Deutschland nach der Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich muss jetzt schonmal was klarstellen:
die umfragenergebnisse von bsdforen.de und die der tagesschaut zeigen deutlich dass die bsdforen.de mitglieder schuld an diesem debakel sind.
hättet ihr statt fdp einfach richtig gewählt dann hätten wir dieses debakel jetzt nicht
*weglauf*
 
hmm also ich habe auch schon seit wochen auch bei uns in der firma gesagt, dass es wohl auf eine große koalition hinaus laufen wird, so schaut es wohl im mom aus...

ich persönlich finde eine große gar nicht mal so schlecht, den alles was spd in den letzten 7 jahren alleine gemacht hat, hat meistens einen riesigen schiffsbruch...da wo sie mit cdu einigermaßen auf einen gemeinsamen nenner kamen, hat bis jetzt vorallem im volke mehr zustimmung gefunden und scheint einigermaßen zu funktionieren, von daher sollten die sich echt mal am riemen reißen und gemeinsam sich für das VOLK einsetzten und net wie bisher meistens geschah (egal unter welcher regierung) die eigene taschen fühlen, und wieder abhauen, und dann noch die schuld auf die anderen schieben...

ich bin wirklich gespannt wie sich da was zusammen setzt und wenn mir das ganze net passt, werde ich auf jedenfall bei den nächsten wahlen mit machen, den dieses mal habe ich aus protest einfach gar nicht gewählt, ich wußte nicht wen ich überhaupt wählen soll, eigentlich haben beide den gleichen quatsch erzählt, sie haben nur dem "kind" einen anderen namen verpasst gehabt...das einzigste was ich auf jedenfall weiß, unser land kann net mehr so lange sozial sein wie bis jetzt, den das ganze ist wirklich nicht mehr tragbar, egal wo man hinschaut fehlt es an geldern...naja wir werden sehen, was die herren politiker da zusammen gekocht bekommen...aber wenn bei mir alles so läuft wie ich es mir vorstelle, werde ich die nächste wahl sowieso nicht mehr in diesem land sein...
 
und es wird große koalition geben die ziele von spd und cdu sind nicht so verschieden wie es immer gern ausgelegt wird, man wird die großen sachen umsetzen wo sich bis jetzt keiner alleine rangetraut hat, wie steuer, rente , krankenkasse etc, und so haben zur nächsten wahl alle eine fast reine weste,
 
Ach jammert doch nicht so. In Österreich geht es auch drunter und drüber. Heute hab ich mir eine Diskussion der österreichischen Politiker über Deutschlan, Europa etc. angeguckt und alle haben sich danach mindestens 5 x selbst wiedersprochen gehabt.
Bei euch ist der Wahlkampf wenigstens spannend. Da weiß man nicht sofort wie es ausgeht: Es gibt zwei Stimmen und Dresden kommt auch noch dran.

Bei uns ist es langweilig...
Du weisst nicht, wen du Wählen sollst, weil sie jeden Tag eine andere Meinung haben und sie sowieso nur blödeln. Am späten Abend gibts dann das Ergebnis und die Wahl ist vorrüber.
Dann weiss eh schon jeder Österreicher, wie Koaltion sein wird und trotzdem finden monatelange (Schein)Verhandlungen statt. Wenn die vorüber sind und die gewählten mit ihrer Arbeit beginnen kann, mag sie sowieso keiner mehr *g*
Das ist der Standart in der österreichischen Wahl...
 
rot rot grün wäre für deutschland noch mehr stillstand als rot grün es schon war. das ausland lacht sich über die doofen deutschen schlapp die es nicht auf die reihe kriegen ein vernünftiges parlament zu wählen. ich sehe aber leider auch die kommunisten im aufwind, weil der pöbel im osten einfach zu blöde zum dazulernen ist.

ist schon klasse das eine partei wie die "linkspartei" , die vom verfassungsschutz unter beobachtung steht, so einen zuspruch erleidet.

armes deutschland .....
 
jjaaaaa feinfein sollen sie isch die köppe einschlagen!!! das beste fand ich "ich wähle npd weil die nicht von alleine hochkommen"
ich glaube die dame die das gesagt hatte hat da irgendwas nicht verstanden :D
 
@SierraX
Ja, die CDU mag prozentual vorne liegen, "dank" der Überhangmandate könnte die SPD aber dennoch stärkste Partei werden.
So wie es aber jetzt aussieht, liegt die CDU/CSU vorne, prozentual und bei den Sitzen 225 zu 222. In Dresden I, in zwei Wochen, können noch max. 3 Sitze vergeben werden. Die SPD könnte also mit der CDU gleichziehen, auch wenn die CDU mehr Stimmen auf sich vereinen könnte. Wahrscheinlich ist aber, dass die CDU min. 1 Sitz holt und damit stärkste Fraktion bleibt.
Sollte es aber 225:225 stehen, dann bin ich gespannt was passiert. Der Kanzler macht seinen Anspruch ja sogar geltend wenn er auch verloren hat. DAS muss man nicht verstehen.

Wie dem auch sei, "Gewinner" sind die Linken (imho Protestwähler und diese werden bei der nächsten Bundestags wahl, so diese erst in 4 Jahren ist, an Zuspruch verlieren) und die FDP (diese hat sicher auch einige Stimmen von eigentlichen CDU-Wählern bekommen um diese zu stärken - man dachte wohl das es an der FDP liegen würde und sah die Union bei, wie auch alle Vorhersagen bestätigten, bei rund 42%).

Verlierer ist definitiv rot/grün, da kann der Kanzler noch so den Hampelmann machen.
Verlierer ist auch schwarz/gelb, auch das will niemand.

Für mich ist dies relativ klar. Die Kampagne gegen Kirchoff (was nicht im Wahlprogramm stand) und die Angst die von der SPD geschürt wurde (mit falschen Zahlen und sonstigem) hatte ihre Wirkung und die Kälber sind darauf reingefallen. Der Kanzler kann nur Worthülsen von sich geben, hat man am gestrigen Abend auch in der sog. "Elefantenrunde" wieder gesehen (und ich kann mich immer noch wundern wie viele einen solchen Luftikuss überhaupt wollen).

Wie immer, die Deutschen haben Angst vor dem Wandel. Auch war es mal wieder eine Wahl nach dem Gesicht. Die Merkel passt vielen nicht (Schweissflecke und bla). Der Kanzler ist immer so "smart", wobei wohl übersehen wird das das Land keine Worte braucht und Schaumschläger sondern einen Wandel. Den kann die SPD wohl so nicht bieten, sonst hätten die nicht immer auf den anderen rumgehackt sondern auch mal gesagt was sie machen wollen.

Grausig das es nach Sympathie geht.
 
Eigentlich hat Schröder ja recht!

Ich fühle mich durch den Wahltag auch bestätigt. Ich hab den Schröder vor der Wahl für ein arrogantes, nixkönnendes A........ gehalten und das wurde bestätigt. Genauso wie daß, das die CDU besser ein Pferd als Kanzlerkandidat gestellt hätten als die Angela.

@ssn: Schön das du BSDForen.de als allgemein deutschen Trendsetter siehst.


Und auch der Himmel beweist es: Sogar dem Wetter läufts bei dem Wahlergebniss kalt den Rücken runter
 
Was für eine Misere.
Gewonnen hat keiner, die beiden großen haben verloren. Das nun sich jeder als Gewinner sieht, gehört zum politischen Geschäft. Dumme Rasselei.

Interessant finde ich die neue Parteilandschaft schon, da die "kleinen" doch an Gewicht zugelegt haben und so einiges an neuen Ideen auch wirklich einbringen könnten.

In 2 Wochen sehen wir weiter, dann wird es nochmal WIRKLICH spannend. Vor allem bin ich auf den Wahlkampf gespannt :)
 
@SierraX
Warum Pferd? Was ist an der Quereinsteigerin Merkel denn so schlimm? Wenn es nach dem Aussehen geht dann dürfte man Schwabbelbacke Schröder und Fischer auch nicht wählen ;-).

He, die CDU/CSU soll Schwiergermamas Liebling ins rennen schicken wenn die Leute so auf das äussere achten, also er Wulff, ab nach Berlin.
 
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, glaube ich:

a) Die Mehrheit läßt sich durch Fakten nicht überzeugen
b) Die Mehrheit wählt die Gruppierung(en), die einfache Auswege liefert ("wird alles nicht so schlimm")
c) Die Mehrheit wählt den telegeneren Darsteller
d) Im Nachhinein hätte Merkel weder die Wahrheit sagen, noch an einem "Fernsehduell" mit einem Profischauspieler teilnehmen sollen. Ehrenhaft, aber nicht zielführend.

Und zum Abschluß zwei Fakten:
e) Mathematik richtet sich nicht nach weichen Faktoren, sondern ist kalt: Rente, Gesundheit, Verschuldung bleiben
f) Mich betrifft der Wahlausgang zum Glück nicht.

Cheers, WW
 
Im Nachhinein hätte Merkel weder die Wahrheit sagen

Das haben deutsche Politiker die letzten 56 nicht gemacht, warum sollte sich dies ändern?
Diese wahl ist eine wahl des geringsten Übels. Ebenso wie die Wähler rot/Grün nicht vergesen haben, ist die "Kohlära" ebanfalls im Hirn hängengeblieben. Schwarz bleibt schwarz.

noch an einem "Fernsehduell" mit einem Profischauspieler teilnehmen sollen.
Ich sehe es auch so. Ein Politiker hat auch das Land, dem es dienen möchte, vernünftig darzustellen und zu vertreten. Ich wähle den Klassentrottel auch nicht zum Schulsprecher :D
 
doch haben politiker schon gemacht die wahrheit gesagt , spd mit lafontaine, haben zur ersten wahl nach dem mauerfall gesagt das die ossis ihren job verlieeren wenn die wiederveinigung nicht langsam vollzogen wird, spd hat daraufhin die wahl verloren und die ossis ihren job, gewählt wurde kohl mit der cdu
 
Zuletzt bearbeitet:
asg schrieb:
@SierraX
Warum Pferd? Was ist an der Quereinsteigerin Merkel denn so schlimm? Wenn es nach dem Aussehen geht dann dürfte man Schwabbelbacke Schröder und Fischer auch nicht wählen ;-).

Ganz falsch lag Schröder mit seiner Aussage nicht. Deutschland braucht einen starken Kanzler. Zur Not nimmt man aber auch eine starke Kanzlerin. Und das kann CDU und CSU beides nicht liefern. Ich halte weder Schröder noch Merkel noch Stoiber für befähigt ein Land zu führen. Ich halte normal von den Grünen auch nicht viel. Aber Fischer war ja wohl DER Überaschungspolitiker der letzten 2 Legislaturperioden. Von seiner Gesinnung (Grün) mal abgesehen könnte der von mir aus bis zu seinem Lebensende im Bundestag sitzen.
Die beiden großen Parteien haben sich immer nur die gleichen Floskeln um die Ohren gehauen ohne überhaupt einen einzigen brauchbaren Weg aus den Krisen zu zeigen.
Gute Sachen der Regierung wird von der Oposition boykotiert und andersrum genauso.
Und da wundern die sich. Das die brauchbaren Arbeiter lieber auswandern als wählen zu gehen.
 
ww schrieb:
f) Mich betrifft der Wahlausgang zum Glück nicht.

Was willst du uns da eigentlich unterjubeln. Jeder Wahlausgang betrifft jeden Einwohner. Außer du währst kein Einwohner (Frankfurt nach Frakreich gewechselt?) Oder man geht einem absolut zukunftssicheren Gewerbe nach (OKrim).
 
thema koalition spd und grüne, schröder hat selbst gesagt die koalition mit den grünen war das schlimmste was der spd 1998 bis jetzt bzw. gestern passieren konnte, die grünen selbst ist eine partei die nur die vorzüge von allen seiten nutzt,egal ob in deutschland oder in der eu bzw. brüssel, klar die stehen hinter einer großen partei sauber da und wenns stinkt zeigen sie auch dahin
 
@trebroN
Der link wurde schon in dem anderen thread "Wen wählt ihr" gepostet ;-)

@SierraX
Wer sagt das Frau Merkel keine starke Kanzlerin wäre?
Der Exkanzler mit der ruhigen Hand war es in meinen Augen nicht.

Und Joschka der Überraschungspilitiker? Ja, im Sprüchekklopfen, aber das konnte er schon immer. Ansonsten hat er nicht viel bewerkstelligt ausser sich immer wieder, durch arrogante Art und Weise, sich selbst zu disqualifizieren. Schau Dir mal das Interview im Spiegel (vor 2 Wochen glaube ich) an, da sieht man wie abgehoben der ist und keine Selbtsreflektion üben kann, von Fehler ist er ja frei...
 
joschka wird ja in den eigenen reihen als verräter gehandelt, er ist nur noch für stimmenfang da, er hat mit seinem organ die grünen in den bundestag gebracht und punktet auch bei einigen wählern damit, das kann sich jetzt in der opposition schnell ändern, die grünen haben ja schon mal sowas verlauten lassen, so ungefähr wir brauchen joschka nur zur wahl bzw. die grünen leben und exestieren auch ohne joschka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben