Diskussion über Internetsperren und die deutsche Politik

76651 Mitzeichner

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

Nicht schlecht.

--- edit ---
Ich habe mal etwas zu der Stellungnahme der Moderatoren geantwortet:https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=1589.0
lonkamikaze schrieb:
Das was Sie behaupten entspricht nicht der gängigen Rechtssprechung.

Zudem wäre das Internet überhaupt kein Internet ohne Verweise.

Neue Themen löschen um die Übersicht zu wahren. Ihre Vorstellung von einer Diskussionsplattform ist ein Armutszeugnis für die deutsche Demokratie.

DBT_Moderator 6 schrieb:
Im Übrigen möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass die Regeln, die für Petitionen und deren Begründung gelten, in gleicher Weise auch für die Diskussionsforen maßgeblich sind (Ziffer 9.1 der Richtlinie). Bitte bedenken Sie auch, dass Sie sich auf der Internetseite des Deutschen Bundestages bewegen, die in der Öffentlichkeit besondere Beachtung findet.
Daran sollten Sie mal denken, wenn Sie so offen gegen eine freie Meinungsbildung vorgehen.

Naja, aber Sie werden das ja eh löschen, unter dem Mantel der Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht.
Warum wollen so viele Leute nur sperren und nicht löschen und Täter schnappen?

Vielleicht sollte man mal anfangen mit einer abuse@ Website, wie bei Spam.
Einfach mal eine Website macht, wo man derartige Websites reporten kann und an den Domaininhaber o.ä. automatisch eine Mail geschrieben wird. Am besten mit den entsprechenden Paragraphen der diversen Länder. Einfach mal um zu zeigen, wie es besser geht.
 
Weil's ganz offensichtlich nicht darum geht. Es ist doch schon wirklich sehr merkwürdig, daß man von Schäuble seit Wochen NICHTS zu seinem Lieblingsthema hört. Jetzt wo sich der Widerstand bei diesem tollen Thema (s.o.) deutlich abzeichnet, kommt er aus seiner Ecke. Es geht nach wie vor um die Beschneidung der Freiheit mit der vermeintlichen Verstärkung der Sicherheit. FvdL wurde halt vorgeschickt.

Der von mir oben vermerkte Link zum heute.de-Beitrag zeigt es doch deutlich, daß es ohne diesen Blödsinn geht. Die URLs/IPs auf der "geheimen"-Liste wurde Hostern zugeordnet und dem entsprechenden Hoster Mitteilung gemacht und der Server "abgeklemmt". Geht doch...

PS: Was tut sich bei unseren Nachbarn (bei euch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlechter... Gegen Merkbefreitheit ist leider kein Kraut gewachsen, die steigen voll auf die Propaganda ein... Traurig..

http://www.kinderhilfe.de/aktuell.php?p=anzeigen&id=189

PS: Link im twitter.com/mitzeichner gefunden: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,7558608,00.html

Stichwort "Deutsche Kinderhilfe":
Da gibt es einen aufklärenden Artikel auf F!XMBR:
"Deutsche Kinderhilfe - Jetzt wird’s schmutzig #zensursula"
http://www.fixmbr.de/deutsche-kinderhilfe-jetzt-wirds-schmutzig-zensursula/

Unter "falscher Flagge", das kommt mir gar nicht so unbekannt vor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch
Ernst Albrecht ist der Vater von Ursula.
Die FAZ hat da mal einiges an Hintergründen ausgeleuchtet:
(Teil 1)
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...769D2F72A953345A01~ATpl~Ecommon~Scontent.html
(Teil 2)
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...7BA3E1AEA5A97F507B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich hoffe ihr habt genug gegessen,
denn es gibt viel zu kotzen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht recherchiert, Fusselbär.

Leider ist das so wie der Artikel sagt. Wir sind in einer blöden Situation und nur mit dem Verstand und der Vernunft zu gewinnen ist hier schwierig. Besonders, wenn die in Berlin auf diese Mittel keinen Wert legen.
 
Schade, hätte ruhig früher erfolgen können, aber immerhin und wer nach dieser sachlichen Argumentation nicht begreift, dem ist vermutlich nicht zu helfen.
 
BKA greift in den Internetbetrieb ein?

Ich hoffe, dass sie auch damit einverstanden sind, dass ab jetzt Politiker dann auch von BKA-Beamten medizinisch versorgt werden. So eine Herz-OP kann doch jeder! :gpaul:
 
Ab 50000 muss es im Bundestag besprochen werden. Ob ab 100000 die Petentin vortragen darf, weiß ich nicht.

Rekord ist glaube ich bei 125000. Deswegen, los! Unterschreiben! Es muss ein Zeichen gesetzt werden.
 
Ich kann mich an Zeiten erinnern, obwohl ich nicht einmal wirklich alt bin, da war der Spiegel fast durchgehend auf dem Niveau geschrieben. Damit sind sie mal groß und gewissen Kreisen verhasst geworden. Dann wurde der Einfluss des komischen Stefan Aust als Chefredakteur immer deutlicher und das Niveau sank und sank. Inzwischen ist es, unter neuer Führung, wieder ein wenig besser geworden. Doch noch immer zu weit vom damaligen Biss entfernt, noch immer zu sehr auf Kuschelkurs. Es ist schade, aber vielleicht müssen sie es sein, um Geld zu verdienen.... Nach, ich werde Offtopic.
 
Ich muss sagen, dass ich etwa vor 6 Wochen oder so Spiegel.de von meiner Bookmark-Liste entfernt habe. Ich war dermaßen enttäuscht über ihre lächerliche Haltung und das Aufzwingen von Dummheiten an so manchen "Möchtegernintellektuellen". Der Hass gegenüber manchen Organisationen tropft da aus allen Poren bei denen. Der Anteil an Unsinn, den Spiegel.de schreibt, ist enorm angestiegen. Ich habe sie schon seit dem letzten Jahr als "die buntere Bildzeitung" bezeichnet, aber irgendwann war es mir auch genug, nach mehreren platten Artikeln (jawohl, nicht nur einzelne Aussagen, sondern ganze Artikel!).

Ich habe jetzt die Konkurrenz als bunte Informationsquelle genommen und ich glaube an diesem Tag habe ich erst gemerkt wie sonnig es eigentlich draußen ist.
 
Ich kann mich an Zeiten erinnern, obwohl ich nicht einmal wirklich alt bin, [...]
Das ist das erste Zeichen, das du schon ziemlich alt bist: Verdrängung. :p
[...]da war der Spiegel fast durchgehend auf dem Niveau geschrieben. Damit sind sie mal groß und gewissen Kreisen verhasst geworden. Dann wurde der Einfluss des komischen Stefan Aust als Chefredakteur immer deutlicher und das Niveau sank und sank. Inzwischen ist es, unter neuer Führung, wieder ein wenig besser geworden. Doch noch immer zu weit vom damaligen Biss entfernt, noch immer zu sehr auf Kuschelkurs. Es ist schade, aber vielleicht müssen sie es sein, um Geld zu verdienen.... Nach, ich werde Offtopic.
So ist es. Spiegel überrascht aber hin und wieder mit solchen Artikeln, weshalb ich es überhaupt lese. Trotzdem sieht man hier, das sie sich mehr oder minder der großen Presse unterworfen haben.

Wie mal George Orwell: "Freedom is the right to tell people what they do not want to hear"
Und genau das ist, was ich auch bei dieser Diskussion ziemlich vermisse. Man sollte viel mehr davon Gebrauch machen und ihnen besonders das sagen, was sie nicht hören wollen. Das ist eigentlich das, was man von der Presse erwarten sollte, aber stattdessen bewegen sie sich überwiegend nur konform zur Politik, oder im beschränkten Rahmen darum herum. :-/
 
Hier ist noch ein schöner Artikel. Auf altem, bissigem Niveau geschrieben, was der Spiegel im Prontmagazin irgendwie verloren und auf Spiegel Online nie gefunden hat. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,628017,00.html

Gehört der Videobeitrag "Kinderpornografie: Mobilmachung gegen Internetzensur" zum Artikel?
Ab 4:50: "Hilflose Politiker, die nicht wissen, wie die Kriminalität bekämpfen können"?! Wie oft muss man es denn noch wiederholen: Abklemmen der Angebote! Die Server stehen i.d.R. im Einflussbereich der Justiz. Soll ja auch entsprechende Rechtshilfeabkommen mit anderen Ländern geben?!
 
cool, phleng! Das sollte man mal verbreiten.
@Spiegel-Diskussion: Der Artikel war sicher nicht schlecht, aber irgendwie halte ich das Lob für etwas übertrieben.
 
Ich habe es auch gestern erst entdeckt und bin dabei verwundert, dass es mit noch nicht früher begegnet ist. Die Verbreitung hat begonnen :)
 
Zurück
Oben