Butzelmann
Well-Known Member
Pro Schüler.
Da die Gründe auf http://www.pro-reli.de/volksentscheid/index.php?page_id=46
für mich nicht stichhaltig genug sind und die eigene Hauptaussage indirket sogar selbst torpediert wird, stimme ich für NEIN.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pro Schüler.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30037/1.htmltelepolis.de schrieb:Man würde nicht den Kondomherstellern den Aufklärungsunterricht an Schulen überlassen. Man würde die Ernährungs-Erziehung an Schulen nicht dem Verband der Deutschen Schweinezüchter übertragen. Nicht ihm und auch nicht seinen Pressesprechern. Ebensowenig würde man die Schüler wählen lassen, ob sie lieber Informationen vom Verband der Super-Veganer oder von McDonald‘s erhalten. Beim Schulfach Religion aber soll so etwas gehen. Hier wollen sich die von den Religionsgemeinschaften entsandten Sprecher in Berlin re-installieren. Hier dürfen, wenn es nach den Vorstellungen von Pro-Reli geht, Spezialanbieter religiöser Inhalte die Schüler alsbald wieder in Spezialclubs aufteilen. Ein jeder nach seinem Bekenntnis. Warum?
Das hängt doch wohl stark von der Lehrperson ab. Ich habe in Reli Personen erlebt, die fest von ihrem (christlichen) Glauben überzeugt waren, diesen haben Sie aber nicht anderen aufgezwungen. Ausserdem hatten wir die Möglichkeit auch andere Sichtweisen/Religionen kennen zu lernen.In Ethik lernt man mal alles mögliche kennen, weitab des Tellerandes und es ist auch recht interessannt und Wertefrei, also man kann selbst entscheiden welche Meinung man vertritt, nicht wie bei Religion.

Ich versehe nicht in was für Schulen ihr alle wart, dass ihr im Unterricht ohne Folgen für eure Versetzung Karten spielen konntet.
In den 7 Jahren, die seit meinem Abitur vergangen sind muss sich das Schulsystem stark gewandelt haben. Anscheinend nicht zum besseren.
Ich versehe nicht in was für Schulen ihr alle wart, dass ihr im Unterricht ohne Folgen für eure Versetzung Karten spielen konntet.
In den 7 Jahren, die seit meinem Abitur vergangen sind muss sich das Schulsystem stark gewandelt haben. Anscheinend nicht zum besseren.

ACK![...] definitiv NEIN. religion ist einer der gefährlichtsen Auswüchse in der Geschichte der Menschheit und überall, wo man dem aus dem weg gehen kann, sollt eman das tun.
Das könnte man doch in Geschichte machen. Ich habe bis zum Abitur da 3 oder 4 mal die NS-Zeit durchgenommen. Die Anti-Nazi Indoktrinierung befürworte ich zwar, aber die blutige Geschichte der Weltreligionen sollte doch auch nicht unter den Tisch fallen.Einen wertfreien Religionsunterricht fänd ich Klasse.
Also die Unterrichtung, wo verschiedene Religionen erläutert werden.
Religion in einem technischen Forum anzusprechen halte ich fuer sehr sehr sehr unangebracht.

*läster*Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen