Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bionix: Haben wir uns da verschrieben: das human-rassenforum @ wc.de

Oder magst du diesen Teil deiner SIG mal erklären? Sehe ich diesen Begriff nur zu behaftet oder was hat er mit Warcraft zu tun?

Thorsten
 
@ Thor:

klick doch einfach mal drauf, dann siehst du, dass es sehr wohl mit Warcraft zu tun hat :-) Der Link führt zu

Warcraft.de Foren by inGame > WarCraft III Strategie-Foren > Human Castle

und die Beschriftung es Links ist ja nicht mehr als schmückendes Beiwerk :-)

Gruß,
K
 
Das Forum habe ich gesehen, klar. Aber der "rassenforum" ist zweischneidig. Aber egal, wollte es einfach nur mal ansprechen.

Gruß,

Thorsten
 
was gibt es in warcraft? verschiedene rassen?
also was ist so schlimm daran ein "warcraft rassenforum" zu führen?
vorsicht, nicht hinter jedem wort versteckt sich das böse :) *scnr*
 
Original geschrieben von marzl
was gibt es in warcraft? verschiedene rassen?
also was ist so schlimm daran ein "warcraft rassenforum" zu führen?
vorsicht, nicht hinter jedem wort versteckt sich das böse :) *scnr*

Nur als eine kleine Info für euch:

Das deutsche Wort "Rasse" stammt vom französischen
"race" ab, was soviel wie "Stamm" bedeutet ;)

Also, eigentlich _kann_ Rasse nie böse klingen, denn
es bezeichnet das menschlichste überhaupt: den Stamm :)

Leider wissen die Trottel, auf die ihr wahrscheinlich
angespielt habt, weder was von anderen Sprachen, Bedeutungen etc.
noch von "anderen" Menschen, wenn ich
mir dieses bekloppte Adjektiv erlauben darf. Natürlich ist
niemand anders, sein "Stamm" kann es aber sein. Das ist der
Kern der ganzen Sache, meinem Verständnis zufolge.

Na ja, nur bloß eine kleine Anmerkung von mir.

CW
 
Zeigt her eure login-screens

ein kleiner xdm-login
 

Anhänge

  • login-screen.jpg
    login-screen.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 966
Original geschrieben von CW

Also, eigentlich _kann_ Rasse nie böse klingen, denn
es bezeichnet das menschlichste überhaupt: den Stamm :)

Leider wissen die Trottel, auf die ihr wahrscheinlich
angespielt habt, weder was von anderen Sprachen, Bedeutungen etc.
noch von "anderen" Menschen, wenn ich
mir dieses bekloppte Adjektiv erlauben darf. Natürlich ist
niemand anders, sein "Stamm" kann es aber sein. Das ist der
Kern der ganzen Sache, meinem Verständnis zufolge.

Na ja, nur bloß eine kleine Anmerkung von mir.
CW

rassenlehre ist allerdings schon verwerflich. das denken in "rassen" endet eigentlich immer darin, dass man eine rasse (meistens die eigene) für die bessere hält.

allerdings ist warcraft ein computerspiel, das ist was anderes.
 
Ach Du lieber Himmel.
Jetzt wird wirklich, man muss schon sagen, typisch deutsche Diskussion, über das Wort "Rasse" geführt?
Was assoziiert ihr denn damit? Evtl. die Geschichtslehre aus der Schule, die sich hauptsächlich mit dem ersten und insbesondere zweiten Weltkrieg befasst? Das deutsche Geschichte auf ein paar Jahre zusammengeschnitten wird? Das man dort eine "Rasse" ausrotten wollte? Darf man deshalb ein Wort, dessen Bedeutung, wie CW schon schrieb, eher "Stamm" bedeutet, nicht mehr nutzen?
Die ewige Geisel...
 
Hi,

ich würd sagen, lassen wirs gut sein, oder?
Thor, bist du vielleicht etwas sensibilisiert, durch den Job oder so, dass dir das Wort "Rasse" so direkt ins Auge springt? Na egal. Um das Gespräch mal zurück zum Thema zu lenken, hier mein Screenshot von gerade eben :-D
 
Hehe, die Kakerlaken sind nett.
Seh ich da ne 5250 Emulation laufen? Nen Powerterm für die AS/400?
 
*g* Ich wusste, du springst drauf an :-)

Das wurde mir als 3270-Emu verkauft. TSO auf nem IBM-Mainframe mit MVS. Sowas modernes wie OS/390 gibbet nit ;-)

Gruß,
K
 
Hmm, ich scheine gläsern zu sein... ;-).
Läuft da also ne olle 3270 Emu, nicht schlecht, aber, wozu setzt Du/Ihr das noch ein?
 
Bei uns im Haus, bzw. bei unserem Dienstleister, läuft eine große Adabas-Datenbank mit Natural als Programmierprache. Da das erstens ein Dino, zweitens viel und drittens Produktionsumgebung ist, kann man das nicht so einfach auf Oracle oder sonstwas umstellen.

Im Moment laufen ein paar Pilotprojekte mit Java als Frontend (teilweise auf dem Client, teilweise auf dem Server), das dann mit EntireX auf den Host zugreift. Alles hochinteressant, wie ich finde (das meine ich ehrlich).

Bei einer Umstellung nimmt man von beiden Welten viel mit, das ist schon nicht schlecht.

Gruß,
K
 
Mir geht es wie marzl, bei der Arbeit benötige ich Windowsprogramme. Ohne Lotus Notes-Client geht es garnicht. Deshalb werkelt win4lin unter Debian. Mit Wine ist es nicht machbar, weil der MyODBC- Treiber installiert sein muß. Der Windows 98-Desktop wird als X-Client von FreeBSD dargestellt. Das sieht dann so aus:
http://home.media-n.de/muster/Desktop00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*löschen* wie lösch ich selber einen beitrag? egal, übersehts einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathse: Kann gut sein, wollte auch nur eine Anmerkung machen und keine ellenlange Diskussion provozieren.

Thorsten
 
@CW u.a.
Nur als eine kleine Info für euch:

Das deutsche Wort "Rasse" stammt vom französischen
"race" ab, was soviel wie "Stamm" bedeutet

######################################
Morgen früh lösche ich den Auszug aus dem Fremdwörterbuch, und setze dafür die Kopie eines Desktops ein.
Es wäre gut, wenn auch noch andere Beiträge verschwinden.
 
Also nachträglich den Thread zu frisieren, halte ich für eine ganz linke Masche muss ich sagen.
Ich werde meine Beiträge so stehen lassen, ich habe niemandem weh getan (zumindest hat sich bei mir niemand gemeldet, bitte nachholen) und als "Mahnmal für die Zukunft" kann es ausserdem dienen.

Gruß,
K
 
war dieser Thread nicht eigentlich eine kleine Austellung der Desktops?
Seit ein paar Tagen ,wennn ich mir hier neue Desktops ansehen will :-) dann gehts hier um Rasse ...hä??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben