Eure Arbeitsplätze?

thor schrieb:
Muahahaha, hier dachte ich eben an einen ersten Januar auf einer Skihütte *duck*

LOL das hätte von mir sein können ;)

Hartmut, ich finde die Aufstellung deiner PCs interessant. Musst du nie an irgendwelche Laufwerke? Einschalter? USB-Ports? Oder kniest du einfach gerne?

Gruß,
K
 
Moin,

Kathse schrieb:
Kewl - Octane, U30/U60 (weiß ich nicht genau), wenn ich nicht sehe, auch eine Indigo2 teal.
Hast du da überall BSD drauf? *g*
Was hast du denn noch so an Vintage Hardware?

Steht nochn weng was rum. In irgendeinem anderen Thread war mal so die Grobübersicht. Bin aber beim Abrüsten, ist also nicht mehr ganz so viel :)

BSD läuft da nicht auf allen Kisten, meistens ists das originale OS. Überall NetBSD draufzukleistern ist IMHO langweilig. Das hab ich primär auf schnelleren Kisten, und vor allem da, wo es Sinn macht, also der Hardware-Support tauglich für ne Benutzung ist.

Indigo2 hab ich beide Varianten (einmal R4k4-200 dual-XZ, einmal R10k-195 dual-HI), und die Sun is ne U60 mit Doppelhirn (300MHz) und Doppelkopf (Creator 2D und Creator 3D)

...Michael
 
thor schrieb:
Schöner Schreibtisch!
Erbstück aus den 50er Jahren, geleimte Tischlerplatte. :)
Kathse schrieb:
Hartmut, ich finde die Aufstellung deiner PCs interessant. Musst du nie an irgendwelche Laufwerke? Einschalter? USB-Ports? Oder kniest du einfach gerne?
Na ja, der Arbeitsrechner läuft immer, an die Laufwerke muß ich selten, und USB (Stick, Kamera) geht mit Drüberbeugen. ;)
fatman schrieb:
alles aus einer steckdose? mann, da wird einem ja ganz anders bei dem Verlängerungsgewirr ;-)
Stimmt, aber so lang's läuft ... ;)
 
So, mal was aktuelles....
 

Anhänge

  • IMG_1951.jpg
    IMG_1951.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 856
@saintjoe
sehr geil :) kiste bier find ich prima.

muss mir noch ne digicam ausleihen und dann poste ich auch mal meinen arbeitsplatz :)
 
Flo, iBook und Mini wie hier, jetzt fehlt dir noch ein G3-PM und gescheite Flats :D Noch dieses Jahr kommt ein ACD ins Haus, hab ich mir fest vorgenommen :D
 
thor schrieb:
Flo, iBook und Mini wie hier, jetzt fehlt dir noch ein G3-PM und gescheite Flats :D Noch dieses Jahr kommt ein ACD ins Haus, hab ich mir fest vorgenommen :D
Hm, gegen nen ordentlichen Flat hätte ich nix einzuwenden, obwohl ich mich bis heute nicht mit dem Bild von den Dingern anfreunden kann - aber der Platzbedarf ist ein immenser Vorteil, gerade der 22" CRT hier nimmt ne Menge Platz weg (und elendig schwer ist das Dingen auch noch) ;)

Gruß
 
Naja, die Flats sind ja nicht mehr so teuer, nimm den Wuchtbrummer und schieb in für Selbstabholer bei Ebay rein. 22"-Röhre, dicke Mutti :D
 
saintjoe schrieb:
Hm, gegen nen ordentlichen Flat hätte ich nix einzuwenden, obwohl ich mich bis heute nicht mit dem Bild von den Dingern anfreunden kann
(flame)
stimmt... die blinken irgendwie gar nicht mehr... und das bild ist auch so komisch gerade, nicht mehr so wie auf nen luftballon gemalt *g*
(/flame)

so, jetzt mal ernsthaft... was ist eigentlich der vorteil einer roehre gegenueber einem tft?
 
dettus schrieb:
(flame)
stimmt... die blinken irgendwie gar nicht mehr... und das bild ist auch so komisch gerade, nicht mehr so wie auf nen luftballon gemalt *g*
(/flame)

so, jetzt mal ernsthaft... was ist eigentlich der vorteil einer roehre gegenueber einem tft?
Die Röhren hier sind beide flach, also zieht das Luftballonargument nicht *G*
Was der Vorteil einer Röhre ist? Grafiker munkeln, dass die Farbwiedergabe besser ist. Ob das stimmt, keine Ahnung, bin ja kein Grafiker. Ich kann mich bloß einfach nicht mit dem Bild von TFTs anfreunden - ich finde immer, dass es einfach "komisch" aussieht ;)

Desweiteren ist meiner Meinung nach immer noch der Preis ein Argument. Wenn ich, wie hier, 1600x1200 (oder ähnliches) fahren will, gehen TFTs so ab 600 Euro los. Zwar stößt auch ein guter CRT in diese Preisklasse, einen neuen CRT würde ich aber sicherlich nicht kaufen - aber solang das Ding noch tut, behalt ich den ;)

Gruß
 
dettus schrieb:
so, jetzt mal ernsthaft... was ist eigentlich der vorteil einer roehre gegenueber einem tft?

Also das einzigste was mir einfällt ist die feste Auflösung bei TFTs. Ja ich weiß man kann auch geringere Auflösungen fahren, nur kann man dann nicht mehr wirklich von Bildqualität sprechen. Ich persönlich verstehe nicht warum meist Grafiker auf ihre CRTs schwören.
 
Was der Vorteil einer Röhre ist? Grafiker munkeln, dass die Farbwiedergabe besser ist. Ob das stimmt, keine Ahnung, bin ja kein Grafiker. Ich kann mich bloß einfach nicht mit dem Bild von TFTs anfreunden - ich finde immer, dass es einfach "komisch" aussieht
Um genau zu sein, stellen 0815 TFT's nicht den gesamten RGB-Farbraum dar. Daher auch dieses leicht "matschige" Bild. Wer auch unter TFT "satte" Farben haben möchte, greift bitte tief in den Geldbeutel :)
Die wird mir jeder professionelle Grafiker bestätigen können. Nicht umsonst sind z.B. die guten TFT's von Apple so teuer.
 
Die Farbwiedergabe ist bei Röhren deutlich besser. Da ist die TFT Technik noch nicht so weit. Außerdem müssen verschiedene Auflösung nicht durch Interpolation herbeigemogelt werden.
 
Die Frage die sich mir bei dem Anti TFT Argument Auflösung stellt:
"Wie oft ändert ihr die Auflösung?" (von Grafikern oder allg. Designern mal abgesehen)
 
tft sind doch wunderbar, nur wie schon genannt eine farbpracht gibt es nur auf crts, spielt einfach mal wow auf crt und dann tft
 
jupp

oder macht mal ernsthaft DTP oder Bildbearbeitung an einen "günsitgeren" TFT (also nicht gerade diese Apple-32" teile ;) )

Und auflösung ändern: OpenBSD starten - 640x480 AFAIK - X Starten - 1024x768 - auf 2. Rechner per KVM-Switch schalten (auf dem z.B. noch mal OpenBSD-Konsole läuft) - shcon hat man ein schönes hin und her - gerae "wir" hier sollten das Problem doch kennen ;) Oder der Alte Atari der nur Blahfasel kann ranhänge, oder das alte DOS Programm das man zum Programmieren von Steuerung XYZ braucht ... nicht jeder "PC", und nicht jede Anwendung schafft _genau_ die auflösung die ein TFT vorgibt ...

Zudem ist ein TFT noch immer teurer (wenn auch nur inner anschaffung) und man bekommt keine 17" TFTs geschenkt - CRTs schon ;)

Dennoch halte ich TFT's insgesamt für angenehmer, aber es gibt halt eben viele fällte in denen das nicht der fall ist.
 
Zurück
Oben