Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
CAMISOLITE schrieb:Vielleicht solltest Du diesen Satz nochmal überdenken. Der könnte leicht misinterpretiert werden. Du weißt schon in was für einem Forum Du Dich hier bewegst ?
Okay, ich sehe es ein: FreeBSD ist nichts wert - sprich taugt nichts !![]()
Das ist eine viel zu "passende" Verallgmeinerung. In der Realität ist es anders. Eine Freundin von mir Studiert im Osten. Sie muß bereits jetzt 280¤ im Jahr vor die Uni zahlen (Semesterbeitrag und Semesterticket). Dazu muß sie ihre Wohnung finanzieren (250¤ im Monat). Dazu muß sie sich noch von irgendwas ernähren. Und dummerweise hat sie nen - für Ost-verhältnisse - recht gut verdienenden Vater und mehrere Geschwister. Da gibts praktisch kein Bafög. Sie muß zwei Jobs nebenher machen um sich alle Ausgaben leisten zu können (daß dann da für Urlaub und anderen "Luxus" nix mehr übrig bleibt ist halt so im Osten - hier bekommst du nur 5¤ pro Stunde für nen Nebenjob). Dank der 2 Nebenjobs hat sie einerseits kaum noch Freizeit und andererseits den ein oder anderen Vorlesungsausfall - gefeuert werden ist halt blöd wenn man's Geld braucht. Das hat mit Darwin oder Looser sein garnix zu tun. Wenn jetzt Studiengebühren kommen hat sie genau zwei Möglichkeiten:ww schrieb:a) Finanzieller Druck während des Studiums kann dasselbe beschleunigen oder bei Loosertypen verlängern -> Darwin
mihai schrieb:Falsch. Ich und die restlichen Millionen wähler haben nämlich nicht im Bundestag gesessen und ein Misstrauensvotum ausgesprochen. Das Volk entscheidet in letzter Instanz.
mihai schrieb:Er ist doch nicht der erste Bundeskanzler der die Vertrauensfrage im Parlament stellt. Welcher andere Bundeskanzler hätte nicht sehen wollen was denn nun Tatsache ist. Hättest du nicht klarheit gewollt? Er hat schließlich nichts illegales oder etwas anderes getan was einen sofortigen Rücktritt nötig gemacht hätte. Oder?
mihai schrieb:Nochmal zum Mitschreiben. Die letzte Bundesregierung (CDU/CSU) hat der Jetzigen (SPD) durch verfrühte Wiedervereinigung,
mihai schrieb:versäumte (Steuer)Reformen (wie sie z.b in Finnland, Schweden etc stattgefunden haben),
mihai schrieb:Schwarzgeldkonten,
mihai schrieb:exorbitanten und seit dem nicht mehr dagewesenen Verschuldungszuwachs, völlige Ignoranz der demographischen Entwicklung (Lebenserwartung) und der somit fälligen Erneuerung des Renten- und Sozialsystems sowie der Währungsumstellung (T¤URO),
mihai schrieb:Und das ganze nochmal auf Deutsch? Hab nix verstanden. Es ist TATSACHE, dass die BRD im Jahr 2003, 2004 und auch dieses Jahr Exportweltmeister ist. War bei Kohl nicht der Fall, oder?
mihai schrieb:Es liegt klar auf der Hand. Meine Mutter hät z.B. während der Kohlära 40 DM Kindergeld bekommen. Unter Schröder gibts 150 EURO (nich DM).
mihai schrieb:Als Schröder das Land übernahm waren die Krankenkassen bis über beide Ohren verschuldet. Jetzt können sie sogar gewinne verbuchen.
Das stimmt nicht ganz: Lafontaine hat damals gesagt - darauf beziehst Du Dich wahrscheinlich - er sei gegen die Vereinigung, so wie sie gemacht wird...Wiedervereinigung...
Abgesehen davon war die SPD-Spitze eh grundsätzlich dagegen.
Wie war das mit der Blockade der CDU im Bundesrat?Wie war das mit der Fundamantalblockade der SPD im Bundesrat?
Wenn der Bundesrat nicht mitzieht kann hier nichts grundlegendes passieren.
Das mag sein. Aber warte mal ab, wenn es darum geht, die Steuern zu senken, was dann im Bundesrat passieren wird. Blockade. Die Länder haben kein Geld mehr, bzw. ihr letztes Geld für Prestige-Projekte ausgegeben: Stuttgart21, Transrapid in München, usw.Die CDU hat sich thematisch und inhaltlich erneuert und ist besser auf eine Regierungsübernahme vorbereitet als es die SPD damals war.
gaaaaanz ganz wichtig ....juedan schrieb:Ärzten und deren Vereinigungen verstärkt auf die Finger schauen.
Bessere Leistung? Aber nicht, was meine Ärztin so abrechnet. Beim Zahnarzt gibts materialtechnisch den einen oder anderen Vorteil, aber die Abrechnung erfolg auf viel breiterer Basis, als das der dauerhaft erhöhte Satz gerechfertigt ist.asg schrieb:Zumal der Beitrag ja im Alter sprunghaft ansteigt. Und, die Leistung die sie beziehen ist eine bessere. Zweiklassen-Medizin.
Ich sehe nicht, wo ich da eine bessere Leistung bekomme als der, der auf gesetzlichen Krankenkassenkosten durchleuchtet wird. Wir werden beide durchleuchtet, Punkt. Selbstverständlich kannst Du nicht mich als "Erleuchteter" mit einem gesetzlich nicht Durchleuchteten vergleichen. Aber dann ist meine Leistung nicht besser, ich hatte schlicht eine und er nicht.Kassenpatient hat Probleme mit dem Knie, Arzt hat nen kleines MRT oder sonstwas. Kann im Quartal aber nur so und so viele Kassenpatienten damit durchleuchten, alles andere zahlt er selbst. Anders sieht es da bei Privat aus, da kann er durchleuchten bis das Teil glüht. Also, andere, bessere Leistung.
Steve` schrieb:Bessere Leistung? Aber nicht, was meine Ärztin so abrechnet. Beim Zahnarzt gibts materialtechnisch den einen oder anderen Vorteil, aber die Abrechnung erfolg auf viel breiterer Basis, als das der dauerhaft erhöhte Satz gerechfertigt ist.
Ich sehe nicht, wo ich da eine bessere Leistung bekomme als der, der auf gesetzlichen Krankenkassenkosten durchleuchtet wird. Wir werden beide durchleuchtet, Punkt. Selbstverständlich kannst Du nicht mich als "Erleuchteter" mit einem gesetzlich nicht Durchleuchteten vergleichen. Aber dann ist meine Leistung nicht besser, ich hatte schlicht eine und er nicht.
Es wird mehr versucht ... ja. Es wird alternatives angewandt .. auch richtig. Die Termine gehen schneller? Nein, kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich komme auch nicht mehr (wie das früher noch der Fall war) schneller dran. Ich muß mich genauso einreihen wie die Kassenpatienten auch.asg schrieb:Es wird mehr "versucht", bzw. auch alternatives angewandt. Was beim Kassenpatient eben selbstzahler wäre. Es wird auch schneller zum anderen Arzt überwiesen. Die Termine gehen schneller.
Stimmt, das kann ich soweit bestätigen.Warum machen viele Ärzte ende des Quartals zu? Weil sie niemanden mehr behandeln dürfen. Sie haben das Kontingent ausgeschöpft. Wenn sie es machen würde müsste sie es selbst zahlen, und das will kein Arzt. Andere Ärzte haben auch nicht mehr von 8-20 IUhr offen sondern nur noch Stundenweise, ebene wegen diesem Problem.
Steve` schrieb:Aber warum die zu einem erhöhten Satz abzurechnen sind, wir mir nach wie vor nicht einleuchten.
Steve` schrieb:@ ww
Stark vereinfacht: Du gehst zum Zahnarzt und möchtest eine Krone einsetzen lassen. Das kostet im einfachen Satz 50¤. Bei einem Kassenpatienten wird dieser Satz mit 2.3 multipliziert, er zahlt also für die Krone 115¤. Bei einem Privatpatienten wird der einfache Satz mit 3.5 multipliziert, er zahlt also für die gleiche Krone 175¤. Bei Beamten ist es zusätzlich so, dass je 50% von der privaten Krankenversicherung bezahlt wird und die anderen 50% von der Beihilfe. Die Beihilfe zahlt aber nur den normalen Regelsatz (2.3). von 175¤ Gesamtkosten zahlt die priv. Krankenversicherung 87,50¤. Der Beamte bleibt also auf 30¤ sitzen. Ist zahlenmäßig natürlich stark vereinfacht und unter Umständen gibt es Ausnahmen (sowohl positiver, als auch negativer Natur). Des weiteren geht das Beispiel davon aus, dass 100% der Krone bezahlt werden, was natürlich weder bei Privatpatienten, noch bei Kassenpatienten der Fall ist.
Nein, bitte lese das, was ich schreibe, sinnentnehmend. Mein Beispiel war dahingehend ungünstig gewählt, dass ich es an einer Krone, nicht am Leistungshonorar oder einer sonstigen Dienstleistung festgemacht habe.ww schrieb:Steve, das ist nicht stark vereinfacht, sondern stark falsch.
Daß auf die Versicherten eine Eigenbeteiligung zukommt (die jeder individuell via Zusatzversicherung verkleinern kann), finde ich in Ordnung: Das ist in anderen Lebensbereichen genauso. Vollkasko ist per se schlecht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen