Ich brauche nur mehr weniges wofür ich extra einen eigenen Thread aufmachen müsste. D.h. per suche finde ich schon sehr oft dass, was ich zum Lösen eines Problemes brauche. Oder Hinweise auf externe Links.
Sollte es doch mal so sein dass ich was wissen muss was ich bisher noch nicht fand, dann wird zumeist auch treffend geholfen. Man darf nicht vergessen dass jeder hier freiwillig schreibt und das mehr als Hobby zu bezeichnen ist als Profession.
Super find ich auch dass manche hier anscheinend engeren Kontakt mit Entwicklern haben und Insiderwissen ins Forum einpflegen -> TOP!
Bzw. wissen die besagten Leute wo man diese Infos herkriegt.
Hab ich eigentlich schon gepostet zu diesem Thread? Egal!
Was mir am meisten gefällt ist, dass es auch mal sehr technisch wird
Wo die meisten Foren aussteigen, gehts hier oft weiter ins Detail, unter die Oberfläche rein. Ich glaube das kommt daher, weil nicht jeder "hanswurst" sich schnell mal mit FreeBSD beschäftigt, wobei ich jetzt kein Profi bin! Aber ich bin gerne bereit, mich auch mal mit einem Problem auseinanderzusetzen um es zu lösen. Oder eben Alternativwege suchen, ohne das OS gleich zu verteufeln und evtl. zu bashen.
Glaube so geht es den meisten hier!
Grüße die Füße
PS: was ich vielleicht etwas vermisse, ist der Spagat zwischen reinen OS Themen und OS unabhängigen - wie Netzwerk oä.
Naja, aber es ist ja auch ein BSD Forum! Und die Unterrubrik gibt es ja falls man was bräuchte.