Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ne0n

professional newbie
Ich hab gerade irgendwie das Bedürfnis gehabt einige BSD-bezogene Wallpapers herzustellen und ich dachte ich poste die mal hier, auch wenn die meisten es wahrscheinlich schnell selbst basteln könnten und es doch billiger aussieht als ich dachte...

Ich hab mehrere gemacht, aber teils hab ich ich andere verwendet und mag Sie deshalb nicht posten, da ich net mehr weiß wo ich Sie her habe (zum Beispiel das virtual.machine.bsd-Bild, mit dem Code im Hintergrund).

Aber die im Anhang sind von mir und wer den blöden Spruch oder sonstwas ändern will kann von mir auch gern die psd-Datei haben. Vieleicht mag ja einer weiter dran rumwursteln (PM schicken).

-> Siehe Anhang, alles 1024*768 (könnt ihr gern auch größer haben...)
 

Anhänge

  • freebsd-blau-1024.jpg
    freebsd-blau-1024.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 549
  • freebsd-rot-1024.jpg
    freebsd-rot-1024.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 492
  • freebsd-orange-1024.jpg
    freebsd-orange-1024.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 426
  • freebsd-rot-heller-hintergr.jpg
    freebsd-rot-heller-hintergr.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 558

nevixpain

war-walker
So ging es mir eine ganze Zeit lang auch, aber der KDE ähnliche wmii-Pager mit Vorschau ist schon um Welten besser als dieses auf "Workspace 1" "Workspace 2" geklicke beim wmi.
 

GeekGirl

Member
nevixpain schrieb:
So ging es mir eine ganze Zeit lang auch, aber der KDE ähnliche wmii-Pager mit Vorschau ist schon um Welten besser als dieses auf "Workspace 1" "Workspace 2" geklicke beim wmi.

hmmm... vielleicht sollte ich ihn mir doch nochmal angucken :)
 

ssn

Well-Known Member
ich bin bestümmt nicht der erste mit diesem desktop und spektakulär ist er jetzt irgendwie auch nicht, aber da ihr mir so nett bei der installation von freebsd geholfen habt will ich ihn euch nicht vorenthalten:

 

Deever

bofh und Luser
Je nun, so komm ich wohl nicht darum, auch meinen bescheidenen Desktop zu zeigen...;)

Gruß,
/dev
 

Anhänge

  • scrnsht.png
    scrnsht.png
    168,5 KB · Aufrufe: 569

nintendo

Please don't sue us!!
Meiner mal wieder ;-)


Ganz in rot :D
Das Hintergrundbild ist von Deviantart, den Beastie hab ich selber mit eingebracht ;)
 

Anhänge

  • 02052005_screen.jpeg
    02052005_screen.jpeg
    103 KB · Aufrufe: 597

d4mi4n

volksoperator on duty
zu der lösung seine /var/log/messages mit root-tail auf den desktop zaubern zu lassen hab ich ein problem, ich habe gleichzeitig torsmo laufen
wenn für torsmo das buffering eingeschaltet ist wird roottail nichtmehr angezeigt
hat noch jemand dieses problem gehabt?
 

Gronau

Well-Known Member
d4mi4n schrieb:
zu der lösung seine /var/log/messages mit root-tail auf den desktop zaubern zu lassen hab ich ein problem, ich habe gleichzeitig torsmo laufen
wenn für torsmo das buffering eingeschaltet ist wird roottail nichtmehr angezeigt
hat noch jemand dieses problem gehabt?

Das problem tritt nur mit double-buffer auf, mit single-buffer hingegen funktioniert es (auch flimmerfrei).


Mal einen spannenden screenshot von mir:
http://mitglied.lycos.de/server247/screenshot-2005-05-13.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Flas

Well-Known Member
@gronau, das scheint fluxbox zu sein, was isn das unten hübsches, die uptime und cpulast angaben?

mfg, Flas!!
 

Gronau

Well-Known Member
Jo WM ist fluxbox, da mein geliebter pekwm mit fbsd6 nicht läuft (segmentation fault) und ich die devel nicht mag. Das programm unten ist nur torsmo mit einer modifizierten config.
 

MuffiXXL

Well-Known Member
Das hier ist meiner im moment. Wie man sieht e16.7.2 undn transparentes eterm. Rennen tut die schoenheit auf nem IBM Thinkpad T20 mit 128 MB Ram.
 

Anhänge

  • screenie.png
    screenie.png
    908,8 KB · Aufrufe: 622

teuk

Well-Known Member
so, dann will ich auch mal wieder auf die Kacke hauen *g*. Anbei mein aktueller Desktop - nichts Besonderes aber mir gefaellt es. Habe mich von Windowmaker verabscheidet(*) und benutzte jetzt Fluxbox. Unten im Bild laeuft ein dressiertes torsmo.


teuk

(*) damit moecht ich kein flame war ausloesen! Wir sind im Guten auseinander gegangen und gute Freunde geblieben.
 

Anhänge

  • sc.png
    sc.png
    29,4 KB · Aufrufe: 890

teuk

Well-Known Member
hi,

das Wallpaper habe ich selber gemacht (bis auf den 4.4BSD Teil, den habe ich aus dem Originalbild rausgeschnippelt und dann an der entsprechenden Stelle eingfuegt). Wie du das Wallpaper bekommst? Ganz einfach: root-tail, torsmo, das Fluxbox-Menue sowie das xterm mit der Hintergundfarbe uebermalen. Falls dir das zu viel Arbeit ist kann ich es hier auch noch hochladen, aber da es wirklich nicht so schwer sein sollte meine Sachen daraus zu bekommen sollten wir hier nicht so verschwenderisch mit dem Webspace umgehen.


teuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben