Ich denke halt es geht doch eigentlich niemanden was an, wo ich mich gerade befinde, wenn ich telefoniere.
Oder was ich für eine email schreibe, an wen und um welche Uhrzeit.
Es ist leicht gesagt " Ich habe ja nichts zu verbergen", aber damit ist es meiner Meinung nach auch nicht getan. Was passiert den mit diesem riesigen Datenhaufen, WER darf da MORGEN die Daten einsehen ?
Gesetze können ja auch geändert werden, müssen ja nur ein paar Idioten irgendwo eine Bombe hochgehen lassen.
Ob man so einen Satz schreiben darf, ist auch schon wieder fraglich, .... Ihr habt doch bestimmt diese
Story mitbekommen.
Na herzlichen Glückwunsch Grundrechte.
Mir jedenfalls stinkt es gewaltig, dass ab Januar 2008 alle Verbindungsdaten aufgezeichnet werden.
Und da haben sich die Leute in den 80 er Jahren noch wegen der Volkszählung aufgeregt, eine aus heutiger Sicht total harmlose Sache, geradezu lächerlich.
Das geht ja heute ganz anders ab.
Vielleicht kann man ja die Daten der Krankenkassekarte koppeln mit den Verbindungsdaten vom Internet, .... und ein Bewegungsprofil erstellen, was ja mit den der Speicherung des Standortes beim telefonieren recht einfach sein sollte !
Falls dann noch einige Ungenauigkeiten bestehen, drückt man den Leuten noch eine payback Karte in die Hand, dann sparen die 5 Cent, und geben auch noch freiwillig die letzen Infos zum Käuferverhalten Preis.
Ach so, wenn die Daten aus den Arbeitsämtern die neue
Volkszählung 2011 billiger machen, warum nicht gleich mal schnell auf den vorhandenen Datenpool zurückgreifen, ....
Danke fürs Plutonium !