Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

espo

Mädchen für alles
so hier mal meiner:
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 489

Fisch

Flossentier
Hier ein Screenshot vom PC:

NetBSD 1.6.2
Fluxbox 0.9.10
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:

teuk

Well-Known Member
Wo dieser Beitrag grade oben ist, hier mein Desktop. Die drei Icons unten links sind (von links nach rechts gelesen )von:

Code:
wmclockmon
wmnetload -i fxp0 -b -u 5
wmcpuload -i 5

wobei ich bei wmcpuload die "loadhistory" durch etwas fuer mich sinnvolleres erstezt habe. Jetzt zeigt es mir die aktuelle Taktfrequenz der CPU an, in dem es 'hw.est_curfreq' auswertet.

Im Batteriebetrieb gesellt sich noch

Code:
wmapmload -i 20

dazu und im hintergrund laeuft

Code:
root-tail -g 480x300+530+10 -font fixed /var/log/messages

und ja, ich habe extra gewartet bis es 18:18:18 war.
 

Anhänge

  • sc.png
    sc.png
    42,6 KB · Aufrufe: 449

tigion

goodnight moon
Hallo, da sich bei mir in letzter Zeit die Anfragen per icq, pm usw. nach diversen Hintergrundbildern, die ich verwendet habe, gehäuft haben ... Hab ich mal kurz ne klitze kleine Auswahl auf meine Homepage gestellt.
Zu finden unter Computer -> Wallpaper.

Sorry das ich bis jetzt auf Anfragen nicht reagiert habe, aber ist gerade ne bissel stressige Zeit.

Gruss
tigion
 

sir_eidrien

Nuklearer Mailhamster...
@tigion: Weisst noch woher Du das coole "punisher-girl" hast und obs noch merh von der Sorte gibt? Ich finde diese Art von Bildern extremst kühl =)

Greets, s_e
 

s-tlk

Lion King Fan
hi,
wie ich sehe benutzt du torsmo. flackert das bei dir auch manchmal? bei mir auf jedenfall hin und wieder. weißt du wie man das verhindern kann. ich bin in der torsmorc auf die option double buffer gestoßen nur leider funzt die nicht bzw. es wird ein fehler ausgegeben das es diese option nicht gibt. weißt du darüber was?

danke
 

kazcor

Reigstreed Usre
s-tlk schrieb:
hi,ich bin in der torsmorc auf die option double buffer gestoßen nur leider funzt die nicht bzw. es wird ein fehler ausgegeben das es diese option nicht gibt. weißt du darüber was?
bei mir gehts - die option per torsmorc heisst
Code:
double_buffer yes
wahlweise gehts auch per commandline
Code:
torsmo -d
als output erhält man dann statt single eben double buffer:
Code:
%tormso
torsmo: drawing to root window
torsmo: drawing to double buffer
torsmo: forked to background, pid is 3332
bei mir flackert dann nix mehr - vielleicht bei dir mal nen update? laut den changelogs von torsmo gibts double_buffer erst seit dem 29.11.04 ...
 

dettus

Bicycle User
mal ein dualheadshot

ich hab auf der arbeit ein zweites tft gekriegt! woooohooo!

zur feier des tages hab ich mal einen neuen screenshot zusammengekloppt (ist noch etwas lieblos)

erstmal nur als thumbnail:
t_desktop_dualhead.png


was ihr hier seht ist ein icewm mit selbstgepatchtem crossoverv0.3-theme, eterm 0.8.10 (jede farbe ist ein anderer rechner auf dem ich arbeite), xmms mit nucleo-alienmind-skin.

und etwas groesser (500kb): http://www.dettus.net/photos/desktop_dualhead.jpg
und in voller schoenheit (2,1mb): http://www.dettus.net/photos/desktop_dualhead.png
 

s-tlk

Lion King Fan
kazcor schrieb:
bei mir gehts - die option per torsmorc heisst
Code:
double_buffer yes
wahlweise gehts auch per commandline
Code:
torsmo -d
als output erhält man dann statt single eben double buffer:
Code:
%tormso
torsmo: drawing to root window
torsmo: drawing to double buffer
torsmo: forked to background, pid is 3332
bei mir flackert dann nix mehr - vielleicht bei dir mal nen update? laut den changelogs von torsmo gibts double_buffer erst seit dem 29.11.04 ...
so ich hab jetzt mal ein update gemacht von 0.18_1 auf 0.18_3 und es funktioniert auch. nur das er jetzt die standardschrift nicht mehr findet und die er stattdessen nimmt ist riesen groß. hab das dann verkleinert, aber jetzt ist die bar zum text versetzt.
irgendeinen ratschlag was man da machen kann bzw. könntest du mal deine .torsmorc zeigen?

danke
 

kazcor

Reigstreed Usre
s-tlk schrieb:
irgendeinen ratschlag was man da machen kann bzw. könntest du mal deine .torsmorc zeigen?
da isse - liegt vielleicht daran, dass du xft benutzt?
Code:
background yes
use_xft no
own_window no
draw_shades yes
draw_outline no
draw_borders no
border_width 0
border_margin 0
default_color grey
default_shade_color black
default_outline_color black
alignment bottom_right
minimum_size 180 5
no_buffers yes
uppercase no
double_buffer yes
gap_x 130
gap_y 5
TEXT
${color white}              $time $color
${color white}CPU  $color ${cpubar 6}
${color white}RAM  $color ${membar 6}
${color white}SWAP $color ${swapbar 6}
hab mir auch nur grösstenteils das wichtigste aus der torsmo.samplerc übernommen - wenn du weiterhin probleme hast, wär vielleicht nen eigener thread angesagt, hier schaut ja nicht jeder rein :)
 

dagnu

Well-Known Member
hier mal meiner :)
freebsd, fluxbox mit fluxter,idesk, torsmo und root-tail
 

Anhänge

  • screenshot_dagnu.png
    screenshot_dagnu.png
    658,9 KB · Aufrufe: 631

dagnu

Well-Known Member
transparentes terminal? nene, sowat kommt mir nicht auf den desktop,
muss damit schließlich ein paar stunden täglich arbeiten - deshalb
kommt nur schwarz auf weis in frage.
oben mittig, ist das vielfach erwähnte root-tail auf /var/log/messages
zu sehen :D
 
L

lems

Guest
PekWM mit FOG-Maths:

edit:
Leider gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nintendo

Please don't sue us!!
Man sieht: Blackbox 0.6.5

Firefox, xterm, GIMP 2.2, xmms, gkrellm, bbpager, xchat 2.4

FreeBSD 4.11-RELEASE, Xfree86 4.4.0, 1152x768 24bit

Als Wallpaper habe ich ein Bild von dem Eis am Genfer See ;)
 

Anhänge

  • 23022005.jpg
    23022005.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 581
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben