Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fein! Ist fvwm2, nehme ich an?

Mit was hast Du das Dock/den Launcher unten gemacht?

juergen

natürlich fvwm2 (kommt mix nix anderes auf den screen) .. s. Konsole!

Code:
    263 #######################################                                                                            
    264 # Dock                                                                                                             
    265 #######################################                                                                            
    266 Style FvwmDock Sticky, NoTitle, NoHandles, Borderwidth 0                                                           
    267 Style FvwmDock WindowListSkip, StaysOnBottom                                                                       
    268                                                                                                                    
    269 DestroyModuleConfig FvwmDock: *                                                                                    
    270 *FvwmDock: Rows 2                                                                                                  
    271 *FvwmDock: Frame 0                                                                                                 
    272 *FvwmDock: Columns 25                                                                                              
    273 *FvwmDock: Colorset 23                                                                                             
    274 *FvwmDock: Geometry 430x70-290+685                                                                                 
    275                                                                                                                    
    276 *FvwmDock: (5x2, Icon /home/zyon/.fvwm/icons/crystalvista/48x48/apps/Eterm.png, ActiveIcon /home/zyon/.fvwm/icons/c
    277 *FvwmDock: (5x2, Icon /home/zyon/.fvwm/icons/crystalvista/48x48/filesystems/hd-linux.png, ActiveIcon /home/zyon/.fv
    278 *FvwmDock: (5x2, Icon /home/zyon/.fvwm/icons/crystalvista/48x48/apps/firefox.png, ActiveIcon /home/zyon/.fvwm/icons
    279 *FvwmDock: (5x2, Icon /home/zyon/.fvwm/icons/crystalvista/48x48/apps/arts.png, ActiveIcon /home/zyon/.fvwm/icons/cr
    280 *FvwmDock: (5x2, Icon /home/zyon/.fvwm/icons/crystalvista/48x48/apps/amsn.png, ActiveIcon /home/zyon/.fvwm/icons/cr
    281 *FvwmDock: (5x2, icon /home/zyon/.fvwm/icons/crystalvista/48x48/apps/gvim.png, ActiveIcon /home/zyon/.fvwm/icons/cr
    282

gruß

z*
 
So, jetzt will ich doch auch mal meinen Desktop zum besten geben.

mfg
explorer
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    1.005,3 KB · Aufrufe: 704
Hier auch mal meine beiden (in verkleinerter Ausführung):
 

Anhänge

  • Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 631
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 588
wäre auch ne möglichkeit gewesen, aber warum kompliziert wenn man auch einfach fragen kann..

ansonsten danke für den tipp

Zumal auch die Bildqualität auf den Screenshots nicht optimal ist. ;)
Wenn's jemand in 1440x900 haben möchte, lad' ich es auch gerne hier nochmal hoch. Muss ja nicht nochmal gebastelt werden. :)
 
Jetzt hast langsam alle dynamischen Windowmanager durch. :D
Naja, ion hatte ich vor längerer Zeit schonmal. Bin mal wieder bei dem gelandet :)
Nein, mal im Ernst: Welcher gefaellt dir jetzt am Besten? wmii, dwm oder ion?
Ich kann, ehrlich gesagt, keine Wertung abgeben.
Ich find alle cool. Tastaturgesteuert & minimalistisch (naja, bei ion ist Lua als Abhängigkeit vorhanden, aber das ist ja auch nicht so umfangreich), der eine mehr, der andere weniger. Und das ist das, was ich (auf meinem Laptop) brauch.

Weil ich jetzt nicht mehr dwm benutze, heißt das nicht, dass ich dwm nicht mehr mag,
mir wird nur nach einiger Zeit langweilig und ich will einen anderen WM, an dem ich rumkonfigurieren kann :)
 
Ja, danke fuer deine Antwort. Ich hatte nur gefragt, da ich jetzt auch OpenBSD, anlaesslich des neuen Releases, auf meinem Laptop installiert habe. Ich werde es vor Allem zur Softwareentwicklung verwenden (ein wenig uebertrieben ;). Dabei will ich eben auch einen Windowmanager, um mehrere Fenster gleichzeitig offen zu haben. Aber eben auch nur das, nur Terminalemulatoren und sonst nichts. Und oft ist es auch am geschicktesten alles, wie gewohnt, mit der Tastatur zu bewerkstelligen.

Kurz gesagt :D Ich will einen Windowmanager ohne viel "Schnickschnack". Ich kenn' bisher keinen der oben genannten Windowmanager (bisher nur *box und fvwm) und wollte deshalb deine Meinung wissen, weil du schon alle ausprobiert hast. Ich werde wahrscheinlich wmii oder dwm nehmen, weil sie keine besondere Abhaengigkeiten haben.

Also schoenen Abend noch und zurueck zum Thema.
 
So, hier mal ein aktueller von mir :D (Fluxbox 1.0rc2, FreeBSD 6.2-PRERELEASE i386)
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    1,6 MB · Aufrufe: 852
FreeBSD 6.1 RELEASE auf Sunblade100 / 550MHz / 768MB Ram
 

Anhänge

  • BSDForen.jpg
    BSDForen.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
breiti, bitte mit vorschaubild, nicht das riesenteil hier reinklöppeln.
soll kein rüffel sein, nur ein klaeiner hinweis :D
 
so, nachdem ich mir auf ebay meine neue blade 2000 gekauft habe *gnihihihihihihi* habe ich es nach einigen klimmzuegen sogar geschafft solaris 10 drauf zu installieren.

ich glaube dass ich mich ehrlich gesagt an diesen java desktop gewoehnen koennte!

 
wmii, dwm oder ion?

Ich habe auf einem iBook2 12" den Ion installiert. Auf dem Gerät sind vorwiegend Terminalprogramme installiert und da ist Ion prima. Bei Ion ist es so, dass interaktive Dinge wie "wo willst Du die Datei speichern?" im Vollbild geöffnet werden (im aktuellen Frame). Ebenso Kopieranzeigen und ähnliches. Das kann schon stören und da hilft es auch nicht wenn der Entwickler sagt die Programme seien halt schlecht geschrieben.

Auf meinem "grossen" Rechner, auf dem ich eine ganze Reihe dieser bösen Programme installiert habe, nutze ich wmii. Das ist eine schöne Mischung aus Ion, evilwm, larswm und ähnlichen. Dialoge werden nicht im Vollbild geöffnet, sondern bekommen ein "floating window".

dwm hatte ich nur für fünf Minuten auf dem Rechner, da kann ich nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben