Libre/OpenOffice zum Download als Package

Wilkommen Openoffice 2.4.1 für FreeBSD 7. Support für FreeBSD 6 wurde gekickt.
Upload in Progress, heute Abend isses fertig
 
Abend

Bin auch generell ein zufriedener OpenOffice.org Anwender, überlege mir aber denoch seit langem über eine alternative wie KOffice. Dummerweise ist KOffice halt noch lange nicht so ausgereift wie OpenOffice.org, doch was nicht ist, kann noch werden ;).

Gruss
bsdagent
 
koffice ist wirklich eine alternative, aber solange der odf standart derart mies umgesetzt wurde, das meine unter openoffice erstellten briefvorlagen nicht korrekt geöffnet werden können, sieht es schlecht aus.
 
Hallo...

Ich wuerde sehr gerne die aktuellen OO-Packete benutzen, bin mir nur unsicher ob
ich mit "WITH_KDE=yes" bei xfce4 auf Probleme treffen.
Oder muss ich OO nun selber Bauen?
 
Ne, Probleme wirste nich bekommen, es sei denn Du findest Paketabhängigkeit zu KDE Problematisch. Ansonsten sollte es normal laufen.
 
Das heißt lediglich OOo wird optisch besser in KDE integriert, wenn es denn unter KDE gestartet wird. In XFCE bekommst du wahrscheinlich das Gnome-Layout vorgesetzt. Du kannst aber auch mit irgendeiner Environment-Variable das Layout erzwingen. Die heißt OOO_FORCE_DESKTOP, als Parameter gibt es glaube ich kde,gnome oder none.
 
Das kommt drauf an wie du das installierst. Du kannst mit pkg_add -f installieren. Dann bekommst du nur Warnungen was fehlt.
 
Not Found

The requested URL /pub/FreeBSD/packages/7.0/i386/openoffice/de-openoffice.org-3.0.0.tbz was not found on this server.


ich brauche dieses paket nicht unbedingt, aber wenn dieses posting schon "sticky" ist sollten die links auch laufen, oder?
 
Wir bauen im Moment am FTP-Server. Es wird in einigen Tagen wieder wie zuvor funktionieren.
 
Nur zur info!

In der aktuellen Ausgabe von freeX (Ausgabe 1/09 | Dez.08/Jan.09) sind deutsche 32-bit-Pakete für FreeBSD 6 und 7, sowie NetBSD 4 und 5_Beta auf DVD enthalten.
 
Hmm, ja die Pakete sind auf dem Server, seltsamerweise sehe ich beim anonymen Zugriff ganz andere Dinge als beim öffentlichen. Die Zugriffsrechte stimmen auch, ich werde die Dateien einfach mal verschieben.

--- update ---
Irgendwie zeigen jetzt ftp://bsdforen.de und ftp://ftp.bsdforen.de etwas anderes. Das war gestern noch nicht so (jedenfalls glaube ich die Links getestet zu haben). Ich habe jetzt alle Verweise korrigiert, es sollte jetzt also gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem "Eigenbau" gab es Probleme mit der Rechtschreibprüfung, wie hier:
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=21987&highlight=rechtschreib*
schon mal beschrieben, damals für 3.0.0.
Gab es da bei euch keine Probleme?
Macht ihr irgendeinen Trick?
Also, sowohl die Installation neuer Sprachmodule aus dem Internet schlägt mit gleicher Meldung fehl, wie damals, als auch der Bau des OOo gleich mit Wörterbüchern. Ich sehe die in den Quellen, doch sie finden sich nachher nirgendwo installiert und ich weiß auch nicht, wohin ich die vielleicht manuell kopieren könnte, der Platz von damals scheint nun nicht zu funktionieren oder wird beim Einbauen da noch was verändert und bloßes kopieren genügt nicht?
Würde mich mal interessieren, ob das bei euch problemlos funktioniert.
 
und ich bekomme es nicht geregelt.
Nachdem, wie hier:
http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck-detail.html#installspell
beschrieben wird und was sich so auch in etwa mit allen meinen bisherigen Versuchen deckte, habe ich sowohl die gefundenen Wörterbücher aus den Quellen versucht, als auch eine Anzahl solcher, die unter OOo 3.0.0 noch funktioniert hatten und selbst mit 777er Rechten versehen, passiert da nichts. Auch downgeladene .oxt können wie ein zip-Archiv entpackt werden und die habe ich dann auch probiert und keine wollte.
Es wird so getan, als gäbe es keine Sprachpakete, fast kann man denken, MySpell läuft gar nicht. Ich glaube nicht, daß es an den Wörterbüchern liegt.
 
Zurück
Oben