• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Musikgeschmack der Community

Procol Harum - A Whiter Shade Of Pale. Als das rauskam war ich zum ersten mal an der Mittelmeerküste in Sete und erschallte es aus allen Cafees...:)
Aber da wir gerade bei den Klassikern und schönen Erinnerungen sind: Don McLean - American Pie

 

Fusselbär

Makefile Voyeur

Fusselbär

Makefile Voyeur
Kennt jemand dieses Lied?
Code:
https://youtu.be/-0KR1jKJWZA?t=34m
Ohne Code Tags wird die Startzeit entfernt, daher so.
Ich hörte das Lied vor langer, langer Zeit nachts in den nur mit ein wenig Kerzenlicht erleuchteten Katakomben von Kloster Ebersbach. Wir hatten da Zugangserlaubnis und bekamen eine leicht gruselig angehauchte private Führung, so ganz nüchtern waren wir auch nicht mehr. ;)
In all den Jahren seither habe ich weder den Bandnamen noch den Titelnamen herausfinden können. Aber heute bin ich in diesem Mix bei Minute 34 endlich über dieses Lied auf Youtube drübergestolpert. :cool:

Im Namen der Rose wurde dort übrigens gedreht, Kloster Ebersbach als Kulisse und die Katakomben sind in der Realität der Nacht wirklich sehr eindrucksvoll:
 

Fusselbär

Makefile Voyeur
Ist das eine Fangfrage? Vielleicht mal die Beschreibung aufklappen?

34:01 - ami Marie - Reisen (1981)
Das gab es bei mir nicht. Youtube bietet mir die neue Seitendarstellung, da fehlt leider die Beschreibung. Dankeschön, für den Bandnamen und den Titelnamen, jetzt über dreißig Jahre später. :)

In der alten Youtube Darstellung ist die Beschreibung tatsächlich da. Dazu will Youtube aber wissen, warum man auf die alte Darstellung zurückschalten will. Hatte diesmal nicht daran gedacht, weil es doch etwas lästig ist. Dass sich dort auch noch so eine feine Inhaltsangabe sogar mit Sprungmarken verbirgt, toll.
 
Zuletzt bearbeitet: