Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Nachricht muss mindestens 10 Zeichen haben.
 

Anhänge

  • ratboxmini.png
    ratboxmini.png
    333,3 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
oneone, das ist fvwm, oder? warum kann der realtransparenz, ich denk das geht mit X86 nicht, oder is das X.org?

Gruss Flas!!
 
ja, das ist fvwm. und ich benutze den normalen XFree86 4.3.99.902 (4.4.0 RC 2).

es ist fvwm 2.5.10, mit dem Translucency patch.. dazu musste ich ihn leider selbst kompilieren, da in den ports nur version 2.4.18 ist.
die realtransparenz ist nur simuliert.. funktioniert auch nur bei den menues.
soweit ich mitbekommen habe, wird ein screendump erstellt und als root window fuer das menue benutzt.
trotzdem ist es so schnell, dass ich bei meiner lahmen kiste gar nichts davon mitbekomme.

auf bald
oenone

PS: mein nick ist oenone, nicht oneone :P
 
weil hier schon so lang nix mehr geposted wurde tu ich mich auch ma verewigen....

ah, wenn jemand weis wie man beim Eterm die fonts ändert ... :D
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 510
Die manpage hatte ich gelesen, sonst wär ich ja auch nicht auf den anderen Schnickschnack gekommen...
Ich hatte nicht gewusst, dass man die zulässigen fonts mit xfontsel sich zusammenklicken kann (muss) und dann mit "-bla-..." hinter das -F packen muss, hab ich jetzt durch probieren rausgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mal wieder einer von mir:
Inzwischen bin ich auf luxbox umgestiegen.
Im oberen bereich sieht man kuake, ein xterminal, was auf Mausklick von oben herunterfährt.

Im slit sind Gkrellm und fbpager.

ciao
chaos
 

Anhänge

  • fluxbox.jpg
    fluxbox.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 555
das wird wohl der neue xorg sein :) Sebbo wie isses denn läufts stable? Gibts irgendwelche probleme? Is das teil schon in den ports?
 
Jau.. Ist der neue von X.org. Laeuft stabiler wie die alte XFree Version.
Wenn man allerdings keine Grafikbeschleunigung hat, sollte man die Finger von Transparenz/Schatten lassen. ;)
 
In den Ports ist es noch nicht...
Wie kann man eigentlich die Transperenz steuern?
Oder ist es ein fester wert fuer alle Fenster?
 
Ach Kinder, bitte schreibt doch immer dazu welche Themes etc. ihr verwendet. Danke! :)
kazcors Destop finde ich ganz nett.

Fluxbox 0.9.9 : (c) 2001-2004 Henrik Kinnunen
X Protocol Version 11, Revision 0, Release 6.7
Style: Illusions-LiveCD ( WP war enthalten )
Leider weiß ich nichtmehr, wo ich das Archiv mit diesen *-LiveCD Styles herhatte, aber die rocken alle.
 

Anhänge

  • illusion0.jpg
    illusion0.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 465
  • illusion1.jpg
    illusion1.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 496
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben