Vor- und Nachteile von Android und Apple

Open bedeutet dann auch im Zweifelsfall, die Community muss sich darum kümmern, damit's dafür überhaupt Software gibt. Oh, es seh' grad wieder mal ein neues Update für mein NanoNote.
 
Der Raspberry Pi ist auch viel teurer geworden als ursprünglich geplant.

Wie kommst du drauf? Das Gerät gibt es doch für 25$ und die größere Version halt für 35$
Habe zwar leider keins bekommen, weil an dem morgen, wo der Start los ging, war alles hoffnungslos überlastet und dafür habe ich sogar die ganze Nacht durch gemacht :-/ Mal sehen, wenn sich die Lage etwas entspannt, vll kriege ich dann doch noch eins. Finde das Projekt an sich sehr genial, würde dann später auch 2 kaufen, eins für mich und das andere Ding als Spende für eine Schule etc.
 
Was ist an einem Samsung-Smartphone denn bitte verschlüsselt?
 
Kennt einer von euch Sascha von netbooknews?
Er ist ein bekennender Samsung-Fan und hat ein S2 und auch ein Tab usw. naja auf jeden Fall fand ich seinen letzten Test bzw. da ging es eher um das Update auf Ice Cream bei seinem S2, also seine Worte, die ich übrigens auch so unterschreiben könnte!

Sorry Samsung, ihr baut absolut geniales Smartphones und Tablets aber das mit der Software habt ihr immer noch nicht hinbekommen.
TouchWiz ist das Windows Vista unter den Android Launchern!

Davon konnte ich mich persönlich bei einem S2 mit einem Mod und einem S2 (original) überzeugen! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das normale S2 ist schlicht und ergreifend seitens Software so verkackt worden, das ist net mehr normal. Klar wenn man die andere Version nicht kennt, kann man es vll noch loben usw., dabei empfinde ich z.B. das ganze Ding bei Samsung total hackelig (wenn ich z.B. mit einem HTC oder iPhone vergleiche) und sobald man eine andere Version drauf hat, dann will man nie wieder zurück!
 
Touchwiz ist einfach nur eine App. Ist es so anstrengend, einfach einen anderen Launcher zu installieren? Samsung dafür die Schuld zu geben, dass man zu bequem ist, sich mal mit der Vielfalt auseinanderzusetzen, ist gewagt...
 
Hmm ok, also ich bin immer davon ausgegangen, dass man den Kram, der ein Hersteller da in die Androids reinfrickelt und damit das ganze System (s. Samsung) quasi unbrauchbar macht, nur durch Mods o.ä. beseitigen kann. Aber wenn es so einfach geht, wofür dann die ganzen Mods? Oder geht es bei den Mods eher darum, den ganzen Kram, den der Hersteller/Provider da verbastelt wieder los zu werden?
 
Nein. Die Mods ("Custom ROMs") sind eine Art Distribution: Meist eigene Themes, eine bestimmte Auswahl an vorinstallierten Apps und oft ein angepasster Kernel, etwa mit bereits fertigem "root".
 
Ok danke! Jetzt steige ich da langsam bei Android durch :) wird echt mal Zeit, dass ich demnächst ein Android ergattere, dann kann ich rum basteln wie ich lustig bin.
 
Naja es soll ja nicht für den produktiven Einsatz sein, sondern nur über den Rand schauen usw. da ist ein S3 mehr als überdimensioniert. Außerdem würde ich mir am Anfang sowieso kein S3 holen, genau wie ich mir selten direkt ein iPhone geholt habe, ich warte meistens 1-3 Monate bis die gröbsten Fehler weg sind, und gerade bei den Androids sinkt bereits nach 3 Monaten auch schon der Preis, wobei nach 6 Monaten ist der Preis angemessen, den ich bereit wäre für ein neues Android zu zahlen.

Der Wiederverkaufswert spielt für mich auch eine Rolle, ein iPhone kriegt man ziemlich gut weg, bei Android ist dann schon eher eine Glückssache, naja ich schweife hier leider etwas ab.

Also ich plane da eher irgendwas in Richtung HTC Desire S oder da ich noch ein wenig Zeit habe, könnte ich bis zu S3 warten und dann verkloppen ehe die ganzen Freaks ihre S2's, da kriegt man sicher mit Glück eins für wenig Geld :)
 
Von HTC rate ich ab. Erstens ist das Desire S eins von diesem "geschützten" Geräten, was das Spielen an den Interna erschwert, zweitens ist die Firmware von denen mit "kaputt" noch nett beschrieben...

Ich hatte einmal eines in der Hand, um es zu rooten; und hätte fast die Nerven verloren. Das ist träge und undurchdacht.
 
Mein altes Desire S (welches ich einem guten Freund verkauft habe, gut das Gerät hatte ich ehe nur 3 Wochen, weil ich es doch nicht wollte und habe meine iPhone behalten) das ist nun seit über einem Jahr mit CM und läuft einwandfrei und es gab auch keinerlei Schwierigkeiten mit dem Mod usw.
 
Richtig, das liegt aber daran, dass CM, mehr oder weniger, originales Android ist und die HTC-eigenen Probleme somit versucht auszumerzen.
 
Ich habe mir zu Test-Zwecken mal ein Galaxy-Nexus zugelegt.....

Ich bin gleich über dieses hier gestolpert: http://www.android-hilfe.de/android...-man-lokale-nur-telefon-kontakte-anlegen.html

Wollte meine Kontakte lokal ablegen und nicht in den Google-Account ablegen. Also Google-Account entfernt. Kontakte per SyncML auf das Telefon gezogen. Danach waren die Kontakte wunderbar abgelegt _lokal_. Dann den Google-Account wieder hinzugefügt (ohne gehts ja nicht) und ehe ich mich versah wurden direkt ohne Nachfragen alle lokalen Kontakte zu Google Kontakten und mit meinem Google-Account gesynct.

Schade, nun kennt Google mein Adressbuch ...
 
Ach, kmh, das kannst du in den Einstellungen problemlos abschalten. Warum du überhaupt einen Google-Account hast, wenn dir die Datensammelei missfällt, entzieht sich aber meiner Vorstellungskraft.
 
Ja, aber nicht wenn du den Account hinzufügst. Danach ist standard mäßig der Haken gesetzt. Ich habe leider nicht den Flugmodus aktiviert.
 
Den Haken kannst du aber auch wieder herausnehmen. Ansonsten: Warum hast du denn dann überhaupt den Account hinzugefügt?
 
Die kannst du eigenhändig wieder löschen. Aber ich verstehe Leute nicht, die in diese Lage geraten.
 
Ich kann auf den Google-Servern gar nichts löschen. Ich kann auf einer Oberfläche etwas anklicken und sehe die entsprechenden Daten danach nimmer....

Meinst du Google löscht deine Daten aus ihren Backups wenn du heute anwählst, dass du deine Suchhistorie gelöscht haben willst? Klar da rennt einer durchs Haus und sucht die alten Bänder (übertrieben gesprochen).
 
Ich bezweifle, dass das nicht automatisch erfolgt.

Nochmals: Du willst nicht, dass Google deine Daten "hat"? Warum hast du dann ein Googlekonto? Das kannst du Google nicht vorwerfen.
 
Er hat nicht vorgeworfen, dass Google die von ihm wissentlich hoch geladenen Informationen hat... Es ging darum, dass bei anlegen eines Kontos ohne Nachfrage lokale Daten hoch geladen werden (deren "Veröffentlichung" man eben NICHT zugestimmt hat). Nur weil ich für BESTIMMTE ZWECKE ein Google-Konto habe heißt das ja nicht, dass ich Google ALLE meine Daten geben will... Damit wirbt Google doch sogar, dass man Kontrolle über seine Daten hätte.
Das ist designtechnisch unschön. Bums aus.
 
Zurück
Oben