Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hehe, der ist gut...incl. der "opulenten Optik und graphischen Spielereien"
Nichts aufregendes aber aufgeräumt, schick, sauber und schnell. Mein ganz gewöhnlicher, bewährter Solaris-Desktop
Anhang anzeigen 3127
Ja, den hab ich nicht ohne Grund aufgemacht. War mein erster Desktop (ROM, somit 1 MB RAM für AnwendungenDa ist eindeutig mein mit abstand liebster Lieblingsdesktop in einem Fenster zu sehenProgramme Starten, Dateimanagement, Plugins für irgendwelchen KrimsKrams, was wollte man mehr
(Ich meine den mit den grünen Hintergrund)
Na sowas, dachte das wäre ne Eigenentwicklung von Larry Ellison.Es gibt keinen Solaris Desktop. Es ist der Gnome 2 Desktop, und wird beispielsweise auch in RHEL6 und Klones verwendet - übrigens mit kostenfreier Unterstützung bis 11/2020.
Anhang anzeigen 3129
Ja, ich hatte auch um 93/94 n Atari 520 STM mit 1MB RAM, Megafile Festplatte (60MB) und Monochrom, sowie später Farbmonitor. Zusammen mit dem C64er davor war das im Prinzip die schönste Computer-Zeit. Kein Internet, kein Facebook, keine täglichen neuen Dicherheitslücken. Diskette rein, Spiel lief. 1995 Nadeldrucker gekauft bei Media-Markt, lief astrein auf dem ST. Der Desktop hatte für mich alles was man braucht. Ach war das schön.Da bekommt man ja richtig lust den kram nochmal wieder anzuschließen
War für mich ganz generell das erste mal "Computer" - so mit 10 oder 11, da war das Gerät schon nicht mehr ganz taufisch (1994/1995)
<application name="xclock">
<decor>no</decor>
<position force="yes">
<x>-73</x>
<y>118</y>
<monitor>2</monitor>
</position>
<desktop>all</desktop>
<focus>no</focus>
<maximized>no</maximized>
<layer>above</layer>
<skip_pager>yes</skip_pager>
<skip_taskbar>yes</skip_taskbar>
</application>
i3
(sterm,vim)
Ich zitiere mal die Homepage:Warum sterm? was bietet das für Vorteile jetzt im Vergleich zu xterm bspw.? Verwende auch i3 daher bin ich hier gespannt auf neuen Input :-)
What is wrong with xterm?
xterm is bloated and unmaintainable. Here’s an excerpt from the README:
Abandon All Hope, Ye Who Enter Here
This is undoubtedly the most ugly program in the distribution. It was one of
the first "serious" programs ported, and still has a lot of historical baggage.
Ideally, there would be a general tty widget and then vt102 and tek4014
subwidgets so that they could be used in other programs. We are trying to
clean things up as we go, but there is still a lot of work to do.
Needless to say things have not changed, it’s still ugly. It has over 65K lines of code and emulates obscure and obsolete terminals you will never need. The popular alternative, rxvt has only 32K lines of code. This is just too much for something as simple as a terminal emulator; it’s yet another example of code complexity.
Warum sterm? was bietet das für Vorteile jetzt im Vergleich zu xterm bspw.? Verwende auch i3 daher bin ich hier gespannt auf neuen Input :-)
Da es ein Paket powerline-fonts gibt habe ich das nie als Hindernis gesehen.Es findet immer die fehlende Glyphs von z.b Powerline auch wenn die aktuelle Font nicht gepatcht ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen