Qualität von bsdforen.de

Zufrieden mit bsdforen.de?

  • Ja!

    Stimmen: 194 93,3%
  • Nein!

    Stimmen: 4 1,9%
  • Geht so, weil...

    Stimmen: 8 3,8%
  • mir egal

    Stimmen: 2 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Zusammen

Bin erst seit kurzem bei euch Registriert, habe jedoch das Gefühl, dass dieses Forum ein grosses Becken ist. In diesem Becken hingegen sammelt sich sehr viel gute Information auf kleinem Platz. Dadurch muss man nicht immer durch die halbe Welt surfen um etwas über BSD zu erfahren.

Macht weiter so!!!

Grüsse
darkangelw
 
Willkommen, darkangelw!

Hoffe du fühlst dich in diesem Becken wohl und findest die Informationen, die du brauchst und kannst vielleicht sogar Informationen hinzufügen :)

auf bald
oenone
 
Hallo Zusammen

Bin erst seit kurzem bei euch Registriert, habe jedoch das Gefühl, dass dieses Forum ein grosses Becken ist. In diesem Becken hingegen sammelt sich sehr viel gute Information auf kleinem Platz. Dadurch muss man nicht immer durch die halbe Welt surfen um etwas über BSD zu erfahren.

Macht weiter so!!!

Grüsse
darkangelw

Hallo Angelique aka darkangelw :)

endlich, endlich mal wieder eine Frau hier (" Dankesgebet an den lieben Gott spreche") Willkommen

LG rudy
 
Hallo - kurze Antwort
1. Was haltet ihr von den Moderatoren/Admins?
- kenn ich jetzt nicht - habe keine Probleme - Anmeldung klappt auch immer

2. Seit ihr zufrieden mit dem Wissen was vermittelt wird?
- JA!

3. Wird Euch schnell geholfen?
- im Allgemeinen auch immer Antworten zu vielleicht ungwöhnlichen oder seltenen Fragen

4. Sind hier zu viele DAUs?
- im Vergleich zu anderen Foren sind hier so gut wie keine Dummschwätzer unterwegs.
wenn ich mir da andere Foren durchlese, weil ich was suche, stoße ich immer wieder auf einen Haufen durchgequirlter Kinderkacke; und so toole Tips wie: ungs: "Mein windows geht nicht mehr, weil xyz..." -> superadmin: "ja dann installier doch mal besten alles neu - vergiss nicht voher die Festplatte zu formatieren..." oder specilgurke "poste mal Administrator Password ...dann helfe ich Dir..."
Hier bekommt man auf ein geschlidertes Problem, auch eine ernst gemeinte Antwort.

5. Wie ist der Umgangston, der Umgang miteinander?
-Gut! bis auf Kamikaze - auf den könnt ich verzichten. Der muß wohl überall seinen Senf dazugeben, auch wenn es nicht zur Frage gehört. Teilweise habe ich wegen dem das Forum schon einige Moante gemieden weil, er mich mit seinen Antworten so aufgeregt hat.
Aber Ausnahmen gibt es ja überall..

Gruß und weiter so! - Harald
 
Ich finde das Forum sehr gut. Wobei ich glaube dass die wirklich qualifizierten Antworten welche einen weiterbringen meist von den "üblichen Verdächtigen" kommen. Es gibt meiner Auffassung nach also viele Hilfesuchende/Interessierte, und einige die Probleme auch zu lösen imstande sind.

Hat etwas von Expertenforum. Auch wenns nicht immer klappt.

Verglichen mit anderen Foren ist das hier bezüglich Betriebssystemen das beste was ich kenne. ubuntuusers.de ist auch nicht schlecht, aber da merkt man schon dass mehr unnütze Beiträge geschrieben werden.
 
"unnütz" in diesem Kontext wie "hast du die Kiste schon mal neu gestartet" oder einer meiner Favoriten: "dieses oder jene Tool braucht man unter OS xy nicht!"

:cool:
 
"unnütz" sind auch die Beiträge hier von wegen "kauf die mal lieber dies und das" wenn man sich gerade etwa ganz anderes zugelegt hat und eben bei genau dieser Hardware ein Problem hat. Kommt in letzter Zeit öfters vor.
 
Hallo - kurze Antwort
1. Was haltet ihr von den Moderatoren/Admins?
- kenn ich jetzt nicht - habe keine Probleme - Anmeldung klappt auch immer

2. Seit ihr zufrieden mit dem Wissen was vermittelt wird?
- JA!

3. Wird Euch schnell geholfen?
- im Allgemeinen auch immer Antworten zu vielleicht ungwöhnlichen oder seltenen Fragen

4. Sind hier zu viele DAUs?
- im Vergleich zu anderen Foren sind hier so gut wie keine Dummschwätzer unterwegs.
wenn ich mir da andere Foren durchlese, weil ich was suche, stoße ich immer wieder auf einen Haufen durchgequirlter Kinderkacke; und so toole Tips wie: ungs: "Mein windows geht nicht mehr, weil xyz..." -> superadmin: "ja dann installier doch mal besten alles neu - vergiss nicht voher die Festplatte zu formatieren..." oder specilgurke "poste mal Administrator Password ...dann helfe ich Dir..."
Hier bekommt man auf ein geschlidertes Problem, auch eine ernst gemeinte Antwort.

5. Wie ist der Umgangston, der Umgang miteinander?
-Gut! bis auf Kamikaze - auf den könnt ich verzichten. Der muß wohl überall seinen Senf dazugeben, auch wenn es nicht zur Frage gehört. Teilweise habe ich wegen dem das Forum schon einige Moante gemieden weil, er mich mit seinen Antworten so aufgeregt hat.
Aber Ausnahmen gibt es ja überall..

Gruß und weiter so! - Harald

Hallo Harald,

also zu Punkt 1 > finde unsere Mods und Admins klasse und punkt.

also zu Punkt 2 > damit bin ich überaus zufrieden, hier kann mann/frau ne Menge lernen

also zu Punkt 3 > In der Regel bekommt man innerhalb des gleichen Tages, manchmal innerhalb ner halben Stunde ne Antwort oder zumindest nen Hinweiss!

also zu Punkt 4 > was verstehst Du denn unter DAU jemand der sich an Unix heranwagt bringt in der Regel schon ein gewisses Wissen von einer anderen Plattform mit und was definierst Du als Dummschwätzer ist mir etwas platt Deine Aussage sry

also zu Punkt 5 > Was geht mich Deine Meinung über Kamikaze an garnichts, oder auf was Du da speziel verzichten kannst oder auch nicht. Absolut Null und dann finde ich das btw Bullshit die auch hier noch öffentlich zu machen wie auf ner Talkshow, klär das per PM mit Ihm wenn Du da Probs haben solltest.

meine 2.5 Cent
 
Für eine Kommunity von der Grösse sehr gut.
Klar, es gibt Sachen, die nerven und welche, die man gut findet, aber so lange sachlich diskutiert wird, kann man auch Sachen kritisieren, ohne dafür angegriffen zu werden.
Ich habe zumindest einmal erlebt, dass ein Mod seine Meinung durch eine Diskussion geändert hat, was es anderswo nur sehr selten gibt. Genau das gibt bei mir gleich nen dicken Pluspunkt.

Nee, ehrlich, es läuft sehr gut und manchmal find ichs schade nicht mehr Zeit dafür zu haben.
 
Ich für meinen Teil bin mit allen aufgeführten Punkten hier im Forum sehr zufrieden.
Es bleibt meist auf der Sachlichen Ebene, es endet nicht alles gleich in geflame..
Klar es gibt kleinere Probleme aber im vergleich zu anderen Communities ist dashier wie eine große Familie.
Man stößt hier auch lange nicht auf so viel Arroganz und elitäres gehabe/dummes, ahnungsloses geschwätz wie in manch anderem Forum oder manch anderer Community. Negativ fallen mir hier besonders einschlägige Linux Boards und IRC Chans auf.
Also alles in allem halte ich mich hier im Board sehr gerne auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von HaraldLangner:
Gut! bis auf Kamikaze - auf den könnt ich verzichten.

Bei so einer Aussage könnte ich kotzen !
Die Leute bringen sich hier ein, jeder wie er mag. Wenn Dir die Beiträge von Kamikaze nicht passen, dann schreib Ihm doch einfach was Sache ist.
Aber komm nicht hintenrum mit so einen miesen Posting.
 
Bei so einer Aussage könnte ich kotzen !
Die Leute bringen sich hier ein, jeder wie er mag. Wenn Dir die Beiträge von Kamikaze nicht passen, dann schreib Ihm doch einfach was Sache ist.
Aber komm nicht hintenrum mit so einen miesen Posting.

Hallo ypswes sorry wenn ich Deine Gefühle verletzt habe. Aber wenn ich eine Frage stelle möchte ich mich nicht mit jemenanden über andere Dinge unterhalten. Zum Beispiel, dass wenn seine Antwort überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat und dann solange mit diesem rum diskutieren bis keiner mehr weis, was ich eigendlich wollte...Und es dann für den Rest des Thread nur darum geht (z.B wieviel Bytes genau 1GB hat, obwohl ich im Thread wissen wollte, ab man diese eine PCI-Erweiterungs-Karte in freeBSD verwenden kann). Ich habe mich da auch bei andern Threads (nicht von mir) mit postings von ihm "darüber aufgeregt".

Ausserdem dachte ich dieser Thread hier wäre dafür da mal seine Meinung zum Forum zu äussern. Das habe ich getan und irgend woanders im Forum (hintenrum), werde ich das nicht tun.

ps: zum Netten Tip Kamikaze zu ignorieren. Dieser ist inzwischen seit 2007 "Moderator" und da geht das nun nicht mehr, wie er ja mit :D treffen kommentiert - aber vielleicht hätte ich das 2005 schon tun sollen. Ausserdem wenn er mal was vernüftiges (woanders)schreibt - kann man es ja vielleicht gebrauchen...

Gruß - HL
 
Hallo rudy,
Also die Punkte 1..5 sind die hier am Anfang gestellten Fragen.
Und das darunter kurz meine Antworten dazu - die Fragen sind nicht von mir.
Gruß - HL
 
Ich brauche nur mehr weniges wofür ich extra einen eigenen Thread aufmachen müsste. D.h. per suche finde ich schon sehr oft dass, was ich zum Lösen eines Problemes brauche. Oder Hinweise auf externe Links.

Sollte es doch mal so sein dass ich was wissen muss was ich bisher noch nicht fand, dann wird zumeist auch treffend geholfen. Man darf nicht vergessen dass jeder hier freiwillig schreibt und das mehr als Hobby zu bezeichnen ist als Profession.

Super find ich auch dass manche hier anscheinend engeren Kontakt mit Entwicklern haben und Insiderwissen ins Forum einpflegen -> TOP!
Bzw. wissen die besagten Leute wo man diese Infos herkriegt.

Hab ich eigentlich schon gepostet zu diesem Thread? Egal! :rolleyes:

Was mir am meisten gefällt ist, dass es auch mal sehr technisch wird :)

Wo die meisten Foren aussteigen, gehts hier oft weiter ins Detail, unter die Oberfläche rein. Ich glaube das kommt daher, weil nicht jeder "hanswurst" sich schnell mal mit FreeBSD beschäftigt, wobei ich jetzt kein Profi bin! Aber ich bin gerne bereit, mich auch mal mit einem Problem auseinanderzusetzen um es zu lösen. Oder eben Alternativwege suchen, ohne das OS gleich zu verteufeln und evtl. zu bashen.

Glaube so geht es den meisten hier!

Grüße die Füße

PS: was ich vielleicht etwas vermisse, ist der Spagat zwischen reinen OS Themen und OS unabhängigen - wie Netzwerk oä.
Naja, aber es ist ja auch ein BSD Forum! Und die Unterrubrik gibt es ja falls man was bräuchte.
 
Morgen

Mich würde freuen, wenn man per Default die SSL verwenden würde oder durch einstellung im Profil automatisch die Adresse auf "https" umgestellt wird. Somit müsste man sich nicht immer darum gedanken macht, ob mehr nun http oder https hat.

Klar geht das auch via Favoriten im Browser, doch diese Funktion nutze ich generell nicht, da sonst die Favoritenliste vermüllt wird (Favoriten exzesse ;)).

Gruss
bsdagent
 
Zurück
Oben