[...]
Die NSA macht das wozu sie da ist und wozu sie irgendwer in den USA ermächtigt hat, sie sammeln Informationen um die USA und ihre Bürger zu schützen. Ein Abfallprodukt der Aktion waren fünf verhinderte Anschläge alleine in Deutschland.
Da bist Du aber nicht mehr auf den aktuellen Stand nix mit 5 verhinderten Pustekuchen Nebelkerze du solltest keine *Welt oder *Zeit lesen

Dann zur rechtlichen Situation in den Staaten solltest Du Dich mal vetrauensvoll an diese Menschen wenden
>>
https://www.eff.org/about
Und nein, ich möchte nicht auf meine Bürgerrechte und -pflichten verzichten!
Wäre ja noch schöner das sind Deine urbanen Rechte und die stehen unter besonderen Schutz ausserdem zusätzlich noch das Brief und Postgeheimnis das hat hier Verfassungsrang und das Brief und Postgeheimnis gilt WELTWEIT und da ändert auch kein NSA CIA FBI oder sonst irgendwelche Vereine was dran!
Meine Schlußfolgerung ist aber nicht irgendwelche Politiker loszujagen, damit die sich zum Affen machen, sondern das zu tun, was ich immer schon getan habe, Inhalte, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, anders zu übermitteln, als sie offen durchs Netz zu pusten.
Jo schicken wir die schon sofort bei/nach der Wahl in die Sommerfrische und den Winterurlaub! das ist deren Job! PUNKT und net nur das die legen sogar sowas Altmodisches wie nen Amtseid ab, so richtig schön OLDSTYLE nur das Doofe damit ham se auch Verantwortung übernommen von und für den SOUVERÄN und damit kann der sie auch an den Eiern kriegen...
Code:
Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der Bundesminister nach Art. 56 (und Art. 64) GG lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“ Der Eid wird vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages (und beim Bundespräsidenten zusätzlich vor den Mitgliedern des Bundesrates) abgehalten.
"Quelle >
https://de.wikipedia.org/wiki/Eidesformel "
Ich zumindest wäre Menschen wie Augstein sehr dankbar, wenn sie denn mehr Menschen dazu bringen würden, ihr Verhalten zu überdenken und zu ändern - merken kann ich davon allerdings nichts. Es regen sich nur ein paar künstlich auf, in der Hoffnung die Wahlen noch ändern zu können.
Jo künstlich *aufregen* betrifft ja nur jedemenge Menschen, deren urbanen Rechte mal schön in Widwestmanier mit den Füssen getreten hat. Es geht net um Wahlen so schlau sind die Menschen schon *lange*! Es gab auch mal vor den jetzigen Minderleistern in der Regierung und Amt, hier andere Minderleister in Amt und Würden die ham sich auch arrangiert mit den Mächten des *Guten <Ironie off und Stichwort : Kurnaz
Es geht um nix anderes als Deine/Meine/Unsere privaten Daten und nein es hat niemand uns gefragt, ob wir Die Ihnen einfach mal so schenken, und nein wir habenkeine Klausen unterschrieben! es geht um deine/meine/unsere Grundrechte oder soll ich Dir erst den Kartenautomat zeigen? wie das mal jemand sagte ehe der Deutsche den Arsch hochkriegt kauft de sich lieber ne Bahnsteigkarte..
Der Rest der Welt scheint die Sache auch entspannter zu sehen. Die Schweizer amüsieren sich, daß die Deutschen plötzlich meinen, es wäre ein Skandal, daß da Daten abgehört würden, sie aber gleichzeitig als Hehler für Daten aus Banken fungieren.
Die Financial Times fragt sich nicht ganz unberechtigt, ob die Deutschen wohl der Meinung gewesen wären, der Rest der Welt wäre von den Teletubbies regiert worden ...
Der Rest der Welt und die Schweizer, dass einzige was da gut ist in de Schweiz ist direkte Demokratie und ein schöner Blick auf die Alpen, ansonsten hab ich da mal eingesessen wegen illegalen Grenzübertritt, da war ich damals in der Reha und bin um 20Uhr17 über die Holzbrücke gegangen in Bad Säckingen, jo bis 20Uhr war des net illegal, nur es war Winter, es war dunkel und ich hab des Schild net gesehen. Jo dann sass ich mit meinen Kumpel und Zimmernachbar der war aus dem Iran und des war damals du weist schon? fast 72 Stunden dort im Bau...
Des war verdammt kalt, des war feucht, des war dunkel und die Schweizer Beamten, waren allesamt net freundlich zu mir und noch weniger zu meinem Kumpel!
So nur mit dem Kurausweis aus meiner Reha, was ich damals net wusste sondern erst später erfuhr konnte man rund um die Uhr in die Schweiz.
Jo nach besagten 72 Stunden ham die uns gefunden aus der Reha-Klinik Sonntags druff kam der Schweizer Botschafter zu uns in die Klinik ( wohl weil des in der Zeitung stand!) mit nem Riesenpräsentkorb und zwo Gutscheinen zum Einkaufen nun wir waren im 7.Stock und Präsentkörbe und Gutscheine fliegen gut.
Denke mal dem Rest der Welt war und is des auch sowas von überhaupt egal wenn zwei Menschen illegal, widerrechtlich und mit Gewalt und sowie Hundeinsatz festgehalten und weggesperrt werden, ohne Rechtsbeistand so is mir des auch sowas von egal was das Finanzkäseblatt da schreibt...
MFG