Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steve` schrieb:Um mal etwas weiterzukommen. Ich wäre bereit, für den Anfang erstmal die Domain zu beschaffen und die Einträge (MX, etc.) zu liefern. Hat jemand einen Server (vorzugsweise BSD), auf dem man das zunächst hosten könnte?
Steve` schrieb:@ solarix
Das klingt ja schonmal wunderbar. In Punkto Traffic sehe ich auch noch nicht so das Problem, da ich davon ausgehen, dass das ganze eher moderat anlaufen wird. Was heißt, dass Dein Kollege das mittragen muß? Entstehen Euch dadurch finanzielle Kosten? Habt Ihr den Server schon und er könnte Sicherheitsprobleme befürchten?
[LoN]Kamikaze schrieb:Falls du bei Mittragen von den Finanzen redest, denke ich doch hier eine gewisse Spendenbereitschaft ausgemacht zu haben.
Steve` schrieb:Das klingt schonmal sehr gut. Ich betrachte Dich daher als "im Boot sitzend".
Ich habe die Domain mal registriert, wir können also auf jeden Fall erstmal starten. Es wird sich zeigen, was daraus wird. Wenn Solarix einen Server organisieren kann, wäre das super, ansonsten sehen wir uns nach einer anderen Alternative um.
[LoN]Kamikaze schrieb:Soll ich schon mal anfangen die HP zu coden? Vielleicht kann jemand anderes mit einer Mini-FAQ anfangen.
Athaba schrieb:Hmm, nachdem ich mit den Thread genauer durchgelesen habe bin ich nun sehr interessiert. Leider kann ich mit Geld nicht dienen, da ich z.Z. auf der Suche nach einer Lehre bin -> total pleite. Ich wuerde aber gerne auch etwas für BSD tun, da ich es sehr ins Herz geschlossen habe. Vielleicht kann ich ja Informationen zu (nicht ganz so bekannten) BSD-Varianten liefern (pfsense, DragonFlyBSD. Ich habe in meiner Linuxzeit oft Artikel zu Distiributionen geschrieben. Wenn ich mehr Erfahrung in anderen Bereichen habe würde ich auch dafür Artikel schreiben und wenn ich eine Lehre gefunden habe würde ich auch Spenden und T-Shirt, Kappen, Heferl, Poster o.ä. kaufen...

Sehe ich auch so.Athaba schrieb:@[LoN]Kamikaze: Was soll in der Mini-FAQ so stehen?
@solarix: Man kanns doch jetzt schreiben und wenn die Maschine da ist raufpacken. Vorrausgesetzt man hat _jetzt_ Zeit dafür *g*
Da du ja recht neu bist, bist du priviligiert zu sagen was im wiki für Einsteiger wichtige Themen nicht abgedeckt sind.Athaba schrieb:Naja, werde sehen, was ich tun kann...
[LoN]Kamikaze schrieb:Sehe ich auch so.
Bei der FAQ würde ich erstmal sagen:
Wo kommen wir her? - bsdforen usw.
Was wollen wir? - Weltherrschaft und Verbreitung von BSDs..
Wie wollen wir das erreichen? - Unterwanderung der FDP um das politische System zu infiltrieren...
Solche Sachen eben.

Naja, im groben kommt man ja mit den Handbüchern der BSDs ganz gut zurecht. Vielleicht sollt man die Unterschiede der BSDs ein bisschen erläutern und klar machen, dass zB OpenBSD auch sehr gut im Desktopbereich einsetzbar ist. Ausserdem könnte man Einsteigerdistris (PC-BSD, DesktopBSD und das auf NetBSD basierende) erörtern und erklären. Ausserdem wäre machmal eine Art Roter faden gut. Ich habs installiert, was nun? grafische Oberfläche installieren, Mailinglisten abonieren, fleissig mitlesen. Immer googeln und manpages lesen. Was kann ich danach tun? Weiterführende Bücher zu BSD auflisten. Wie optimiere ich mein System?[LoN]Kamikaze schrieb:Da du ja recht neu bist, bist du priviligiert zu sagen was im wiki für Einsteiger wichtige Themen nicht abgedeckt sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen