rodeoflip02
Maurice Moss
Ach so:
Und hört gefälligst auf, euch deswegen hier so anzupflaumen. Ist ja wie im (BSD-)Kindergarten. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IRIX/4dwm - ja, ist nicht OSS; aber was heisst hier 'Errungenschaft'? :=}[LoN]Kamikaze schrieb:Die große Errungenschaft von Vista ist für mich, das ein längst überfälliger Schritt gemacht wurde, bei dem es mich eigentlich wundert, das er in der Open Source Welt nicht schon vor Jahren vollzogen wurde. Die ganze Gui, also Buttons, Icons, Fenster, ist vektorbasiert und damit frei skalierbar und so mit beliebig hohen Ortsauflösungen gut zu Nutzen.
Ich hoffe zumindest das wird Nachahmung finden.
Athaba schrieb:Und du kaufst aller paar Jahre ein neues? Die Highend-Autos (ich vergleich die ja mit Highendgrafikkarten), die auf diversen Messen vorgsetellt werden, kauft man ja als "Durchschnittsautofahrer" () auch nicht nur, weil es dafuer ein tolles Zubehoer gibt.
Athaba schrieb:Aber bei weitem nicht in diesem Ausmass. Vielleicht ist es bei FreeBSD so, das kenn ich aber nicht so gut.
Athaba schrieb:Mehr oder Weniger.. der Spieler wird gezwungen:
OpenGL wird getoetet, DirectX10 und Halo gibt's _nur_ fuer Vista, ...
Athaba schrieb:Kommt drauf an, was du mit rummachen meinst
Ansonsten halte ich das fuer eine gemeine UnterstellungAchja und dann gibt es noch Soekris und Co.
Athaba schrieb:Also genau das macht doch Spass.
Athaba schrieb:Du redest vom Durchschnittsuser, aber der verwendet auch jetzt eher Maus, als Tastatur.
Athaba schrieb:Ich auch, will nur diskutieren und nachfragen.
Dann komm ich wohl aus ärmlichen VerhältnissenFierceOne schrieb:sicher kaufe ich alle paar Jahre ein neues Auto. Warum? Weil es schneller faehrt, mehr Luxus hat, sicherer ist und dabei noch weniger Benzin verbraucht und weniger Abgase ausstoesst. Ich rede hier nicht von Ferrari sondern von nem 0815 Golf TDI zB. Fahren wahrscheinlich die meisten Durchschnittsfahrer.
Hab ich gesagt, dass es keiner haben darf? Ist doch toll, dann kommt vielleicht die Wirtschaft in Schwung! BTW. hat die letzte, von mir modifizierte Version, von Windows XP, ne superhübsche GUI gehabt, aber nur 300MB auf der Partition und ganz wenig RAM gebraucht. Man kann sichs als aucho zu recht schneiden.Ok, mit dem Ausmass hast sicher Recht. Aber ich denke wenn man den X Server zu solchen Sachen kriegen wuerde ginge das so ressourcenschonend auch nicht mehr. Kenne mich da aber nicht genauer aus. Aber sicher verheizen die reichlich Ressourcen bei MS, kein Zweifel. Aber die Ressourcen von ner Konsole sollte man halt nicht mit nem komplett 3D Desktop vergleichen. Nochmal -> ich halte es auch fuer unnoetig, aber wenn es jemand haben will, was soll daran falsch sein....???
Ich meinte das von Windows als SpieleOS. Ich verwende es eben nur dafür. Genau, wie so gut wie alle, die ich kenne (IIRC sogar Matt Dillon (laut bsdtalk-Interview)). Jeder soll das verwenden, was er will. Solange mir nichts aufgezwungen wird, zwinge ich auch keinem Anderen etwas auf.Klar hast Du die Wahl. Dann spiel halt kein Halo. Von einem Spiel sollte die Glueckseligkeit nicht abhaengen.
Das mit _geimein_ sollte Scherz sein - siehe "Was ich damit meine? Taegliche Arbeit. Wieso gemein. Ich denke nicht das hier irgendjemand so ein Teil ausser fuer Router oder Aehnliches noch im Einsatz hat. Also das mit der gemeinen Unterstellung verstehe ich wirklich nicht.Wie gesagt Soekris und Co haben sicher wenige unterm Schreibtisch. Also zum taeglich produktiven Einsatz. Ich habe aber nicht gesagt niemand! Nicht das ich gleich von Zigtausenden angeprangert werde.
![]()
Ja, anderen macht es Spass mit Supercomputern im Netz zu surfen und mir macht es Spass selbiges mit älteren Modellen zu tun. Mir macht es auch Spass am Sinclair-ZX80 zu sitzen und sogar Tetris, Pong und Pacman machen mir grossen Spass! Stell dir vor, es gibt sogar Leute, die alte Autos sammeln und damit herumfahren und Leute, die altmodische Schallplatten sammeln!Oha! Es macht also Spass, 5 Stunden (uebertrieben gesprochen) zu warten bis sich was tut in der Kiste, prima. Berechnungen dauern auch ewig. Ausserdem wird das System extrem langsam wenn richtig Last drauf ist. Toll, wahnsinnig spassig. Ich persoenlich finde viele Neuerungen der letzten Zeit sehr gut. Mir gefallen die Moeglichkeiten das sich mir eroeffnen und ich gebe Geld dafuer aus.
Ich auch! Athaba mag auch untermalen! Es ist noch nicht so lange her, dass man nur (mit ein paar wenigen Außnahmen) mit Tastatur arbeitete und das sage ich als Siebzehnjähriger! Heute arbeitet man aber scheinbar nur noch mit Maus. Wobei ich finde, dass sich das schon wieder legt und man mehr zur Tastatur greift, weil man damit oft schneller arbeiten (undspielen) kann.Ob der User jetzt Maus oder sonst was verwendet war nicht der Punkt. Es ging mir eher darum meine Meinung ein wenig zu untermalen.Kannst da sicherlich beliebige Dinge fuer hinschreiben.!
... und ich komme auf meinem etwas aelteren Mac schon gar nicht erst in Versuchung. BTW - solche Threads sind immer wieder witzig.Bummibaer schrieb:nach all dem was ich dazu hier gelesen habe wird der Bär sich das nicht antun selbst mal testweise zu installieren - Danke.
Gruß Bummibär
*brumm*
Glaub ich nicht (und die Aussagen meiner Kunden bekräftigen das auch). Noch nicht mal XP hat eine durchgängige Unternehmensverbreitung geschafft...Ich denke, das werden sich die wenigsten Firmen leisten wollen.
ssn schrieb:j
allerdings hasse ich es wenn mir entscheidungen abgenommen werden, weshalb für mich nur ein open source os in frage kommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen