Musikgeschmack der Community

atec

auf der Suche
Bei mir ist das auch recht Vielfältig, wichtig ist auf jeden fall gute Qualität (musikalisch und von der Aufnahme, wobei ersteres natürlich subjektiv ist).

-Hardstyle, auch Jumpstyle (macht auch zum Tanzen 'ne Menge Spaß)
Hier sei auf hard.fm hingewiesen (ist leider so gut wie tot), aber auch rautemusik.fm unter 'HardeR'

-Filmmusik, wie z.B. Star Wars, Fluch der Karibik, Herr der Ringe...

-Jazz/Swing auch selbst (Posaune) u.A. in Schulbigband: fsg-bigband.info, nächstes Konzert: Fr. 5.2.2010 in unsrer Aula in Fellbach, bei Interesse PM :-)

-Zeugs wie Linkin Park, Nightwish, Within Temptation

so richtiges Mainstreamgedudel wie SWR3, Antenne 1... kann ich seit ner weile garnichtmehr ab.
 

rudy

aint no stoppin us now
Bei mir ist das auch recht Vielfältig, wichtig ist auf jeden fall gute Qualität (musikalisch und von der Aufnahme, wobei ersteres natürlich subjektiv ist).

-Hardstyle, auch Jumpstyle (macht auch zum Tanzen 'ne Menge Spaß)
Hier sei auf hard.fm hingewiesen (ist leider so gut wie tot), aber auch rautemusik.fm unter 'HardeR'

-Filmmusik, wie z.B. Star Wars, Fluch der Karibik, Herr der Ringe...

-Jazz/Swing auch selbst (Posaune) u.A. in Schulbigband: fsg-bigband.info, nächstes Konzert: Fr. 5.2.2010 in unsrer Aula in Fellbach, bei Interesse PM :-)

-Zeugs wie Linkin Park, Nightwish, Within Temptation

so richtiges Mainstreamgedudel wie SWR3, Antenne 1... kann ich seit ner weile garnichtmehr ab.

Kennst Du schon FUNK OFF :)

http://www.youtube.com/watch?v=Y88XK7UKIrM

gnadenlos gut die Jungs als ich die mal live in Italien erleben durfte, geht ab ohne Ende
 

d4mi4n

volksoperator on duty
Heute frisch gekauft: Slayer - World Painted Blood (uiiii ab 18 wegen der DVD, Amazon wollte den spezialversand schicken... bin ich halt zum Saturn)
Gleich gehts zur Packstation, dort liegen Mastodon - Crack the Skye und Neil Young - Rust Never Sleeps.
 

atec

auf der Suche
Kennst Du schon FUNK OFF :)

gnadenlos gut die Jungs als ich die mal live in Italien erleben durfte, geht ab ohne Ende

Oh ja, des is echt fein.
Der erste, den die interviewen beschreibts am besten:
"Funk is a way of making music, havin fun with it and also making a fool of oneself and joking"

Kann ich nur bestätigen. Ne kleine Anekdote (ok is leicht OT):
Letztes Jahr zum Schuljahresabschluss haben ein paar Schulkollegen und ich was auf die Beine gestellt, 1 Altsax, 1 Tenorsax, 1 Posaune (Ich), 1 Trompete, 1 E-Gitarre, 1 E-Bass, 1 Klavier + 1 Sängerin. Vor uns war so ne präpubertäre Screamo-Gruppe, die haben die Halle leergefegt (im Hof gabs noch genug zu sehen + die ganzen Stände) und wir dachten uns schon so: OMG, bis wir drankommen, is keiner mehr da!". War dann auch zuerst so, aber als die Ansage kam sind schon wieder ziemlich viele reingekommen, und als wir dann das erste Stück durch hatten, war voll.
Wir haben so Jazz/Swing/Funk-Standards gespielt (Cantaloupe Island, Misty, was von Blues Brothers...) und vorher grob abgesprochen, wer wann wieviel durchläufe Solo hat, an den Stellen Improvisiert dass die Fetzen fliegen und einfach (auch das Publikum :)) ne menge Spaß gehabt.
 

Hbob

wilde_wurst
Ganjaman, Raggabund, Ede Whiteman, Mono & Nikitaman, Sondaschule,
Die Lokalmatadore :ugly:

schönes Wochenende :)
 

worldi

wirrköpfiger Philosoph
Musik? Ja, gerne! ;)

Moers beiseite, von J.S.Bach bis Burzum ist alles drin (ausgenommen Volksmusik, Pop und so experimenteller Kram). Mein Lieblingslied ist "You Suffer" von Napalm Death.
 

d4mi4n

volksoperator on duty
Ich drifte in die Zeit vor meiner Geburt: BB King, The Who, Muddy Waters. Schon geil was eine Klampfe in den Händen am Musikgeschmack ändern kann.
 

nakal

Anfänger
DJ Sharpnel, Darwin, DJ Fracus, DJ Yoshitaka, SySF, OnkelBauer, LiAx, Round Wave Crusher (Shingo DJ), Progressor und viele andere.
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Im Moment höre ich oft (Alben):
* Helloween - Walls of Jericho
* Nevermore - Enemies of Reality

Häufigste Titel:
* Helloween - Ride the Sky
* Nevermore - Who Decides
 

lockdoc

Well-Known Member
Hier ist nen bissel Kram, was ich ueber last.fm entdeckt habe:
+ Синица – Тоска
+ Синица – Летать
+ THE TWISTARS – 漕げよ浮き舟
+ Friday Evening – Anymore
+ 摩天楼オペラ – sara
+ EVOLOVE The Band - On the Floor

Und Sick of Sarah und Grossstadtgefluester xD
 

mark05

Well-Known Member
hauptsache maenner musik , nicht so ein weicheier geseier was im radio in der regel
gesendet wird.

holger
 

Athaba

Libellenliebhaber
Metal auf einem Piano ist auch nett:
http://www.youtube.com/user/vkgoeswild

Dort findet man Musik Korn, Metallica, System of a Down, Nine Inch Nails, Iron Maiden, Opeth, Led Zeppelin, Queen, Nirvana, Slipknot, Guns N' Roses oder Pink Floyd und einigen Anderen. Ich frage mich manchmal wie viele Pianos und Keyboards dabei draufgehen.

Außerdem wurde ich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, was für geekige Musik man findet, wenn man über den Tellerrand schaut (lesbarer Text). Ist zwar OT, aber die Serie ist auch ganz witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaba

Libellenliebhaber
@Kamikaze: Hehe, ich dachte schon, dass dir das gefallen würde. ;)

Es kann generell echt interessant sein nach exotischen Kombinationen zu suchen. Ein Tipp ist auch "a capella". Da gibt es einige Gruppen, nur ist die Qualität meist mies, weil es häufig Handyaufnahmen von Aufführungen sind. Da war noch etwas, was ich schon im vorangegangen Post erwähnen wollte, nur fällt es mir beim besten Willen nicht ein.

Gruß,
Athaba
 
Oben