Aktueller Inhalt von paraglider242

  1. paraglider242

    ipf Syntax Problem

    Keine Ahnung welche Version von IPFilter mit NetBSD kommt, aber bis Version 4.x kannst du mit IPFilter keine Variablen definieren, wie zB bei pf. (Ich weiss auch nicht ob das mit IPFilter 5.x funktioniert, hab ich noch nie verwendet) Die richtige Syntax fuer die erste Regel wuerde zB so...
  2. paraglider242

    FreeBSD 7.0 auf SunFire 280R (Sparc64) - Tastaturproblem

    Ich wuerde jetzt mal behaupten, dass das ueberhaupt nicht funktionieren kann - die Fire 280R hat UltraSPARC III-CPUs, und lt. Release-Notes werden die nach wie vor nicht unterstuetzt: The following systems are not supported by FreeBSD. This may be due to lack of processor support (UltraSPARC...
  3. paraglider242

    CPU temp über acpi geht nicht ?

    Hm... ACPI im Kernel bzw. passendes Modul geladen?
  4. paraglider242

    Brauche mal Hilfe bei der ipfilter Konfiguration!

    Die 2.te Regel, pass in quick from <server ip>/32 to <server ip>/32 ist meiner Meinung unnötig. Dafür solltest du den Traffic auf lo0 nicht filtern. pass in quick on lo0 pass out quick on lo0 Ansonsten würde ich bei den pass in-Regeln jedenfalls noch ein keep state anhängen, evt. auch...
  5. paraglider242

    Brauche mal Hilfe bei der ipfilter Konfiguration!

    Die erste Regel sollte pass out all keep state lauten - ansonsten gehen zwar Pakete hinaus, die Antwort kommt aber nicht mehr hinein.
  6. paraglider242

    Solaris installieren

    Die in der von mir gepostete Ultra 60 hat eine Creator3D-Grafik, das heisst mit 13W3-Ausgang - es gibt Adapter, damit kannst du sie auf einem normalen Monitor anschliessen - der muss allerdings Sync on Composite unterstützen, ansonsten bleibts finster. Alternativ könntest du auch eine andere...
  7. paraglider242

    Solaris installieren

    Von einer Ultra 5/10 bzw. Blade 100/150 würde ich die Finger lassen - wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben willst, würde ich zu einer Ultra 60 (max. 2 CPUs) oder Ultra 80 (max. 4 CPUs) raten - damit kann man schon vernünftig arbeiten. Diese Ultra 60 wäre zB nicht so schlecht - etwas mehr RAM...
  8. paraglider242

    IPFilter: rdr auf 127.0.0.1

    Kannst du denn auf der Kiste, wo der Webserver laeuft, darauf zugreifen? telnet 127.0.0.1 8000 Falls das funktioniert, hast du evt. eine Regel in der ipf.conf, welche den Zugriff blockt?
  9. paraglider242

    NetBSD 3.1/Sparc64 Sun Ultra 10

    SunScreen gabs nur bis inkl. Solaris 9 - seit Solaris 10 werkelt dort IPFilter...
  10. paraglider242

    Swap-Partition bei 4GB Ram auf 32-Bit nötig?

    @Tron: Danke, das wusste ich nicht. @Kamikaze: Ja, da hast du recht. :cool:
  11. paraglider242

    Swap-Partition bei 4GB Ram auf 32-Bit nötig?

    Kann ich mir nicht vorstellen - der Speicher wird immerhin vom Kernel verwaltet. Und wenn der nur 4 GB adressieren kann stehen auch genau die zur Verfügung.
  12. paraglider242

    dd der Data Destroyer

    Natürlich mit "Data Destroyer" ;)
  13. paraglider242

    Eingabezeichen durch Windows .bat-Datei unterdrücken?

    Meines Wissens nach (ist aber auch schon einige Jahre her, dass ich mich mit Batch-Files herumärgen musste) ist das nicht möglich.
  14. paraglider242

    Virtualisierungs Software für PowerPC

    Wie mcas schon erwähnt hat, dürte Q für dich interessant sein. Auf meinem G4 (1.25 GHz) habe ich testweise ein Windows 98 installiert, die Performance war aber ziemlich bescheiden - zum wirklichen Arbeiten mE unbrauchbar.
  15. paraglider242

    ZFS, Wie würdet ihr DateiStruktur aufteilen

    Für ein Raid-Z benötigst du mindestens 3 physikalische Platten (OK, es würde theoretisch auch mit mehreren Slices auf einer Platte funktionieren, aber sowas macht maximal der :huth:) Somit müsstest du auch die 40 GB-Platte in dein Raid-Z einbinden...
Oben