• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Zeigt her eure Desktops...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flas

Well-Known Member
oneone, das ist fvwm, oder? warum kann der realtransparenz, ich denk das geht mit X86 nicht, oder is das X.org?

Gruss Flas!!
 

oenone

Well-Known Member
ja, das ist fvwm. und ich benutze den normalen XFree86 4.3.99.902 (4.4.0 RC 2).

es ist fvwm 2.5.10, mit dem Translucency patch.. dazu musste ich ihn leider selbst kompilieren, da in den ports nur version 2.4.18 ist.
die realtransparenz ist nur simuliert.. funktioniert auch nur bei den menues.
soweit ich mitbekommen habe, wird ein screendump erstellt und als root window fuer das menue benutzt.
trotzdem ist es so schnell, dass ich bei meiner lahmen kiste gar nichts davon mitbekomme.

auf bald
oenone

PS: mein nick ist oenone, nicht oneone :P
 

Spiff

Well-Known Member
Die manpage hatte ich gelesen, sonst wär ich ja auch nicht auf den anderen Schnickschnack gekommen...
Ich hatte nicht gewusst, dass man die zulässigen fonts mit xfontsel sich zusammenklicken kann (muss) und dann mit "-bla-..." hinter das -F packen muss, hab ich jetzt durch probieren rausgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mal wieder einer von mir:
Inzwischen bin ich auf luxbox umgestiegen.
Im oberen bereich sieht man kuake, ein xterminal, was auf Mausklick von oben herunterfährt.

Im slit sind Gkrellm und fbpager.

ciao
chaos
 

Anhänge

sebbo

aka noganex
Jau.. Ist der neue von X.org. Laeuft stabiler wie die alte XFree Version.
Wenn man allerdings keine Grafikbeschleunigung hat, sollte man die Finger von Transparenz/Schatten lassen. ;)
 
Ach Kinder, bitte schreibt doch immer dazu welche Themes etc. ihr verwendet. Danke! :)
kazcors Destop finde ich ganz nett.

Fluxbox 0.9.9 : (c) 2001-2004 Henrik Kinnunen
X Protocol Version 11, Revision 0, Release 6.7
Style: Illusions-LiveCD ( WP war enthalten )
Leider weiß ich nichtmehr, wo ich das Archiv mit diesen *-LiveCD Styles herhatte, aber die rocken alle.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.