Hallo 0815Chaot,
Zitat:
Original geschrieben von juedan
Sobald ich OpenOffice installiert habe [...]
Wirst du, als ehemaliger StarOffice-5.2-Nutzer, damit warm? Ich nicht, bei mir läuft auch unter 5.3-Release weiterhin StarOffice 5.2. Es geht doch nix über das Original
Da gebe ich Dir zwei Antworten

:
(1) OpenOffice 1.1.3 für FreeBSD 5.3 läuft bei mir nicht. Nach dem Start steht das Ding und es kann nicht mehr mit kill -9 beendet werden (grummel!). Da hilft nur noch Neustart. Die OO-Gemeinde hat sich bis heute nicht dazu geäußert (vor zwei Wochen angefragt!). Na ja, so macht man einen sehr guten Eindruck!!!
(2) StarOffice 5.2 ist ideal: Schnell und bietet alles, was ein gutes Office-Paket mitbringen muß. Ganz wichtig sind auch die diversen DIN Brief- und Rechnungsvorlagen-Vorlagen.
PDFs erstelle ich mit einem PDF-Drucker.
Fazit: Ich arbeite sehr gerne mit SO5.2
Im Kapitel Gnome2 hat sich noch etwas getan - sorry habe ich übersehen:
Es existiert jetzt ein Start-Skript in /usr/X11R6/etc/rc.d . Dieses Skript ist aber fehlerhaft!!!
Ich bitte im Abschnitt 8.2 GDM starten folgenden Satz in Fett-Schrift nach dem ersten Absatz einzufügen:
[EINFÜGEN]
Im Verzeichnis /usr/X11R6/etc/rc.d existiert ein Start-Skript für GDM. Dieses Skript ist umzubenennen:
cd /usr/X11R6/etc/rc.d
mv gdm.sh gdm.sh.wait
Leider sind in gdm.sh einige Fehler enthalten, die eine Verwendung unmöglich machen.
[EINFÜGEN ENDE]
Dieses Skript ist wirklich schlampig programmiert:
Es blockiert alle Start-Skripte, die danach aufgerufen werden MÜSSEN! Ich hatte mich immer gewundert, warum postfix nicht startet, bis ich mir das GDM-Skript mal genauer angesehen hatte
Ursprünglich wollte ich noch ein Kapitel über den Firefox schreiben, aber da dieser in der Version 1.0.1 nicht mehr drucken kann, lasse ich es lieber. Beim Anklicken des Menüpunktes "Print..." stürtzt das Ding einfach ab
Viele Grüße
Jürgen