese auch bindend sind! Weiterhin dem Bundeskartellamt und dem Bundesrechnungshof Sanktionsmaßnahmen eingeräumt werden.

Für fast jeden Beruf braucht man einen Nachweis der Qualifikation. Wäre vielleich auch mal eine Maßnahme für Politiker oder wenigstens für Bundesminister, daß man zumindest einen Test ablegt, ob man das Grundgesetz verstanden hat? Lehrer und Rechtsanwälte sollten hingegen ihrem eigentlichen Job nachgehen :) Fachleute an die Macht!

Gruss, Elwood
 
Der Petitionär erhält aus Ihrer Unterschrift Ihren Namen und Wohnort/PLZ, ggf. die Anschrift (soweit angegeben). Diese Daten dürfen zudem auch an das Gremium, an das die Petition gerichtet ist, weitergegeben werden.

Dann komm ich gleich auf die Liste potentieller Terroristen?! :ugly:
(Cool.... *g*)

Athaba
 
Dann komm ich gleich auf die Liste potentieller Terroristen?! :ugly:
(Cool.... *g*)

Athaba

*G*. Ist aber üblich, wie bei jeder "analogen" Unterschriftenaktion.
Die wird hinterher auch übergeben und hat nur Gültigkeit, wenn jeder einzelne Eintrag nachgeprüft werden kann/könnte.
 
So jetzt aber Butter bei die Fische,

wer will mag kann diese Petition unterschreiben:

http://j.metux.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24

gruss rudy

Wir (die Petitionsunterzeichner) fordern, daß Bundesinnenminster Schäuble unverzüglich seines Amtes enthoben, ohne Ansprüche auf Pensionen oder weitere Ansprüche aus diesem Amt und bei Rückzahlung aller im Rahmen durch das Amt erhaltenenen Mittel.

Nicht einmal unter Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten, ansatzweise realistisch.
Wer hat denn diesen sinnfreien Text verfasst? Irgendwelche postpubertären,
Retro-68iger? Kinderchen, wenn ihr ernst genommen werden wollt, solltet ihr
euch schon mit der Position, respektive der amtlichen Stellung eines Bundes-
innenminister auseinander setzen. Vielleicht kommt dann neben einer
realistischen Forderung, eine gleichbedeutende Sichtweise hinzu.
Als Comedy Einlage vollsten Respekt :D

und einen :huth:
 
Höh Idee gut:D ansonsten stimme ich den beiden Vorrednern zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (die Petitionsunterzeichner) fordern, daß Bundesinnenminster Schäuble unverzüglich seines Amtes enthoben, ohne Ansprüche auf Pensionen oder weitere Ansprüche aus diesem Amt und bei Rückzahlung aller im Rahmen durch das Amt erhaltenenen Mittel.

Nicht einmal unter Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten, ansatzweise realistisch.
Wer hat denn diesen sinnfreien Text verfasst? Irgendwelche postpubertären,
Retro-68iger? Kinderchen, wenn ihr ernst genommen werden wollt, solltet ihr
euch schon mit der Position, respektive der amtlichen Stellung eines Bundes-
innenminister auseinander setzen. Vielleicht kommt dann neben einer
realistischen Forderung, eine gleichbedeutende Sichtweise hinzu.
Als Comedy Einlage vollsten Respekt :D

und einen :huth:

Noch schlimmer finde ich dass der Unfug auf einer Firmenseite steht. Sorry aber so einen Dienstleister würde ich nicht beauftragen. :huth:

Viele Grüße
 
Ich habe gerade bemerkt, dass Syndie scheibar eine gewisse Ähnichkeit zu dem hat, was ich wollte. Ich hab's gerade erst entdeckt. Da scheint es vor allem um Kommunikation zu gehen. Achja... gibt es schon Freenetnutzer hier? Ich könnte ein paar Refs brauchen.
Syndie: http://syndie.i2p.net/

Achja lasst euch von dem vielen Java nicht abschrecken. Freenet und Syndie sollten auch mit freien Javaversionen funktionieren. Achja, Syndie ist unter der BSD-Lizenz verfügbar.

Athaba
 
Kinder befragen Politiker über Computer und Internet

Hallo,

soeben habe ich einen Link aufgeschnappt,
ist eine mp4 Video Datei ca. 26,5 MB:

Code:
fetch 'http://www.netzpolitik.org/wp-upload/ard-kinderreporter-20070627-internet.mp4'
Sollte an und für sich mit (K)MPlayer, Xine oder VLV abspielbar sein.
Da werden wahre "Koempetenzbestien"
von wesentlich kompetenteren kleinen Kindern befragt. :ugly::D

Und sowas will uns alle
bei der Komunikation überall belauschen
und in Computer die ihnen nicht gehören einbrechen
und fremde Daten heimlich raubkopieren! :ugly: :gpaul:


Viel Spaß, Fusselbär
 
Ein Einfall nebenher

Wie mir die Sache nach einigem Studium dieses Threads vorkommt, läuft die Sache auf folgendes hinaus:
1. Die eigenen Festplatten zu schützen wird möglich bleiben, solange die Regierung nicht die Hardwarehersteller per Gesetz zwingt Regierungseingänge einzubauen bzw. die das nicht aus Polizeiliebe selber tun.
2. Aller Verkehr außerhalb des hardwaremäßig selbst kontrollierten Netzwerkes ist grundsätzlich abhörbar; Verschlüsselungen bieten nur soweit Schutz wie die Regierung nicht Rechenleistung und ihre Lohnmathematiker darauf konzentriert - die kann das, wo sie will, in einem Umfang bei dem mit Erfolg zu rechnen ist.
Wo man also auf Verkehr wie in 2. nicht verzichten kann oder will, und nicht will dass er abgehört wird, muß man den Verkehr entweder mit einem Kontakt außerhalb der Reichweite der Regierungsohren beginnen, bei dem man einen Schlüssel übergibt oder vereinbart, der keiner mathematischen Logik folgt. Die USA haben im zweiten Weltkrieg z.B. ihre mathematischen Verschlüsselungen irgendwie mit einer Sprache der amerikanischen Ureinwohner kombiniert (darum waren die Funker auch oft Indianer), die so weitgehend unbekannt war, dass der Code nie geknackt wurde - anders als die deutschen Codes, um deren Knackung sich der verdienstvolle Allen Turing erfolgreich bemühte. Es gibt für die Indianersprache eben keine mathematische Entschlüsselung. Oder - und ich glaube der Einfall ist hier noch nicht aufgebracht worden, passt aber gut zu Leuten mit einer Vorliebe für Programmieren :-) - man benutzt die Abhörer um die Nachrichten zu übermitteln. Das stelle ich mir etwa so vor: Wenn die Polizei am Montag eine Razzia in der Schwabinger 7 macht, dann ist unser Treffen am Dienstag im X-Chess; irgendwie in der Art halt.
 
Wie mir die Sache nach einigem Studium dieses Threads vorkommt, läuft die Sache auf folgendes hinaus:
1. Die eigenen Festplatten zu schützen wird möglich bleiben, solange die Regierung nicht die Hardwarehersteller per Gesetz zwingt Regierungseingänge einzubauen bzw. die das nicht aus Polizeiliebe selber tun.
2. Aller Verkehr außerhalb des hardwaremäßig selbst kontrollierten Netzwerkes ist grundsätzlich abhörbar; Verschlüsselungen bieten nur soweit Schutz wie die Regierung nicht Rechenleistung und ihre Lohnmathematiker darauf konzentriert - die kann das, wo sie will, in einem Umfang bei dem mit Erfolg zu rechnen ist.
Wo man also auf Verkehr wie in 2. nicht verzichten kann oder will, und nicht will dass er abgehört wird, muß man den Verkehr entweder mit einem Kontakt außerhalb der Reichweite der Regierungsohren beginnen, bei dem man einen Schlüssel übergibt oder
vereinbart, der keiner mathematischen Logik folgt. Die USA haben im zweiten Weltkrieg z.B. ihre mathematischen Verschlüsselungen irgendwie mit einer Sprache der amerikanischen Ureinwohner kombiniert (darum waren die Funker auch oft Indianer), die so weitgehend unbekannt war, dass der Code nie geknackt wurde - anders als die deutschen Codes, um deren Knackung sich der verdienstvolle Allen Turing erfolgreich bemühte. Es gibt für die Indianersprache eben keine mathematische Entschlüsselung. Oder - und ich glaube der Einfall ist hier noch nicht aufgebracht worden, passt aber gut zu Leuten mit einer Vorliebe für Programmieren :-) - man benutzt die Abhörer um die Nachrichten zu übermitteln. Das stelle ich mir etwa so vor: Wenn die Polizei am Montag eine Razzia in der Schwabinger 7 macht, dann ist unser Treffen am Dienstag im X-Chess; irgendwie in der Art halt.

Hallo Kong,

ja sehr gut Du redest von dem Volk der Navajo sie sich selbst Diné nennen

denke Du meinst das hier:

http://www-ivs.cs.uni-magdeburg.de/bs/lehre/wise0102/progb/vortraege/steinbrecher/index.html

und hier ein Link zu deren Sprache:

http://www.foreign-languages-school.com/german.php?u=Navajo-Language.html

etwas Kultur:

http://www.mace25.com/

finde Deine Idee sehr gut und ich programmiere auch sehr gerne

Yato Inda rudy
 
Der Schäuble schießt ma wieder den Vogel ab, ein Handy- und Internetverbot für Terrorverdächtige?
Ich überleg schon fast den ganzen Tag was das bringen soll, ich komm einfach net drauf. Irgendwie ist das sowas von schwachsinnig das ganze, und damit macht der noch dicke kohle...
 
Zurück
Oben