CAMISOLITE schrieb:
Ein paar Gedanken zum Thema "Schröder geht, wenn Merkel geht":
3. Ich erinnere mich an eine Zeit - Schröder war Ministerpräsident in NDS - als Schröder und Stoiber ganz gut miteinander konnten und kräftig im Bundesrat geküngelt haben.
Du erinnerst dich also noch an eine Zeit. Das ist gut,
das ist sehr gut, das wird uns in deiner Anamnese ein gutes Stück voran bringen.
4. Eine inoffizielle Abrede zwischen den beiden würde auch beiden helfen: Schröder bekommt einen einigermaßen eleganten Abgang, ohne sich mit seiner eigenen, unbelehrbaren Partei und dem Bundesrat weiter herumärgern zu müssen. Stoiber wäre endlich am Ziel und wäre doch noch Bundeskanzler. Seine Position in der CSU/Bayern wurde durch das Wahlergebnis geschwächt. 49,x % klingen viel, aber die CSU muß bundesweit über 5% kommen, weil sie eben eine eigene Partei ist (aktuell etwas über 7%). Das geht nur mit einer klaren, gefesstigten absoluten Mehrheit in Bayern, sonst ist Sense ! Da haben momentan einige Angst in der CSU. Stoiber kann so seinen Abgang in Bayern noch positiv gestalten.
Das ist aber ein gaaannz komplizierter Plan, da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben. Nein wirklich, das blickt sonst keiner so leicht, was bin ich froh das
noch einer in unserer Republik so einen Durchblick hat.
5. Merkel ist vielen in der Union schon lange ein Dorn im Auge. Sie ist zu progressiv für die - sorry - Bauernpartei CDU. Die Landesfürsten lauern schon lange auf den entscheidenden Fehler. Stoiber ist wahrscheinlicher (s.o) als Wulff, weil er besser mit Schröder kann.
Hast du das Schröder auch schon verklickert? Ich meine du kennst die beiden
sicherlich besser als sie selbst bei deinem Insiderwissen mußt du ja wenigstens
täglich mit ihnen telefonieren. Sorry, natürlich telefonieren die Jungs mit dir.
6. Beachtet, daß die Gegensätze nur in den Medien herausgestellt werden. Ist die Kamera aus, gehen selbst die ärgsten Kontrahenten gemütlich zusammen ein Bier trinken (Guido hat sogar mal offiziell zugegeben, daß er mit Grünen befreundet ist). Haltet bitte die Show nicht für die Realität. Stoiber und Schröder sind sich hinter den Kulissen sehr nahe, da geht es um Positionen, persönliche Karrieren, nicht um politische Ziele. Diese beiden Machtpolitiker wurden von Merkel empfindlich gestört. Jetzt haben sie die Gelegenheit, die Störenfriedin gemeinsam abzuschießen. Warum sollten sie das nicht tun.
Wow, ich habe mich auch schon gewundert was passiert wenn die Kameras aus-
gehen, endlich wurde es offenbart. Aber das ist natürlich der Knaller, hat Guido
das wirklich gesagt? Das ist ja Amoralismus in Reinkultur, ach was sage ich, das ist
Perversion, Skandal, Landesverrat.... mir fehlen die Worte.
Natürlich hätte ich und jeder redliche Mensch in der Republik die Show für Realität
gehalten, aber jetzt wo du mit deinem Wissen so viel Licht ins nebulöse Geschehen
bringst, natürlich nicht mehr. *Danke, wirklich DANKE*
Ich kenne auch jemanden der bei den Grünen ist, sogar ziemlich gut, sollte ich mich
jetzt selbst anzeigen, oder reicht es einen Rosenkranz zu beten?
FAZIT: Da gibt es nicht nur den Kampf Rot gegen Schwarz, sondern auch Schwarz gegen Schwarz, Rot gegen Rot, ... Ich bin mir - unabhängig von dieser Zeitungsmeldung - sicher, daß Stoiber und Schröder täglich telefonieren, um abzuklären wie sie das schlimmste - eine Koalition neuer Politik statt einer Koalition der Macht - verhindern können.
Puuuhh, das ist gut, dass du das nochmal so leicht verständlich auf den Punkt bringst. Ich hatte schon Angst ich werde dir nicht folgen können. Du mußt schon
zugeben, bei deinem prägnanten Hintergrundwissen um politische und zwischen-
menschliche Verstrickungen, kann einem schon der Gedanke kommen du hättest
ein intimes Verhältnis zu Schroeder, oder Stoiber, oder beiden?
P.S.: Ja, es ist eine Verschwörungstheorie ! Aber keine sehr abwegige !
Nein, natürlich nicht! Wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass dies auch noch
um 23.23 Uhr deinem Hirn entsprungen sein könnte (gewisse Vorlaufzeit gab es doch?) geht das hier schon klar.
Nein, im vollen Ernst, das war echt hier der Knaller, die ideologisch verblendeten
Selbstdarstellungskünste einer Person hier war schon amüsant, aber das hier
hat mir 20 Minuten Bauschmerzen bereitet *grööööhhhl*
Gruss M.M.