Aktueller Inhalt von Cessel

  1. C

    Skylake Selbstbau

    Hallo zusammen, ich bin in der glücklichen Lage mir am Wochenende einen neuen Rechner bauen zu können. Nun ist ja inzwischen FreeBSD 10.3 in der freien Wildbahn und damit dann auch die Skylake Unterstützung vorhanden. Somit scheinen sich meine Sorgen zum Thema Skylake und FreeBSD seit heute in...
  2. C

    Unix-Nutzung [2015]

    Ich habe in den letzten 2 Monaten sowohl meinen Desktop, als auch meinen Laptop auf PC-BSD umgestellt. Deswegen bin ich nun nach langer Auszeit auch mal wieder aktiv unterwegs. Beruflich habe ich leider keine Wahl (Windows und z/OS). :ugly:
  3. C

    Lowmem Installation

    Ich bin dann jetzt doch den einfachen weg gegangen und hab mir ein Ram update bestellt. Sollte dann auch der Performance sehr zuträglich sein. Danke trotzdem für die Hilfe!
  4. C

    Lowmem Installation

    Hi Leute! Da mir die Uni dieses WE mal wieder Zeit zum spielen lässt, möchte ich mich nochmal an meiner FreeBSD Installation auf einem 100Mhz Laptop, 16MB Ram und "ohne" CD versuchen. Habe also nur die Disketten und das Netzwerk zur Verfügung. In meiner Erinnerung klappte es letztes mal...
  5. C

    Grafikkarte für FreeBSD amd64

    Im März ist in den Radeon Treiber nun die 2D Hardwarebeschleunigung für die R600 und R700 Serie eingeflossen. Bei meinem frisch installierten Ubuntu funktioniert das auch einwandfrei. Ab wann ist denn damit zu rechnen, dass es auch unter FBSD geht? Ist nämlich der einzige Grund warum ich immo...
  6. C

    Hilfe bei der FreeBSD 7.1- Installation

    Also zunächst mal bitte beim nächsten mal die Regeln zur Thread Erstellung beachten. Sprich, nutze einen Titel der etwas über dein Problem aussagt, so dass Leute, die später die Suchfunktion nutzen auch etwas damit anfangen können. Des weiteren solltest du die das SCHREIEN abgewöhnen. Dass...
  7. C

    Religions- und Ethikunterricht an Schulen

    Also ich habe mit "Nein" gestimmt. Finde es zum einen richtig, dass in der Schule Werte in Form eines Ethikunterrichts vermittelt werden und zum anderen finde ich nicht, dass der Staat für einen Religionsunterricht aufkommen muss. Denn die Erziehung eines Kindes zu einer bestimmten Religion...
  8. C

    Kaffeehardware gesucht - Kaffeeklatsch

    Also ich habe da mehrere Maschinen zur Auswahl... - edelstahl Espressokocher (für die Herdplatte) + Lavazza Espressokaffee (lecker aber dauert) - Kaffee-Vollautomat von Saeco + Lavazza Bohnen (schnell und gut) - Filtermaschine (für die Gäste ;-) ) Für den guten Morgen Kaffee sind alle ok...
  9. C

    FreeBSD auf Netbook

    Also ich werde demnächst FBSD 7.1 auf meinem eeePC 1000H installieren. Das sollte auch soweit klappen, zumindest habe ich noch nichts geggenteiliges gefunden. Ich werde dann mal bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht hier rein schieben.
  10. C

    Diskussion zum Urban Terror Server

    Punkbuster kann man nicht zusammen mit der offenen Version nutzen, sondern nur mit Q3. Würde fürmich bedeuten, das ich nicht mehr dabei sein könnte... Zum zocken nutze ich WinXP oder Linux. Aber unter BSD sollte esda auch keine Probs geben, oder?
  11. C

    Diskussion zum Urban Terror Server

    Ich hab es jetzt bei mir auch drauf. Sieht ganz nett aus. Werde heute Abend mal mitmachen. ;)
  12. C

    Installation mit 3Com 3CXE589EC

    Hi moR-pH-euS! Leider kommen keine Fehlermeldungen. Der bleibt einfach hängen. Und so installieren ist auch nicht möglich, da die alte Kiste leider kein CD Laufwerk hat. Bin also auf das Netzwerk angewiesen. :(
  13. C

    Installation mit 3Com 3CXE589EC

    Hi Leute. Ich hab ein Problem bei der Installation von NetBSD auf meinem Toshiba Satellite 200CDS. Die Karte wird vom System richtig erkannt ( ep ), aber leider funktioniert weder eine Vergabe der IP Adresse mittels DHCP, noch Manuell. Mir friert dabei immer das System ein. An der...
  14. C

    Kernel programmieren

    Also falls du nicht extra Geld ausgeben willst um dir ein Assembler Buch zuzulegen, wäre vllt. auch diese Seite etwas für dich: http://www.drpaulcarter.com/pcasm/
  15. C

    Informatik Studium

    Im eigentlichen Informatik Studium bleibt die Hardwareebene außen vor. Bei uns wird zwar noch auf die Ebene der Mikroarchitektur runter gegangen, aber die konkreten Schaltungen werden nicht behandelt. Wenn man nicht Elektrotechnik direkt studieren will, wäre Technische Informatik eine...
Zurück
Oben