Aktueller Inhalt von Lachi

  1. L

    www.bsdgroup.de

    Wenn ich das richtig verstehe, erlaubt die bsdforen wiki Lizenz es ausdrücklich die Artikel woanders hin "mitzunehmen", solange man den Ursprung angibt, so dass man jederzeit ALLE Artikel des bsdforen wikis auf einer anderen Seite online stellen kann, wenn man nur eine Zeile zum Ursprung...
  2. L

    www.bsdgroup.de

    Hi. Ich hätte da mal eine Frage zu einer hier immer wieder auftauchenden Phrase: Hat jemand ernsthaft Angst, dass bei einem statt zwei Wikis die verschiedenen Mitglieder sich gegenseitig die Texte kaputt redigieren? Oder dass der Admin eines gemeinsamen Wikis per Hand die Beiträge...
  3. L

    Aktenvernichtung

    Eventuell lohnt es sich mal bei einem privaten Abfallunternehmen nachzufragen, wo man auch Bauschuttcontainer und so bekommt, teilweise haben die auch Aktenshredder. Aber ob du ausgerechnet den Jungs deine Akten in die Hand drücken willst zum Vernichten, wenn du Angst hast, dass man dir in die...
  4. L

    FreeBSD Security: Umfrage

    Habe abgestimmt.
  5. L

    Der Meister der Ukulele

    Hut ab, wirklich gut, wusste bislang nicht, dass eine Okkulele Musik erzeugen kann, die man sich anhören kann. Lachi
  6. L

    3D mit NetBSD

    Vielleicht meinte marzl eher, dass der Quellcode Patentverletzungen der Hersteller dokumentieren würden, nicht dass seine eigenen Patente dadurch wertlos würden. Lachi
  7. L

    stündliches perl-script (cron) stoppt nach monaten plötzlich, warum? [ìnode-limit?]

    Hi. Kann dir leider nicht wirklich helfen, da ich absolut keine Ahnung von BSD-Limitierungen, perl oder cron habe, aber die Anzahl von Dateien und Verzeichnissen kann man über ls | wc -w oder falls man auch Dateien und Verzeichnisse, die mit einem Punkt beginnen, zählen will mit ls -A | wc -w...
  8. L

    Der Peter Huth Award Mai 2005

    An diesem Award scheinen nicht nur wir Freude zu haben. :) http://www.stoplinux.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=5 Lachi
  9. L

    Solaris 10 ist da!

    Im License Agreement stehen ja lustige Sachen: Damit kann man ja noch gut leben, denke ich. ;) Aber es sind auch ein paar lustige Sachen dabei: Die scheinen ihren Produkten viel zuzutrauen. ;) Hmm, klingt irgendwie nicht so gut.... Da bin ich mal gespannt, wie deren "Open...
  10. L

    Libretto 100CT - allg. Hilfe zu FreeBSD benötigt

    Licq ist mir das Sympathischste, ist halbwegs schlicht vom Design und kombiniert nicht tausend Protokolle die keiner braucht,. Aber die release Politik ist ein echtes Ärgernis, das dauert bei denen immer, bis features, die die schon am Laufen haben, endlich mal ein release veranlassen... Lachi
  11. L

    windowmaker deinstallieren - fluxbox installieren

    Edit: 'tschuldigung war zu voreilig, stand eigentlich alles schon im Link von Andreas Meyer, sorry. Lachi
  12. L

    portupgrade -Pa - wie lange noch?

    Das kann auf einem hinreichend langsamen Rechner wirklich quälend langsam sein. Ich habe mir immer so beholfen, dass ich wenn ich gewußt habe, dass ich irgendwann mal für ein längere zeit nicht Zuhause bin, also mindestens einen Tag, habe ich den Tag vorher portupgrade -akRPP gemacht. -PP...
  13. L

    Libretto 100CT - allg. Hilfe zu FreeBSD benötigt

    Für rudimentäre Dinge zum Thema Browser wären lynx oder dillo,, letzteres ist ein graphisches Programm, aber unterstützt keine frames, vielleicht eine Überlegung wert (Dillo lief bei mir auf einem P133 noch annehmbar, alles über dem beiden genannten war von der Geschwindigkeit sehr entnervend)...
  14. L

    AMD Athlon Cool & Quiet Unterstützung ?

    Was ich noch vergessen habe, ist dass mein P4 (2,66 GHz, 533MHz FSB, 2,5 Jahre alt, also vermutlich Northwood) es bei offenem Gehäuse und langsamer drehendem Lüfter auch auf 28 Grad schafft, unter Last jedoch selbst bei ebenfalls offenem Gehäuse die 50 Grad regelmäßig sprengt, selbst mit...
  15. L

    AMD Athlon Cool & Quiet Unterstützung ?

    Spannungsabsenkung geht nur in Verbiindung mit Taktdrosselung, bzw. erst durch den gedrosselten Takt kann die Spannung gesenkt werden, wäre dem nicht so, gäbe es keinen Grund weshalb die CPU nicht die ganze Zeit mit niedriger Spannung laufen sollte. Da der Takt, wenn ich das richtig...
Zurück
Oben