Libre/OpenOffice zum Download als Package

Das hieße dann, dass man endlich Wörterbücher installieren kann.

Ich baue heute Abend neu.
 
openoffice Wörterbücher

Hallo,

mit dem Patch aus ports/127946: patch-zzi22253-regressed0<90307
funktioniert es bei mir.

Gruß
 
Meine OpenOffice.org 3.1.0_2/amd64 Pakete in Englisch (en-GB) und Deutsch (de) sind jetzt online.
 
Vielen Dank Columbo0815, ich habe gestern mal 8.0-beta2 auf meinen Laptop gespielt und Dein Paket läuft einwandfrei auch damit.
 
Danke. :) Ich habe es eben installiert und muss sagen, dass OpenOffice 3 langsam benutzbar wird. Die übelsten Bugs scheinen nun raus zu sein. Wenn das Ding jetzt noch so schnell werden würde, dass man auf läppischen 3GHz auch 90 Seiten Fließtext im Blocksatz bearbeiten kann....
 
Hallo,

ich wollte nun auch einmal ein OOo für i386 kompilieren, da ich noch eines für 7.x produziertes von Colombo verwende.

Allerdings endet das Make immer wieder mit den gleichen Fehlermeldungen und ich finde nirgends einen Hinweis, wie ich von hier weiter machen kann.

Code:
2 module(s): 
	sdext
	basic
need(s) to be rebuilt

Reason(s):

ERROR: error 65280 occurred while making /usr/ports/editors/openoffice.org-3/work/OOO310_m19/basic/source/app
ERROR: error 65280 occurred while making /usr/ports/editors/openoffice.org-3/work/OOO310_m19/sdext/source/pdfimport/xpdfwrapper

Attention: if you build and deliver the above module(s) you may prolongue your the build issuing command "build --from sdext basic"

rmdir /tmp/62905
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/editors/openoffice.org-3.

Mein make Befehl sieht so aus:
Code:
make LOCALIZED_LANG=en-GB -DWITHOUT_MOZILLA=yes package package-rename

Und make.conf so:
Code:
CPUTYPE=core
CUPS_OVERWRITE_BASE=yes
NO_LPR=yes
WITH_CUPS=yes
WITH_IPV6=no
WITH_DEBUG=no
WITHOUT_DEBUG=yes
WITH_FAM_SYSTEM=gamin
# added by use.perl 2009-09-16 11:22:38
PERL_VERSION=5.8.9

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben? Ich verstehe nicht einmal, wie ich die Modules nochmal einzeln kompilieren soll und die Hinweise, die ich über Google finde, halfen mir auch nicht weiter...

Danke und Gruß
SolarCatcher
 
In deiner make.conf ist Murks.

In der Regel wird bei den WITH und WITHOUT Variablen nicht der Wert geprüft, sondern lediglich ob sie gesetzt sind. "WITH_DEBUG=no" hat also den gleichen Effekt wie "WITH_DEBUG=yes".

Das hilft bei deinem Problem allerdings wahrscheinlich nicht weiter.

Übrigens solltest du diesen Thread nicht für deine Probleme entführen (thread hijack). Mach' stattdessen im entsprechenden Forum einen eigenen Thread auf.
 
Hallo Kamikaze,

ich bin auf diesen Thread über die Foren-Suche gekommen, weil jemand hier auch schon ein ähnliches Problem gepostet hat. Daher schien es Sinn zu machen... Aber von mir aus kann es auch ein neuer Thread werden...

Was die make.conf betrifft: Die Idee zu
WITH_DEBUG=no
WITHOUT_DEBUG=yes
kam aus dem BSDForen-Wiki. Zumindest scheint es für einzelne Ports Beispiele beider Variablen zu geben, die dann so gesetzt werden sollten, wenn man kein Debugging haben will. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden. Dann gib mir doch bitte einen Tipp, wie es richtig sein sollte.

Danke und Gruß.
 
Das war in dem Beispiel auf einen einzelnen Port bezogen, der eine Ausnahme von dieser Regel bildet.

Inzwischen übrigens nicht mehr, also werde ich das Beispiel löschen.
 
So, ich habe nochmal neu angefangen mit dem OOo-Bau und diesmal ist es durchgelaufen (kann es sein, dass wenn man in der make.conf einen WRKDIRPREFIX definiert, dass "make clean" anschließend nicht mehr richtig funktioniert? Jedenfalls habe ich einfach den ganze WRKDIR rm'ed und danach lief es dann durch ... nach 3 Versuchen, die in den gleichen Fehlern endeten).

Jetzt könnte ich ein i386-package von 3.1.1 anbieten, gebaut mit
Code:
make LOCALIZED_LANG=en-GB -DWITHOUT_MOZILLA=yes

Leider habe ich keinen geeigneten FTP/Web-space dafür... falls jemand solchen anzubieten hat, stelle ich das Paket gerne zur Verfügung.

Gruß
SolarCatcher
 
Hab jetzt auch mal ein Paket gebaut, kann gerne getestet werden. Bei mir klappt es gut, allerdings habe ich noch nicht so viele FreeBSD Pakete gebaut.

Paket für: FreeBSD 8.0 i386

make Befehl:
Code:
make LOCALIZED_LANG=de -DWITHOUT_MOZILLA -DWITHOUT_GNOME WITH_TTF_BYTECODE_ENABLED=YES package

Download von meinem FTP:
ftp://lupinix.org/FreeBSD/packages/8.0/i386/openoffice/

Wenn es Probleme oder Anregungen gibt nehme ich die gerne an.

Grüße
physiker
 
Habe jetzt eine Version mit KDE-Integration gebaut. Die alte Version ohne ist weiterhin auch verfügbar.

Zusammenfassung:
8.0-RELEASE (i386)
LOCALIZED_LANG=de
-DWITH_KDE
-DWITHOUT_MOZILLA
-DWITHOUT_GNOME

In meiner make.conf habe ich außerdem allgemein definiert dass CUPS verwendet wird. Kompiliert wurde gegen die Versionen der Bibliotheken etc. die gestern in den Ports aktuell waren.

Download: ftp://lupinix.org/FreeBSD/packages/8.0/i386/openoffice/with_kde/

Alte Version ohne KDE-Integration: ftp://lupinix.org/FreeBSD/packages/8.0/i386/openoffice/without_kde/

Wäre nett wenn einer Probleme mit einem der Pakete hat, mir das mitzuteilen :-)

physiker
 
Zurück
Oben