GEZ für Inet-PC!

Die GEZ Gebühren waren auch gedacht, die Infrastruktur für Funk und Fernsehn auf zu bauen und zu erhalten.

Bei dieser Regelung stinkt mir auch, daß weder ARD und ZDF etc. etwas in die Intrastruktur "Internet" investieren müssen. Die setzen sich in das gemachte Nest und kassieren einfach ab. Die Sache ist ganz klar es wird versucht einfach mehr Geld in das System zu pumpen. Und es sind die Unternehmen ins Kreuzfeuer geraden.

Die Politik die hier in Deutschland gemacht wird ist sehr fraglich...
 
Ich gebe meine ELSTER über ein 28.8 Modem ab. Und dafür soll ich nun GEZ bezahlen? Das werden wir ja sehen.... Meine Taschen sind voll aber fest verschlosssen.
 
Apropo, so wie bei einem Fernseher der Tunver deaktivert werden kann (und damit GEZ entfällt) müsste das doch auch per Firewall für die ARD/ZDF gehen? :)
 
@Marvin: Auch wenn Du eine Schüssel auf dem Dach hast, mußt Du zahlen. Solange Du einen Fernseher besitzt, der empfangen kann: ZAHLEN.

A propos... wie ist das eigentlich, wenn man z.B. nur französische Programme empfängt (über Satellit schließlich möglich)?? Da gibt es ja statt PAL das SECAM-System. Wenn man also einen SECAM-Fernseher hat, kann man deutsche Programme nicht empfangen.
 
Jeff schrieb:
@Marvin: Auch wenn Du eine Schüssel auf dem Dach hast, mußt Du zahlen. Solange Du einen Fernseher besitzt, der empfangen kann: ZAHLEN.

A propos... wie ist das eigentlich, wenn man z.B. nur französische Programme empfängt (über Satellit schließlich möglich)?? Da gibt es ja statt PAL das SECAM-System. Wenn man also einen SECAM-Fernseher hat, kann man deutsche Programme nicht empfangen.

Nur wenn kein Tuner vorhanden ist, kann man argumentieren, das ein empfang nicht möglich ist. War zu C64 zeiten mit den 50 hz Monitoren so.
Die umschaltung zwischen PAL und SECAM ist afaik bei allen neueren geräten ohne hohen technischen Aufwand möglich. Mal davon abgesehen glaube ich irgendwie, das es einer Selbstgeißelung gleichkommt sich Französisches Fernsehen anzutun.
 
Hmmmm, das die GEZ Gebuehren einer Firma nicht bekommen ist ja schoen und gut...aber ich seh es als Student ohne Bafoeg nicht ein, jetzt noch fuer mein Laptop zu zahlen. :/
 
Das trifft wohl am meisten die Studenten. Sie dürfen nichts verdienen, sonst hat der Staat die reinste Freude an ihnen. Dann müssen sie brav die Studiengebühren zahlen und noch den GEZ-Unsinn.

Recht auf Information... aber nur wenn man reich ist.
 
wenns soweit ist wird sicher irgendwie irgendwo krachen, ich denke nicht, dass sich ds alle so gefallen lassen und einfach nur schlucken
 
In dem Telepolis Artikel wird schon fast zum Zivilem Ungehorsam aufgerufen.

Es wird davon ausgegangen, das die Polizei besseres zu tun hat als fuer die GEZ Hausdurchsuchungen zu organisieren.
Aerger wirds auf alle faelle geben.
 
d4mi4n schrieb:
ich denke nicht, dass sich ds alle so gefallen lassen und einfach nur schlucken
ich denke schon, denn bei den Arbeitslosen hat man auch immer gesagt das es bei der 4 Mio Grenze irgendwann krachen wird...und was ist passiert...nichts. Biosteuer...nichts. Mehrwertsteuererhöhung...nichts.

SierraX schrieb:
Es wird davon ausgegangen, das die Polizei besseres zu tun hat als fuer die GEZ Hausdurchsuchungen zu organisieren.
Aerger wirds auf alle faelle geben.
Soweit ich weis ist für eine Hausdurchsuchung ein Durchsuchungsbefehl notwendig und der wird von einem Richter ausgestellt (hab ich mal gehört). Und der macht das auch blos wenn es gut begründet ist
 
Hallo

Wo wir gerade bei diesem Thema sind, wie schaut es mit Installationen mit mehreren X-Terminals an einem Rechner aus? Und was ist mit Maschinen, die zwar Internet nutzen, aber nur indirekt ueber Application Gateways usw.?

Lars
 
Oh man, man stelle sich mal vor, man müsste für jede simulation bzw. emulation auf dem Rechner zahlen. Also ich denke sag das mal nicht zu laut, sonst kommen die auf noch dümmere Gedanken LOL.

Ist ja so schon schlimm genug.
 
an der ganzen miesere kann man das unvermögen unserer politiker erkennen, die so einen scheiss beschliessen. nix nachdenken, schöne kohle scheffeln udn dumm labern.
 
marzl schrieb:
an der ganzen miesere kann man das unvermögen unserer politiker erkennen, die so einen scheiss beschliessen. nix nachdenken, schöne kohle scheffeln udn dumm labern.

Hallo marzl,

volle Zustimmung !!! , jo Politiker ist schon ein Super Job da kannste nähmlich für rein garnichts haftbar gemacht werden.

Frei nach dem Motto, was interesiert mich mein Gewäsch von gestern, selbst auf die Gefahr hin abgewählt zu werden die Versorgung stimmt ja.

Für deren Pensionsansprüche hätte ich schon im Mittelalter anfangen arbeiten zu müssen
Beispiel gefällig hier Schröder :

Pension a) Abgeordneter im Landtag zu Niedersachsen
Pension b) Minister im Landtag zu Niedersachsen
Pension c) Abgeordneter im Bundesrat
Pension d) Ministerpräsident Bundesrat
Pension e) Abgeordneter im Bundestag
Pension f) Bundeskanzler

Diese werden zwar zusammen addiert und dann ermittelt sich der Anspruch daraus, trotzdem es bleibt ne satte Summe übrig und das beste ohne was reinzulöhnen in die Altersversorgung.

Vielleicht hab ich irgendein Anspruch noch vergessen, gibt ja noch Übergangszahlungen etc....

Besser als ein Sechser oder.

Jo und ich kann malochen bis mindestens 67, glatte Rentenkürzung nix anderes, jo und da hab ich seit meinen 14 Lebensjahr reinbezahlt.

Jo und was kommt raus für dann 53 Jahre Einzahlung --> ?????

und jetzt muss ich was drinken, bekomme aufeinmal so einen Brand

Rudolf
 
vor allen Dingen ist das Problem, das heute ein Teil der Leute nicht mal bis 65 arbeitet, selbst wenn sie es gerne würden
 
Man könnte sich ja der Piraten Partei anschließen und für Bundeskanzler 2013 (da hab ich das mindestalter (gilt doch auch bei Bundeskanzlern oder?) überschritten) aufstellen lassen.
Ich hab ja nichts dagegen, das Politiker Rentenansprüche geltent machen. Die sind bloß völlig überzogen und die Regelungen gegenüber andere Berufssparten werden einfach ausgehebelt.
Oder wo darf man sonst noch ungestraft zur Rente dazuverdienen?
 
d4mi4n schrieb:
wenns soweit ist wird sicher irgendwie irgendwo krachen, ich denke nicht, dass sich ds alle so gefallen lassen und einfach nur schlucken

Ach, was waren das fuer Zeiten, als ich noch so jung und optimistisch war wie Du ;-).
 
Guten Abend - wenn man das in diesen Fall überhaupt noch schreiben darf...

ein paar Anmerkungen dazu:
(*) wer sein Handy oder Laptop mit ins Büro nimmt, zahlt dafür auch Gebühren
(*) der Hamburger Senat hat sich die Bezüge um €17,-/Monat erhöht, ratet mal warum? Richtig! Wegen der GEZ-Gebühr
(*) Es ist beschämend, dass genau die Ministerpräsidenten die GEZ-Gebühr duchgewunken haben, die sich sooooooo staaaaaaaark für den Mittelstand einsetzen: Stoiber, Rütgers, Beck, und Konsorten. Davon spricht nur keiner mehr von den feinen Ministerpräsidenten.
(*) In Österreich läuft im Moment genau die gleiche Diskussion um die GEZ-Gebühren für Internet-fähige PCs. Die GEZ denkt schon heute europäisch:D

Einen schönen Abend zu wünschen, wäre etwas frech, daher viele Grüße

Jürgen
 
juedan schrieb:
Guten Abend - wenn man das in diesen Fall überhaupt noch schreiben darf...

ein paar Anmerkungen dazu:
(*) wer sein Handy oder Laptop mit ins Büro nimmt, zahlt dafür auch Gebühren
(*) der Hamburger Senat hat sich die Bezüge um €17,-/Monat erhöht, ratet mal warum? Richtig! Wegen der GEZ-Gebühr
(*) Es ist beschämend, dass genau die Ministerpräsidenten die GEZ-Gebühr duchgewunken haben, die sich sooooooo staaaaaaaark für den Mittelstand einsetzen: Stoiber, Rütgers, Beck, und Konsorten. Davon spricht nur keiner mehr von den feinen Ministerpräsidenten.
(*) In Österreich läuft im Moment genau die gleiche Diskussion um die GEZ-Gebühren für Internet-fähige PCs. Die GEZ denkt schon heute europäisch:D

Einen schönen Abend zu wünschen, wäre etwas frech, daher viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

jo da setz ich mal noch einen drauf, als damals am 2.Januar Hartz4 kam und zig Tausende quasi per Gesetz zwangsenteignet wurden (nichts andres ist Hartz4 weil Wegfall eingezahlter und somit erworbener Ansprüche) hatten sich die Volksvertreter mal schnell die Diäten um netto 600 € erhöht.

Zu diesem Datum wurde auch der Spitzensteuersatz herabgesetzt, könnte noch mehr Beispiele anführen.

Vorher im Jahre 2003 wurde das Umschulungsgesetz dahingehend gändert, das Umschüler nach 24 Monaten Umschulung nur noch Anspruch auf Arbeitslosenhilfe hatten, pro 2 Monate Umschulung ein Monat Anspruch Arbeitslosengeld weg,quasi als Dankeschön für die Mühe.

Achja übrigens reicht es schon 2 Jahre Staatssekretär zu sein um auf Lebzeiten Pensionsansprüche zu haben, die Mindesthöhe also der niedrigste Pensionssatz beläuft sich dann auf knapp 2000 €

Achso das Sterbegeld wurde ja abgeschafft (ca.4000 Euro), allerdings im öffentlichen Dienst gibt es das immer noch und zwar sage und schreibe das doppelte.
Die Zweiklassengesellschaft ist schon da

In über 50 Prozent aller Deutschen Unternehmen findest Du keine Mitarbeiter mehr über fünfzig.

Glaube ich nuss noch mehr drinken Rudolf
 
gez für rechner

wenn jeder in deutschland, der internet hat gez bezahlen soll, dann frage ich mich wo das geld hingeht?: grumble:
es mag ja sein das die ö.R. überleben wollen aber nich so. Wozu gibt es werbung! andere sender finanzieren sich nur so und haben mehr um rechte zu kämpfen wie die!
komisch ist auch ein radio mit batterie betrieb darf rechtlich gesehen ohne gebühren betrieben werden; Radios mit strom allerdings nicht, also autoradios????? muß auch normahlerweiße angegeben werden!!!!!

WAS LEHRT UNS DAS?

SCHEIß RECHTSSTAAT!!!!!:belehren:
 
grisu_666 schrieb:
wenn jeder in deutschland, der internet hat gez bezahlen soll, dann frage ich mich wo das geld hingeht?: grumble:
es mag ja sein das die ö.R. überleben wollen aber nich so. Wozu gibt es werbung! andere sender finanzieren sich nur so und haben mehr um rechte zu kämpfen wie die!
komisch ist auch ein radio mit batterie betrieb darf rechtlich gesehen ohne gebühren betrieben werden; Radios mit strom allerdings nicht, also autoradios????? muß auch normahlerweiße angegeben werden!!!!!

WAS LEHRT UNS DAS?

SCHEIß RECHTSSTAAT!!!!!:belehren:

Moin grisu_666,

jo sehe gerade Dein erstes Posting, also dann herzlich willkommen !!

Das mit dem Radio im Batterie Betrieb das wusste ich garnicht (-und wieder was gelernt-)

Mit der Werbung sehe ich haargenauso wie Du (-hatte es schonmal hier gepostet-) Viele meiner zahlreichen Bekannten / Freunde / Familienangehörige betreiben freie Sender und Radiostationen übrigens auch im Libanon (-fast unmöglich-) habe ja da noch Familienangehörige.

Die staatlichen Sender hier in Deutschland, machen eine Asche das ist schon garnicht mehr normal zig Millarden jedes Jahr(-GEZ-) gesichertes Einkommen.
Davon werden dann die Intendanten fürstlich entlohnt!

Frage: Was verdient nochmal ein Harald Schmidt bei der ARD, oder eine Sabine Cristiansen ???

Zudem kassieren diese auch noch zusätzlich Kohle durch Werbeeinnahmen und zwar sogar derart aggresiv (-Schleichwerbung-) das hier der europäische Gerichtshof schon einmal eingeschritten und das damals beendet hatte.

:grumble: Also mir stinkt das auch ganz gewaltig !!! :grumble:

adieu Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben