Aktueller Inhalt von sewin

  1. sewin

    https <> :443?

    Tja, und https geht halt nun mal über Port 443.
  2. sewin

    automatischer download von einem package und dessen dependencies

    Hallo, ich schreib hier gerade ein windows-tool, das die packages und deren abhängikeiten herunterlädt (auch mit proxy). wenns fertig ist, sag ich bescheid. unter bsd kannste das ganz einfach mit nem script machen (pkg_info -r ist dein freund). mfg sewin
  3. sewin

    Schon GEZahlt ?

    das mit dem bus ist leider kein märchen. sicher.
  4. sewin

    Schon GEZahlt ?

    @minuseins: genau so siehts aus. dem hab ich nix hinzuzufügen. meine 2 cent, sewin
  5. sewin

    raw sockets in windows...

    Das ist ein Portscanner von mir, den ich irgendwann mal für Windows geschrieben hab. Daraus sollte für dich ersichtlich werden, wie man Raw-Sockets benutzt. Das steht aber auch alles auf www.msdn.com /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// //...
  6. sewin

    FreeBSD herunterfahren ohne Netzwerk und Grafikkarte

    hallo, du kannst auch ganz einfach die Belegung von STRG+ALT+ENTF auf Herunterfahren setzen (auch ohne acpi oder apm). Hab ich bei mir zuhause auch gemacht und funzt seit über 2 Jahren prima. Unter Linux passt man das in der inittab an. Bei FreeBSD isses ne bischen anderst. In diesem Beitrag...
  7. sewin

    Microsoft patentiert Ausrufezeichen ...

    wieder mal ein mega-full-ack von einem software-entwickler an den herrn seuffert. Ihnen würde ich glatt den realisten-award verleihen (wenn es einen solchen denn gäbe). PS: sollten wir zypries nochmals ertragen müssen, dann wandere ich aus.... sewin
  8. sewin

    Welchen MTA als lokalen Mailserver

    und wenn das alles zuviel für dich ist, dann musste halt doch postfix installieren, und deine 5 einträge aus der mailer.conf ballern. aber obs die mühe wert ist, nur wegen local-delivery..... sewin
  9. sewin

    Welchen MTA als lokalen Mailserver

    schau dir mal die /etc/defaults/rc.conf an. sendmail_submit_enable=yes sollte dein freund sein (handbuch und google sind auch gute freunde). was das stillstehen beim booten, betrifft: 1) vergewissere dich dass alles (damit meine ich alles, auch /etc/networks, dns-server, router...) aufgelöst...
  10. sewin

    "Internet Experte"

    wow, nickers.... du scheinst zeit zu haben. ich beneide dich ! (ehrlich) sewin
  11. sewin

    Welchen MTA als lokalen Mailserver

    sendmail (trotz allem) ???????
  12. sewin

    hilfreiches forum ...

    Uff, kommt nur mir das so vor, oder sind in letzter immer und immer mehr solcher Leute auf bsd-foren.de ??? sewin
  13. sewin

    C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

    korrekt.
  14. sewin

    Es ist soweit ...

    die frage die doch wirklich quält, ist imho doch folgende: muss nun künftig ein julian verliehen werden ? sewin
  15. sewin

    C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

    meine 2 cent: freies forum, freies land. nicht jeder der ein keylogger codet ist ein potentielles arschloch. und auch noch kein böser hacker. ich hab auch mal nen keylogger programmiert und heute verdiene ich mein geld mit sinnvoller software-entwicklung (und hab nie irgendwas oder irgendwen...
Zurück
Oben