Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Geekgirl:
Sag mal wie machst du das, dass idesk sich die Position der Icons merkt? Immer wenn ich idesk starte setzt er das Icon (ich hab im Moment nur eins zum testen ;)) in die rechte, obere Ecke des Desktops.


MfG
Berg
 
Sieht ja stylisch aus, GeekGirl - mit welchen Anwendungen kann man denn unter *BSD ein solches Theme basteln? Ich habe einige Erfahrung im Umgang mit 3ds max, Maya und XSI | Softimage, aber Vergleichbares (und dabei denke ich auch an Blender) habe ich bisher in den Ports nicht gefunden. Würde auch gerne einmal mit *BSD-Bordmitteln solch ein Theme basteln.
 
Original geschrieben von berg
@Geekgirl:
Sag mal wie machst du das, dass idesk sich die Position der Icons merkt? Immer wenn ich idesk starte setzt er das Icon (ich hab im Moment nur eins zum testen ;)) in die rechte, obere Ecke des Desktops.


MfG
Berg

auf fluxmod.dk gibt es ein gut gemachtes how-to, wie man mit idesk Icons managed; du brauchst ein Verzeichnis .idesktop in deinem Homeverz., darin erstellst du dann fuer jedes Icon ein File, in dem du die Befehl, Koordinaten und Icon angibst :)
 
Original geschrieben von Heidegger
Sieht ja stylisch aus, GeekGirl - mit welchen Anwendungen kann man denn unter *BSD ein solches Theme basteln? Ich habe einige Erfahrung im Umgang mit 3ds max, Maya und XSI | Softimage, aber Vergleichbares (und dabei denke ich auch an Blender) habe ich bisher in den Ports nicht gefunden. Würde auch gerne einmal mit *BSD-Bordmitteln solch ein Theme basteln.

ich habe ehrlich gesagt nicht halb soviel Grafikerfahrung wie du, ich hatte nur so meine Vorstellungen und hab die muehsam mit Gimp umgesetzt... dieses Theme ist ueber 1000e Umwege eine Weiterentwicklung meines allerersten Themes, das mit diesem aber nicht mehr viel gemeinsam hat :)
 
Original geschrieben von Heidegger
Würde auch gerne einmal mit *BSD-Bordmitteln solch ein Theme basteln.

Hoi !
Also, für das Theme an sich brauchst du keine Tool.
Es reicht ein einfacher Texteditor aus, mit dem du die Theme-File editierst.

hier die versch. Eigenschaften, die du in einem Theme angeben kannst.

Theme Directives

Zur hilfe kannst du dir ja auch mal die anderen Theme-Files angucken

Bei mir liegen sie in /usr/X11R6/share/fluxbox/styles/
 
Original geschrieben von skyk.Insomnio
Hoi !
Also, für das Theme an sich brauchst du keine Tool.
Es reicht ein einfacher Texteditor aus, mit dem du die Theme-File editierst.

hier die versch. Eigenschaften, die du in einem Theme angeben kannst.

Theme Directives

Zur hilfe kannst du dir ja auch mal die anderen Theme-Files angucken

Bei mir liegen sie in /usr/X11R6/share/fluxbox/styles/

ergaenzend solltest du aber nicht vergessen, dass man fuer die Pixmaps bei Themes, die nicht nur aus Gradients bestehen, sehr wohl ein "Tool" braucht ;)
 
skyk.Insomnio, ich weiß, wie man die config-files bearbeiten muss, um ein neues Theme zu laden, und ich kenne auch die Seiten im Internet, wo ich mir fertige Themes downloaden kann. Das ist ja ein Kinderspiel! Es geht mir aber darum, ein eigenes Hintergrundbild für das Theme und auch eigene Anpassungen der Widgets und Icons herzustellen. Unter 3ds max mache ich mich in den nächsten Tagen mal an die Arbeit, mit Blender hatte ich bisher weniger Glück. Streng genommen sollte es dem BSD-Puristen möglich sein, auch mit den BSD eigenen Tools diese Pixmaps herzustellen. Es ist irgendwie unehrlich, wenn ich Windows starten muss, um für FreeBSD eine Theme für Blackbox herzustellen. Kommt irgendwie nicht so überzeugend rüber.
 
Original geschrieben von Heidegger
skyk.Insomnio, ich weiß, wie man die config-files bearbeiten muss, um ein neues Theme zu laden, und ich kenne auch die Seiten im Internet, wo ich mir fertige Themes downloaden kann. Das ist ja ein Kinderspiel! Es geht mir aber darum, ein eigenes Hintergrundbild für das Theme und auch eigene Anpassungen der Widgets und Icons herzustellen. Unter 3ds max mache ich mich in den nächsten Tagen mal an die Arbeit, mit Blender hatte ich bisher weniger Glück. Streng genommen sollte es dem BSD-Puristen möglich sein, auch mit den BSD eigenen Tools diese Pixmaps herzustellen. Es ist irgendwie unehrlich, wenn ich Windows starten muss, um für FreeBSD eine Theme für Blackbox herzustellen. Kommt irgendwie nicht so überzeugend rüber.

dann besteht hier wohl ein Missverstaendnis... das Wallpaper ist nicht von mir, das gibts bei customize.org; von mir ist "nur" das Fluxbox-Theme mit allem drum und dran ;)

und die Widgets etc. hab ich wie gesagt mit Gimp erstellt, die Buttons fuer die Fenster sind "simple" Zeichnungen :)
 
Apulanta:
Sieht klasse aus, schön schlicht und die Farbkombinationen und Icons und so, passt alles echt gut zusammen!

Gruß
 
Ich find Apulantas Screenshots auch immer wieder klasse. schön dunkel und schön aufgeräumt. Wenn ich das nur auch mal selber hinbekommen würde... :rolleyes:

Immerhin hab ich gestern schon ein plain Vanilla KDE 3.1.4 aus den Ports gesehen, zu meinem zuletzt geposteten Screenshot doch schon ein riesiger Fortschritt, wie ich finde :D

Gruß,
K

PS: Was ist das für ein Symbol im Hintergrund? Ich kenne dieses "Drudenherz" von irgendwoher, kanns aber absolut nicht einordnen...
 
sorry - aber ich find den nichst schön :D
der xmms skin ist irgendwie nur so hingeklatscht und das "love-metal" zeichen ist irgendwie total pixelig ...

und wieso benutzen eigentlich so viele KDE ?
mal abgesehen davon, dass es das system sehr runterlahmt - sind die standart styles doch sehr hässlich.

*BOX ist da doch sehr viel schöner :)

Wenn ihr gute Wallpaper erstellen wollt, vergesst erstmal Gimp und besorgt euch CrossOverOffice und emuliert damit Adobe Photshop - das ist seeehr viel effizienter. ( joar, teuerer auch ^^ )
 
Original geschrieben von Apulanta
Das ist nicht pixelig, das soll so sein.....

es soll vielleicht so sein, aber trotzdem ist es pixelig :D

Original geschrieben von Apulanta
Zum Rest sag ich jetzt nix, ist halt Geschmackssache....
:rolleyes:

joar, da hast du recht - akzeptiere ich natürlich auch.
ich wollt das einfach nur mal los werden , obwohl es da ja bestimmt schon genug diskussionen drüber gibt.
 
Original geschrieben von skyk.Insomnio
sorry - aber ich find den nichst schön :D
der xmms skin ist irgendwie nur so hingeklatscht und das "love-metal" zeichen ist irgendwie total pixelig ...

und wieso benutzen eigentlich so viele KDE ?
mal abgesehen davon, dass es das system sehr runterlahmt - sind die standart styles doch sehr hässlich.

*BOX ist da doch sehr viel schöner :)



endlich mal ein *box-fan in der Herde der KDE-Laemmer *maeh* :D
 
Och, da gibts eine *box user.
Ich selbst nutze ausschliesslich blackbox, ohne Desktop Icons und anderweites unnützes Zeug.
Naja, ok, und dann noch AQUA unter MacOSX ;-).
 
Original geschrieben von asg
Och, da gibts eine *box user.
Ich selbst nutze ausschliesslich blackbox, ohne Desktop Icons und anderweites unnützes Zeug.

blackbox hat viel unnuetzes Zeug!

Allein die Fenster Deco und der Maus support. *kreisch*
 
@ kith
*lol* sehr schön..mal was gaaanz anderes, und so schön bunt....:ugly:


Original geschrieben von skyk.Insomnio

und wieso benutzen eigentlich so viele KDE ?
mal abgesehen davon, dass es das system sehr runterlahmt - sind die standart styles doch sehr hässlich.

*BOX ist da doch sehr viel schöner :)

Also, ich benutz KDE, weil ich zu doof bin, was anderes zu konfigurieren......nein, Spaß beiseite, ich benutze je nach Lust und Laune KDE, Xfce oder Icewm und ich sehe bei jedem Vor- und Nachteile. Was der eine nicht kann, kann der andere etc.

Ich finde dieses ganze "mein WM ist besser als deiner"-Gehype auch echt albern, soll doch einfach jeder benutzen, was er mag.

Gute Nacht, Apu
 
Original geschrieben von skyk.Insomnio
Wenn ihr gute Wallpaper erstellen wollt, vergesst erstmal Gimp und besorgt euch CrossOverOffice und emuliert damit Adobe Photshop - das ist seeehr viel effizienter.

Jo-jo, aber die aktuelle Version läuft nicht unter CrossOverOffice (vielleicht aber unter dem aktuellen Wine-Port). Ich habe die Adobe Creative Suite mit CrossOverOffice nicht installieren können, nur das ältere Photoshop 7.0 ließ sich ohne Zicken verwenden.
 
Original geschrieben von skyk.Insomnio
das "love-metal" zeichen ist irgendwie total pixelig ...

Versuch doch selber mal, mit der Laubsäge weniger pixelig zu arbeiten :D

Ich finde schon, dass ein Unterschied besteht, ob man ein Logo so "geplant pixelig" darstellt oder einen 400x300 Hintergrund auf 1600x1200 skaliert.

@ookami: *lolrofl* STRG-ALT-F2 und du bist beim WM deiner Träume :D

Gruß,
K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben