mein bericht über MacBook

durch diesen thread und ein paar anderen hier im forum, habe ich mich angefangen wieder mit apple's zu beschäftigen und im mom schaut es anscheinend so aus, dass bei apple die quallität wieder steigt, die neuen mit C2D (ich glaub die gibts jetzt seit November) haben gegenüber dem "alten" model bessere gehäusequallität, habe jetzt schon in einigen foren gelesen...

bei mir selber war ja damals so, dass es an gewissen stellen einfach nur ganz weiches plastik war (z.b. handauflage vor der tastatur) dies scheint bei den neuen besser gelöst zu sein, so wie es aussieht gibt es auch diese scharfe kanten net mehr oder gabs die vll nur bei mir? wie auch immer apple scheint ihre probleme immer mehr in griff zu bekommen und speziell das MacBook wird wohl von rev. zu rev. immer besser...

fast vergessen, das display ist jetzt auch wahrscheinlich vom anderen hersteller, wobei ich das net bestätigen kann, auf jedenfall kann man jetzt bei ca. 150° immer noch ganz gut erkennen was da auf bildschirm ist, war bei meinem damals auch net so...da konnte ich schon ab ca. 90° kaum noch was sehen...

ich glaub ich bestelle mir mal spaßhalber einen nur um zu sehen, ob und was sich genau verbessert hat :D so ein neuer testbericht wäre vll auch interessant, und danach das gerät wieder zurück schicken (14-Tage rückgaberecht ;) )
 
Es ist, bereits mehrfach gesagt, Gewohnheit oder Geschmacksache :-). Aber egal, bei einem neuen Mac spielt das ehh keinen Geige.
Bei der Tastatur hatte ich auch so meine Probleme, bis ich die Tastatur in der Menüleiste eingeblendet habe.
Aber bei diesen Topics könnte ich mich genau so gut darüber aufregen, dass das KDE standardmäßig nur mit "Single click" arbeitet.
Es sagt jedoch nichts über die Leistungsfähigkeit des OS oder der Oberfläche aus.
 
ich glaub ich bestelle mir mal spaßhalber einen nur um zu sehen, ob und was sich genau verbessert hat :D so ein neuer testbericht wäre vll auch interessant, und danach das gerät wieder zurück schicken (14-Tage rückgaberecht ;) )

Nein, Bladi, tu's nicht! Du zählst eher zu den Nutzern der, ähem, anspruchsvollen Sorte, sag' ich mal. ;) Schau dir lieber eins in einem Laden an, teste es da auf Herz und Nieren, und dann nimm's mit (oder auch nicht). Ist für deine Nerven besser, und gibt dann auch einen entspannteren Bericht hier.
 
ach wieso den nicht...ich würde auch mal zum testen einfach das Pro bestellen, nur leider wird mein geld net ausreichen, außerdem wäre das totale verfälschung des berichts, da man Pro und non Pro auf keinen fall direkt vergleichen sollte...
 
Testbericht: MBP 2,33GHz, 120Gig, 3Gig Ram und da ruckelt auch nix ;-P
und FreeBSD bootet auch ;-)
 
Das ist mein haupt Arbeitsgerät (was ich nicht mehr missen möchte!) an dem ich auch viel Graphik und Bild mache daher..
 
Meiner ist länger als Deiner ;)

iMac 24", 2,16GHz, 2GB RAM, 1,25 TB Platte :p
...und kleiner als sonstwas:
iBook G4 12", 1GHz, 1,25GB RAM, 120GB Platte
 
OS X ist da überraschend sparsam. Habe nur 768 MB, das reicht auch noch für Eclipse, NeoOffice oder sogar einem VirtualPC mit 480 MB (das aber nur noch gerade so, mehr als surfen und mailen ist dann unter OS X nicht mehr)...

Ich hatte früher auch nur 512MB in meinem Mini, das reichte locker für Browser, EMail und Eclipse. Der Taskwechsel war nicht ganz so flott, aber ging. Aber als ich dann Together verwenden musste hab ich mir dann doch einen 1GB Riegel gekauft ;)
 
komisch, wie die leute die einem sonst immer erzählen, außer fluxbox sei alles resourcenverschwendung und langsam, hier mit ihr osx rumprahlen...
fsck schrieb:
OS X ist da überraschend sparsam. Habe nur 768 MB
hallo?
768mb ist sparsam?
also ich habe in meinem desktop 512ram, und einen amd 1600+ (1,4ghz), da läuft kde (oho!) drauf. und der ruckelt nie. selbst der taskwechsel klappt ohne probleme!!!

wir können aus dem rubriknamen übrigens darwin streichen, das einzig noch lebende darwin ist nämlich gnu-darwin, das wahrscheinlich relativ wenige der leute hier nutzen....
 
hallo?
768mb ist sparsam?
also ich habe in meinem desktop 512ram, und einen amd 1600+ (1,4ghz), da läuft kde (oho!) drauf. und der ruckelt nie. selbst der taskwechsel klappt ohne probleme!!!

Jenau, lassen wir einfach einen Teil des Postings im Zitat weg und machen uns die Welt wiediewiesieunsgefällt.... :grumble:

Ursprünglich waren 256 MB im iBook, die hätten für Surfen, Mailen, Chatten, Musik usw. auch gereicht... Mit 1,2 GHz ist der G4 auch nicht allzu fett, und ich habe auch nicht gesagt, dass OS X ein Spaarwunder ist, aber angesichts der ganzen bunten Effekte, usw. hätte ich vorher nicht dran geglaubt, dass es mit 256 MB auskommt.
 
Ich habe da noch 'nen P4 1600 mit 256MB Ram. Der läuft auch flüssig mit FreeBSD und e17.
 
Zurück
Oben