So, diesmal geht es hier weiter:
Gemeinsame Punkte alle BSD:
1. Morgen werden wir entscheiden, wieviel Flaggen es für welche BSDs gibt. Unser artwork-Guru paefchen hat exzellente Arbeit geleistet, welche bereits auf dem Forumstreffen in HH zu bewundern war. Herzlichen Dank an den dude für seine tolle Arbeit!
2. Hardware:
a) NetBSD: rbrinkmo hat einen silbernen amd64 3200+, 2 GB ram, 160 GB Platte, DVD, Floppy usw. erhalten und installiert gerade NetBSD + Xen darauf.
b) FreeBSD: Marius hat einen silbernen amd64 3200+, 2 GB ram, 160 GB Platte, DVD, DVD-Brenner, Floppy, Atheros-Karte usw. Gleichzeitig hat er eine etwas gepimpte Sun Ultra 60, 2 x 300 MHZ Sun X1191A, 1 GB ram, 50 GB Platte, CD; Floppy usw. Das Ding sieht so aus:
http://www.praxisvermittlung24.de/BSD/Sun-U60-1.JPG
Alle diese Maschinen bleiben im Messe-pool und werden nicht wieder verliehen, weil wir genau das gesehen haben, was ich letztes Jahr erwartete: Verleiht man die Dinger oder macht anderes damit, dann sind sie exakt dann nicht da, wenn man sie braucht. Marius hat btw. 2 19" Monitore, Tastaturen, Mäuse, Switche, Kabel, USV usw., wir sind ausreichend versorgt.
c) hardware OpenBSD setzt double-p auf soweit ich dies verstanden habe.
3. Wer weitere Ausstattung für einen Stand für notwendig erachtet solle sich melden, ich habe alles da, mir fällt nichts mehr ein. Es sind genug Plexiglas-Prospektständer für 32 verschiedene flyer und sonstiges Zeug vorhanden.
4. Wegen einheitlicher Messekleidung hat sich Apulanta angeboten sich dort einzubringen, ich begrüsse dies sehr

Wir sprachen von Hemden mit einem einheitlichen Aufdruck "BSD" (für jedes BSD separat wird vielleicht etwas viel Aufwand), wir werden dies intensiv weiter diskutieren und zum Abschluss bringen.
FreeBSD-spezifisch:
1. FreeBSD-CDs:
Ich habe 1.500 CD-Rohlinge besorgt nebst Hüllen. Die werden wie folgt gebrannt:
300 Stück FreeBSD 6.0 i386 iso1 (bereits fertig, Daniel)
500 Stück DesktopBSD 1.0 i386 iso1 (nach Release, sehr bald, Daniel)
300 Stück FreeSBIE 2.0 (nach Release, sehr bald, Marius)
Nur i386, weil hauptsächlich für newbies interessant, der erfahrene user hat es sowieso bereits oder zieht es sich irgendwie. FreeBSD iso1 sind zu wenig mit Absicht gebrannt worden, weil ja 6.1 bevorsteht. Falls welche fehlen sollten wird halt nachgebrannt.
2. FreeBSD-poster:
Ich plane nach abschluss der Flaggenarbeit einen FreeBSD-poster-artwork contest hier im Forum zu veranstalten. Wir werden entweder fertige Entwürfe oder zumindest Ideen für solche sammeln und versuchen umzusetzen.
3. Flyer:
Axel überarbeitet die flyer und Lars hat sämtliche momentan vorhandenen flyer bereits ins Englische übersetzt. Mein herzlicher Dank an dieser Stelle gilt der hervorragenden Arbeit von Lars!
Ich werde einen DesktopBSD-flyer zweisprachig aufsetzen, den FreeSBIE komplett überarbeiten nächste Woche und den Vergleich NetBSD-FreeBSD-OpenBSD vervollständigen. Axel und Jürgen haben jeweils einen weiteren flyer in Arbeit. Wer zusätzliche Ideen/Vorschläge hat, wo noch etwas fehlt: Bitte hier melden.
BSD, push it, don't hype!