Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja... in der Firma hab ich ein 18" LCD und ein 19" CRT und das ist echt wunderbar. Zu Hause werkelt "nur" ein 19" LCD und meine Matrox hat 2 Ausgaenge, da wird's Zeit, dass ich noch nen 2. LCD hinstelle. :)

2 finde ich so eigentlich echt ok. :D Da weiss ich manchmal gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Platz. ;)
 
Mein Lappi endlich auch mit Dual-Screen.

Man beachte, das e17 jedem Monitor sein eigenes root-window verpasst. Was ich sehr praktisch finde.

Ich habe das bild recht stark komprimiert, ist aber trotzdem noch groß.

Links der Laptop TFT (1024x768), rechts ein billiger 19" Röhrenmonitor(1280x960). Die Farben sind auf dem Röhrengerät aber besser.
 

Anhänge

  • desktop20060304.jpg
    desktop20060304.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 510
auch auf die gefahr hin, dass ich dieses topic hier jetzt dichtspamme:

aber ich habe gerade die wunderbare option "rotate ccw" gefunden:



das ganze ist ctwm, eterm und vim bei einer aufloesung von 2048x1280 bildpunkten.


gooiil, oder??
 
dettus schrieb:
auch auf die gefahr hin, dass ich dieses topic hier jetzt dichtspamme:
Spam? Wo? Ich seh keinen. :p Solange es irgendwie was mit dem Thema zu tun hat seh ich kein Problem. :)

dettus schrieb:
das ganze ist ctwm, eterm und vim bei einer aufloesung von 2048x1280 bildpunkten.
Was ist das fuer ein Monitor?
Edit: Frage hat sich erledigt... :grumble:

Gruss,
Philipp, der noch einige Screenshots hochladen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
dettus schrieb:
auch auf die gefahr hin, dass ich dieses topic hier jetzt dichtspamme:

aber ich habe gerade die wunderbare option "rotate ccw" gefunden:

das ganze ist ctwm, eterm und vim bei einer aufloesung von 2048x1280 bildpunkten.


gooiil, oder??
Cool, ich kann weder meinen Laptop noch den Röhrenmonitor drehen.
 
Nach dem ganzen eyecandy jetzt mal was handfestes, fvwm2 in seiner abartigsten Form ;D
 

Anhänge

  • 2006-03-05.png
    2006-03-05.png
    264,3 KB · Aufrufe: 613
wie? keine transparenz? kein glas-look? kein 3d? oder wenigstens 4 bildschirme?
wie enttaeuschend :D
 
roman schrieb:
Nach dem ganzen eyecandy jetzt mal was handfestes, fvwm2 in seiner abartigsten Form ;D
Ich denke mal, zum Arbeiten genau richtig - ausserdem einer der wenigen
Screenshots, die mal zeigen was sich sinnvolles mit den verfügbaren Programmen
machen läßt. Schade nur das es für emacs keinen vernünftigen Editor gibt :)
ansonsten bin ich schon immer recht faziniert, was damit alles möglich ist.
 
Da ich games zocke und zu faul bin jeden Tag zwischen 2 OSs rumzuswitchen habe ich WinXP. Wer jetzts kotzen bekommt kann ich verstehen.
Habe aber alles drangesetzt, damit WinXP net wie WinXP ausschaut.
Die Arbeit daran is noch net beendet, aber in den Osterferien gehts an n eigenen Skin, am liebsten ne eigene Shell, aber das ist mir dann zu aufwändig. ^^

Damit nich alle das elend sehen müssen mal als Link:
Mein Desktop
 
dark_angel schrieb:
Da ich games zocke und zu faul bin jeden Tag zwischen 2 OSs rumzuswitchen habe ich WinXP. Wer jetzts kotzen bekommt kann ich verstehen.
Habe aber alles drangesetzt, damit WinXP net wie WinXP ausschaut.
Die Arbeit daran is noch net beendet, aber in den Osterferien gehts an n eigenen Skin, am liebsten ne eigene Shell, aber das ist mir dann zu aufwändig. ^^

Damit nich alle das elend sehen müssen mal als Link:
Mein Desktop
Hallo,
Du hast hoffentlich ein Backup Deiner Einstellungen :-)

Sven Marcel Buchholz
 
Wie würde man denn so ein Backup unter Windows machen? Du kannst schließlich nicht einfach ein Backup von /usr/local/etc und ~/ machen.
 
marmorkuchen schrieb:
Hallo,
Du hast hoffentlich ein Backup Deiner Einstellungen :-)

Sven Marcel Buchholz
Klaro, das ist alles sicher auf meinem Server. ^^
Und Win mach ich netmehr so gerne kaputt. Vor nem Jahr noch habe ich mir Win jeden 3. Monat draufspielen dürfen. Zu viel in der Registry und an Systemdateien rumgespielt. ^^
Falls der mal wegen meinem Spieltrieb netmehr starten sollte gibts die FreeDOS LiveCD und ich schreibe alles wieder zurück. ;)
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Wie würde man denn so ein Backup unter Windows machen? Du kannst schließlich nicht einfach ein Backup von /usr/local/etc und ~/ machen.
Naja bei WinXP ist n Backup vom System eigentlich schon in der Systemwiederherstellung drinne. Die sichert dir die Sysdaten vor ner größeren Instalation und bei bedraf, also wenn dus willst.
N richtiges Backup kannste eigentlich nur machen indem du komplett C:\ irgendwo sicherst.

Ich mache das Backupzeugs einfach so:
- Systemwiederherstellung benutzen und
- ein Backup von C:\Dokumente und Einstellungen\ machen. Dort werden alle wichtigen Einstellungen, die du am Design und Desktop machst, sowie deine Eigenen Dateien (wenn du das net umgestellt hast) gespeichert.
- sowie die Registry sichern

Wenn ich mal Win Schrotte, so dass garnixmehr geht muss ich wie folgt vorgehen:
Win auf C: neu installieren
1. Backup aufspielen
Registrybackup daufspielen
fertig

Bei der Methode musste aber folgende Plattenaufteilung haben:
C: nur Windows (auch keine Eigenen Dateien)
D: restliche Dateien
bei bedarf (so hab ichs gemacht):
E: für temporäre Dateien, Auslagerungsdatei und Freigegebene Ordner

Falls du aber noch in Win booten kannst gehts auch, in dem du einfach die Systemwiederherstellung benutzt.

So das wars mitm kleinen Win Kurs. :D
 
Für meine Diplomarbeit brauche ich auch neben FreeBSD eine Windowsinstallation
und da nun schon ein Screenshot in der Richtung gefallen ist und sich mein
FreeBSD Desktop seit meinem letzten Post hier nicht verändert hat, nun mal auch
ein Screenshot von meinem NebenOS:



Mit Gvim, Firefox, Thunderbird, Openoffice.org, Gimp, VLC und Cygwin (bash, zsh,
imagemagik, ssh, scp usw.), sowie putty und winscp nutze ich quasi Windows nur als
recht flotten Windowmanager ;)


Lange Tage und angenehme Nächte
tigion
 
Hi tigion,
ich würde gerne wissen ob das Irssi rechts unten auf deinem Desktop ist und wenn ja, wie du es unter Windows zum laufen gekriegt hast über Cygwin oder gibt es da eine Windows Version?

Gruß Daniel D.

PS: Ich muss zwar auch noch ab und zu Windows benutzen ( wegen VB für die Schule ) aber ich richte es mir nicht so gemütlich ein, sonst gewöhne ich mich ja noch vielleicht drann ;)
 
DanielD schrieb:
Hi tigion,
ich würde gerne wissen ob das Irssi rechts unten auf deinem Desktop ist und wenn ja, wie du es unter Windows zum laufen gekriegt hast über Cygwin oder gibt es da eine Windows Version?

Es ist nicht irssi sondern silc und ist per ssh+screen von einem anderen Rechner (NetBSD) geholt. Ob irssi unter cygwin läuft kann ich nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben