Wie werde ich zum IT-Profi....

Nihil schrieb:
Er hat vielleicht die falschen Freunde im Club?! Hier, der ist gut, der Daniel (Systeme: u.a. OpenBSD):
http://www.sccweb.de/members/daniel.html

*g*

Nö, kann ich nicht bestätigen. Den habe ich schon persönlich kennengelernt. Hatte auf einem Computertreffen mal ein/das Buch über NetBSD dabei, da hat er gleich ein paar abfällige Kommentare zu *BSD parat gehabt, die aber nicht sehr fundiert schienen ("BSD=Kacke, Linux=geil"). Der spielt 'n bißchen auf seiner RedHat 9 rum, vorher SuSE und Amiga. Redet viel oberflächliches Zeugs über MHz usw. Der nutzt kein BSD !
 
@CAMISOLITE
Na sowas... Die Welt ist schlecht.
Du kennst doch bestimmt einen coolen und zugleich aufgeklärten und gewissenhaften User, der sich der Jungspunte im Club annimmt, oder? Wer käme da in Frage?! ;)
 
Heilige Mutter Gottes!

Der Club hat 2 MS-Office Experten. Bis zum heutigen Tage wusste ich nicht, dass es sowas gibt!

:eek:
 
CAMISOLITE schrieb:
Nö, kann ich nicht bestätigen. Den habe ich schon persönlich kennengelernt. Hatte auf einem Computertreffen mal ein/das Buch über NetBSD dabei, da hat er gleich ein paar abfällige Kommentare zu *BSD parat gehabt, die aber nicht sehr fundiert schienen ("BSD=Kacke, Linux=geil"). Der spielt 'n bißchen auf seiner RedHat 9 rum, vorher SuSE und Amiga. Redet viel oberflächliches Zeugs über MHz usw. Der nutzt kein BSD !


ich denke eh, dass Nihil´s post nicht soooo ernst gemeint gewesen war.... :rolleyes:

langsam geht hier der stoff aus, oder was meint ihr?

man müsste doch bloß mal wieder frische fakten haben......

:D

@camisolite: aber warum schreibt dieser typi dann, dass er OBSD nutzt??? is wohl noch :cool: ´ler als nur das total trendige linux...
:huth:
 
Nihil schrieb:
@CAMISOLITE
Na sowas... Die Welt ist schlecht.
Du kennst doch bestimmt einen coolen und zugleich aufgeklärten und gewissenhaften User, der sich der Jungspunte im Club annimmt, oder? Wer käme da in Frage?! ;)

Ich kenne nur einen der Leute relativ gut noch aus Acorn-Zeiten. Den besagten Daniel habe ich nun schon zwei oder drei mal auf Computer-Treffen (der alten Acornianer) ertragen müssen. Einmal waren auch noch zwei der Gesichter von der Kern-Truppe dabei. Habe aber keine Ahnung wer da was macht bei dem Verein.

Prinzipiell geht's bei denen wohl um irgendein ominöses Internet-Café, das die betreiben. Ab und zu finden da auch irgendwelche Aktionen im Stile von "Tag der offenen Tür" (Tür nicht Hinterteile !!! ;) ) statt, wo dann wahllos irgendwelche Rechner rumstehen und vernetzt werden (oder auch nicht). Einer soll auch mal eine SparcStation angeschleppt haben. Ob die Probleme bei der Inbetriebnahme mittlerweile gelöst sind weiß ich nicht.

Naja, die Leute die ich kennenlernen durfte *aaarrg* haben auf mich (mit einer Ausnahme) nicht gerade einen erleuchteten und unspießigen Eindruck gemacht. Ich kann mich irren, aber ...

Helge Schneider würde sie wohl "[...] Oppa-Unken" nennen. :ugly:
 
das telefon schellt und ich bin im keller, vielleicht nur vewählt, doch ich bin schneller... ich bin der telefonmann, ich geh ans telefon ran... ich bin immer parat, am telefonapparat...

naja, egal...

http://www.sccweb.de/members/kern.html

das ist ne fake-page, oder? ich meine, wer macht sich freiwillig so zum oberaffen?! sowas gehört verbrannt imo...
 
@hobby :

Warum er das macht, weiß ich nicht. Aber bei der großen Nachfrage hier, würde ich mich im Interesse der Allgemeinheit überwinden und ihn auf der nächsten Session - ich schätze mal so im ersten Q 2005 - darauf ansprechen (ich hoffe der taucht dann auch dort auf). ;)

EyeDacor schrieb:
http://www.sccweb.de/members/kern.html
das ist ne fake-page, oder? ich meine, wer macht sich freiwillig so zum oberaffen?! sowas gehört verbrannt imo...

Ich fürchte, ich muß Dich enttäuschen. Ich denke, die meinen das ernst. :eek:
 
shit! ich werde wohl niemals hacker!

Wie werde ich ein Hacker?

1) PPP Internetzugang besorgen....

2) UNIX ähnliches Betriebssystem und Bücher hohlen....

3) Festplatte partitionieren für Windos und UNIX/LINUX....
okay, punkt 1 und 2 sind ja noch ganz okay... aber ich hab meine platte jetzt fuer free- und openbsd aufgeteilt... VERDAMMT!
 
tach,

ich habe eben meine platte neuaufgeteilt:
"FreeBSD" und "DanixOS final"..
hoffentlich beeilt sich dat dannilein bissel mit der entwicklung :D
hat jemand schon was gehoert?

cu
 
dettus schrieb:
shit! ich werde wohl niemals hacker!


okay, punkt 1 und 2 sind ja noch ganz okay... aber ich hab meine platte jetzt fuer free- und openbsd aufgeteilt... VERDAMMT!

Hat er doch eh nur vom cccc abgekupfert. Wobei dort Partitionieren unter 'Optional' (mehr oder weniger) steht. Falls man sich nicht oder noch nicht trennen kann

http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-werden.html

Ist eigentlich auch die anleitung an die ich mich halten möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
orangutanklaus schrieb:
tach,

ich habe eben meine platte neuaufgeteilt:
"FreeBSD" und "DanixOS final"..
hoffentlich beeilt sich dat dannilein bissel mit der entwicklung :D
hat jemand schon was gehoert?

cu
Hat da nicht der Israelische Geheimdienst Bumsratt oder so seine Finger schon drauf. Soll doch die neue Wunderwaffe gegen die Palästinenser werden
 
ich glaube der typ ist n kleiner russen-al-qaida fixiert auf die ehemalige vorherschaft der sowjetunion mit hang zum grössenwahn. vielleicht geht er zum mosad und danach als dipl.informatiker in die usa als schläfer. vielleicht werden wir in 30 jahren noch von dem hören....






...vielleicht bleibt er aber auch nur ein kleiner vollidiot. ;-)


sewin
 
sewin: du meinst in paar jahren werden einige leute von ihm spüren wenn er sich selber zerfetzt....
die armen eltern, so eine kluge familie und dann so ein schwachkopf
"herr doktor was ist es?"
"es ist.."
"es ist...."
"es ist ein VOLLIDIOT"

arschloch wollt ich nicht schreiben weil das ja nur beleidigend wäre
 
Ähem... Ich danke diesem Typen wirklich ernsthaft für die essenzielle Erheiterung, die mir seine Homepage geboten hat, wenngleich mir die Reschdschreippfähler einige Probleme bereitet haben.

Ne... Leute jetz ma im Ernst... Ich dachte immer sowas gibts nur im Märchen und bei Planetopia Online :huth: *g*
Der Typ hat echt das Zeug zum verdammten Psychopathen, der kettensägenschwingend alle Linuxer abmeucheln wird (*BSDler bleiben verschont, diese Betriebssystemgattung ist ihm unbekannt). Auch wie man eine Homepage auf soviel Halb- bzw. Unwissen stützen kann ist mir irgendwo nicht ganz einleuchtend, z.B. bei der Sache, das ja 31337m$ von UNIX geklaut hat... M$ hat afaik vom NeXT geklaut und da hätten wohl die AT&Tler gestunken, wenn Apple (oder wie auch immer die damals noch hiessen) das Ding irgendwie mit UNIX(R) in Verbindung gebracht hätte. Und dann solche Sachen wie das mit der Kursk...
Und dann noch der Computerclub... Wenn man "sowas" sieht und diese Leute sich dann als Elite (o.ä.) bezeichnen... Hilfe... Mir fehlt der Schnauzbart ^^

Okay, dk, I love you! May the _/\_ be with you *g*

Netter Tagesverschönerer, nochmals *DANKE* lieber DK und danke lieber Link-Poster!
 
lol wie erbärmlich sein forum ist...

alle beiträge von ihm selbst und mehr bereiche als member und beiträge zusammen
 
Maledictus schrieb:
*LOL*
sccweb:
Schnauzbart Computer Club

Kann es sein, dass da ne ganze Generation fehlt?
Sind das alle die Papis mit ihren Halbstarken?

So, ich misch mich da jetzt auch mal mit ein, nachdem ich hier ne ganze Zeit schweigend mitgelacht habe.

Ich bin nämlich der Vorsitzende von dem Haufen, also der "Ober-Schnauzbart", wenn man so will. ;-).

Unsere Seite ist keine Fake-Page. Wieso sollte sie auch? Nur weil wir alles nicht so ernst sehen? Und ich wüßte nicht, daß wir uns irgendwo als "Elite" bezeichnet haben!?!
Und wer über unsere Seite meckert, darf uns gerne eine bessere erstellen. ;-)

Daß da ne Generation fehlt, würd ich so nicht sagen, von 14 - über 40 ist eigentlich alles dabei, wenn auch nicht alle Altersgruppen gleichstark vertreten sind. Die Jugendlichen sind stärker vertreten, da wir uns in einem Jugendzentrum treffen. Liegt irgendwie nahe, oder? ;-) Und zum "Harten Kern" gehört für uns jeder, der ne Zeit lang aktiv dabei ist, das wird nicht so eng gesehen.

Die Sparcstation lief übrigens einwandfrei, bis der "Spender" sie plötzlich wiederhaben wollte.

Passt denn auf, daß Ihr nicht mit den Namen durcheinander kommt: Der Daniel, den Camisolite kennt (und der meines Wissens nie einen Amiga hatte), ist nicht der Daniil/Daniel, über den wir hier lachen.

Da ich Daniil ja (leider) persönlich kenne, kann ich mal einige Takte zu ihm sagen, einige Vermutungen gingen hier schon in die richtige Richtung: "Teamgeist" ist für ihn ein Fremdwort. Ich hab bei ihm den Eindruck, daß er unbewußt provozieren will, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Daß er sich damit überall zum Ar*** macht, scheint ihn nicht zu stören, er sucht sich immer brav die Meinungen, die am wenigstens vertreten sind und mit denen er am meisten anecken kann, wie man ja schon an der Schote mit der Friedensdemo und seiner "Leidenschaft" zu M$, Israel, USA, etc. feststellen kann.

Die Deutschen waren ja übrigens gegen den Irak-Krieg, weil sie nie einen Krieg im eigenen Land hatten!!!!!!!! (sagt Daniil!)

So, das soll erstmal reichen.
 
Da ich Daniil ja (leider) persönlich kenne, kann ich mal einige Takte zu ihm sagen, einige Vermutungen gingen hier schon in die richtige Richtung: "Teamgeist" ist für ihn ein Fremdwort. Ich hab bei ihm den Eindruck, daß er unbewußt provozieren will, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Daß er sich damit überall zum Ar*** macht, scheint ihn nicht zu stören, er sucht sich immer brav die Meinungen, die am wenigstens vertreten sind und mit denen er am meisten anecken kann, wie man ja schon an der Schote mit der Friedensdemo und seiner "Leidenschaft" zu M$, Israel, USA, etc. feststellen kann.

rotfl.gif
rotfl.gif
rotfl.gif


Danke!

Gruß
 
wir könnten ja eine spendenaktion initiieren :D

um mal etwas ernster zu werden....: wodurch wird ein normaler junge zu einem so armen würtschen?

ich tippe ja auf mangelde liebe und erz. der eltern....

ach ja: anscheinend kann man mit den so guten M$ Produkten noch keine emails beantworten....
meine email blieb bis dato unbeantwortet :-/
 
Moin

Oh man ich war jetzt seid einigen monaten nich mehr hier und diese Seite is imme rnoch Thema....

So jetzt will ich auch mal meinen Sempf hierzu geben (is zwar eh schon alles gesagt aber was soll ich will auch mal :) ).

Der Kerl hat garantiert ne ganze Ecke zuviel Selbstvertrauen. Schon wenn man seine Informatik-Phantasien ausser acht lässt, sind seine weltverändernden "Jugend forscht"-Projekte schon sehenswert.

Ein bisschen mies find ich's nur den club anzugreifen:Der scheint mir echt ne coole Sache zu sein (ich hätt gerne nen Computerclub in meiner nähe bei dem die Alterbandbreite so hoch is).

So das wars auch schon

cya

xash
 
Zurück
Oben