Zeigt her eure Desktops v1.1

Naja auf unterschiedlichen Linuxdistributionen gab es unterschiedliche Grade der Verwendbarkeit von KDE Plasma.
Aber wenn du natürlich FreeBSD auf der Arbeit benutzen kannst darf ich dich beneiden ;).
Ja, war nicht ganz einfach durchzubekommen :) Dachte das wird aus dem Wallpaper und der Terminalausgabe klar... Plasma "funktioniert" so lala. Im Endeffekt verwende ich nichts davon, außer der Leiste und ein paar kleinen widgets darin.
So richtig gut harmoniert es nicht mit awesome-wm, aber der regt mich langsam ohnehin auf, macht auch mit dem xfce4-panel zuhause Probleme und selbst alleine...
 
Moin !

FreeBSD voll beta :ugly: ---> FBSD 11 mit Lumina !

Muss allerdings sagen , das Lumina hier bei mir recht buggy läuft !
Vielleicht liegts am Dual-Monitor.....

- beim ersten starten Rechtsklickmenu auf Desktop OK , ab dann futsch
- kein Systray im Panel , obwohl hinzugefügt

Aber naja , wie schon jemand sagte , ist ja auch grade erst auf die Welt gekommen !

Allgemein Eindruck = Gefällt !

Gruss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.jpg
    Bildschirmfoto1.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 1.172
Moin !

FreeBSD voll beta :ugly: ---> FBSD 11 mit Lumina !

Muss allerdings sagen , das Lumina hier bei mir recht buggy läuft !
Vielleicht liegts am Dual-Monitor.....

- beim ersten starten Rechtsklickmenu auf Desktop OK , ab dann futsch
- kein Systray im Panel , obwohl hinzugefügt

Aber naja , wie schon jemand sagte , ist ja auch grade erst auf die Welt gekommen !

Allgemein Eindruck = Gefällt !

Gruss

Ja, das mit dem Dual-Monitor kann sein. Bei mir läuft es sowohl unter PC-BSD als auch FreeBSD ziemlich reibungslos. Das was drin ist, funktioniert soweit, aber es fehlt natürlich noch eine Menge an Features.
 
Prinzipiell sind mir Win7 Nutzer lieber als Ubuntu Nutzer. Erstere stehen wenigstens dazu Software aus der Konserve zu nutzen. Je nach Anwendungsfall mache ich das auch.
 
puuh...

Win7 ist meine Spielkonsole und hin und wieder gibt
es Software nur für Windows !
Für meinen Receiver gibt es die Software zum wiederbeleben
halt nur für Windows !
Aber zu 95% nutze ich andere OS`s !

:)
 
Verwende seit Jahren das gleiche Theme... Arch Linux und auf dem NAS FreeBSD. (ja ist nicht ganz aktuell ;))
  • OpenBox
  • compton
  • tint2
  • volumeicon
  • dunst
  • tmux
  • xterm
desktop.png

desktop3.jpg

Gruss
 
FreeBSD 10.2 mit SLiM...

2015-08-20_112056_1920x1200_scrot_e.png


... und i3...
2015-08-20-090144_1920x1200_scrot_e.png


... was ja eher langweilig anzugucken ist. Daher hier nochmal mit ein paar mehr Fenstern:
2015-08-20-090710_1920x1200_scrot_e.png
 
MoinMoin !

Hab mal Debian mit Void ersetzt . Wer kein Lust auf grosses gefrickel hat Betreff Systemd !

Nett und einfach zu installiere und kofigurieren !

Gruss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-11-09_14-19-30.png
    Bildschirmfoto_2015-11-09_14-19-30.png
    978,1 KB · Aufrufe: 784
Habe etwas an meinem Xmonad getweakt. Es sieht aber schon länger so aus, wie ich das jetzt hier zeige.

Neu:
- Transparenzeinstellung anstatt roter Rahmen um aktives Fenster.
- Leiste rechts oben ist jetzt ein Haskell-Programm was das System pollt, anstatt Conky
- tmux in allen Terminals
- zsh mit git-Integration (von tcsh migriert)
- auf gvim verzichtet und vim (atom-dark Theme) genommen

Darunter ist auch vieles aufgeräumt worden, was man hier nicht sehen kann.
 

Anhänge

  • xmonad-desktop.png
    xmonad-desktop.png
    1.020,8 KB · Aufrufe: 786
Zurück
Oben