kashee Opeiah
FreeBSD rockz
Hi,
ich bin der Meinung wenn einer den Religionsuntericht besucht sollte er Ethik nicht mehr machen müssen.
Zu meiner Schulzeit war das auch nicht der Fall.
Jeder sollte das Recht haben selbst zu Entscheiden was er besucht. Aber viele die gerne den Religionsuntericht besuchen würden jetzt aber Ethik machen müssen werden sicher nicht in den Religionsuntericht gehen. Wer macht schon Freiwillig Zusatzuntericht?
Der behandelte Stoff ist sehr Stark Lehrerabhängig. Wir hatten bestimmt 5 Unterschiedliche Lehrer in 8 verschiedene Lehrer in den 5 Jahren Reli. Von der Anzahl her waren wir sowenig das die 5,6,7 und die 8,9 und 10 zusammen Unterricht hatten. Ich muss sagen wir hatten manche Vertretungsehtikstunde und ich bin froh das ich Reli gemacht habe.
Ich persönlich bin Gläubig stehe aber hinter keiner festen Religion. Ich kann mich mit der Kirche nicht identifizieren.
Ich finde die Aussage von xDeathstarx zu einem ihrer T-Shirts triffts eigentlich.
Ich weiß das auch viele Denken das unser Staat die Kirche doch nicht von sich trennt. Zum Beispiel das in unser Verfassung steht in "Verantwortung vor Gott und den Menschen" Eine Interessante Meinung dazu finde ihc folgende:
http://www.ekd.de/vortraege/huber/021001_huber_verantwortung_vor_gott.html
Mfg KO
ich bin der Meinung wenn einer den Religionsuntericht besucht sollte er Ethik nicht mehr machen müssen.
Zu meiner Schulzeit war das auch nicht der Fall.
Jeder sollte das Recht haben selbst zu Entscheiden was er besucht. Aber viele die gerne den Religionsuntericht besuchen würden jetzt aber Ethik machen müssen werden sicher nicht in den Religionsuntericht gehen. Wer macht schon Freiwillig Zusatzuntericht?
Der behandelte Stoff ist sehr Stark Lehrerabhängig. Wir hatten bestimmt 5 Unterschiedliche Lehrer in 8 verschiedene Lehrer in den 5 Jahren Reli. Von der Anzahl her waren wir sowenig das die 5,6,7 und die 8,9 und 10 zusammen Unterricht hatten. Ich muss sagen wir hatten manche Vertretungsehtikstunde und ich bin froh das ich Reli gemacht habe.
Ich persönlich bin Gläubig stehe aber hinter keiner festen Religion. Ich kann mich mit der Kirche nicht identifizieren.
Ich finde die Aussage von xDeathstarx zu einem ihrer T-Shirts triffts eigentlich.
http://www.bandsonfire.com/spip.php?article2889In the last couple weeks we have received a ton of messages regarding our "Stop Religion" shirts. To help clear up the confusion, Eric explained the meaning behind the shirt, hopefully this can clarify everyone’s confusion.
"In regards to questions about our Stop Religion shirt. There have been multiple questions from different people, all who have different religious beliefs and for some a lack of religious beliefs. But most can be summed up with one over arching question. That question being:
"I thought xDeathstarx was a Christian band, and isn’t Christianity a religion?" So here is our answer to that.
xDeathstarx above all things is in favor of and fully devoted to Jesus of Nazareth.
Yes, we understand Jesus is a religious figure, BUT we do not believe Jesus ever intended to start a religion, including modern day Christianity. While Jesus was living He tore down religious constructs in light of a better way. That way is an intimate relationship with God, no religious activities required.
I do not wish to bash any church or the Church as a whole, but some of modern Christian practice and ideals do not accurately represent who Jesus was and what He had come to do. The religious practices of Christianity have done extreme amounts of damage to people and to their impression of who Jesus was. I have been guilty of this and I apologize to anyone who has been hurt by my ignorance. We want to see good things for ALL people.
Jesus was made a religious figure by people but never intended to start any religion."
Ich weiß das auch viele Denken das unser Staat die Kirche doch nicht von sich trennt. Zum Beispiel das in unser Verfassung steht in "Verantwortung vor Gott und den Menschen" Eine Interessante Meinung dazu finde ihc folgende:
http://www.ekd.de/vortraege/huber/021001_huber_verantwortung_vor_gott.html
Mfg KO