mihai said:
Also wenn ich das richtig verstanden hab, werden da am 18.September doch wohl Parteien gewählt und nicht irgendwelche Kanzlerkandidaten. Ich wähle die SPD weil ich mich mit deren Parteiprogramm (im Gegensatz zu dem der anderen Parteien) identifizieren kann. Wenn hier über Schröder geredet wird, dann doch wohl vorallem auch um seine Partei.
Schröder ist der Kanzlerkandidat der Partei die ihm kein Vertrauen mehr ausgesprochen hat. Er ist der Kanzlerkandidat der wieder mit den Grünen koalieren will von denen er das Vertrauen nicht ausgesprochen bekomme hat.
Und da wählt man ihn, die Partei wieder, auf dass diese dann weitermachen können? Wie soll man dies guten Wissens und Gewissens machen wenn man erst gesehen hat das ihm selbst in der Partei keiner mehr vertraut?
Da man das ja anscheinend anders sieht, so auch Du, war das alles nur fingiert und Lug und Trug. Da verstehe ich nicht wie man so jemanden wieder wählen kann.
Er ist doch nicht der erste Bundeskanzler der die Vertrauensfrage im Parlament stellt. Welcher andere Bundeskanzler hätte nicht sehen wollen was denn nun Tatsache ist. Hättest du nicht klarheit gewollt? Er hat schließlich nichts illegales oder etwas anderes getan was einen sofortigen Rücktritt nötig gemacht hätte. Oder?
Ich als Bundeskanzler? Ich hätte, wenn es sein müsste, meinen Hut genommen und den Rücktritt eingereicht. Das wäre ehrlich gewesen. Alles andere ist Show.
Also ich versuche hier nur konstruktive Kritik von mir zu geben aber das ist echt einer der dümmsten Beiträge die ich je gelesen hab. *SRY*
Das Problem ist das Du es nicht sehen willst das diese jetzige Regierung versagt hat und das alles immer wieder auf Vorgänger geschoben wird. Hätte wäre wenn. Man, komm von dem Zug runter, das ist, um Deine Art und Weise aufzugreifen, Kindergartennievau und abgekaut.
Nochmal zum Mitschreiben. Die letzte Bundesregierung (CDU/CSU) hat der Jetzigen (SPD) durch verfrühte Wiedervereinigung, versäumte (Steuer)Reformen (wie sie z.b in Finnland, Schweden etc stattgefunden haben), Schwarzgeldkonten, exorbitanten und seit dem nicht mehr dagewesenen Verschuldungszuwachs, völlige Ignoranz der demographischen Entwicklung (Lebenserwartung) und der somit fälligen Erneuerung des Renten- und Sozialsystems sowie der Währungsumstellung (T¤URO), einen halben Scheißehaufen von quängelnden Heulsusen hinterlassen.
Die SPD hatte nun 7 Jahre Zeit. Es ist nichts passiert. Aber dazu gleich noch mehr.
Und du sagst das war damals und nicht jetzt. Also wenn das keine ausreichende Wirkung auf jetzt hat, dann weiß ich auchnicht. Hätte Kohl ne A-Bombe auf die BRD geworfen, hättest du wohl auch gesagt, das war damals...
Sinnfreier Vergleich.
[/quote]
Und jetzt stellt sich die Merkel allen Ernstes ohne jegliches Schamgefühl hin und sagt man solle Ihr sein Vertrauen schenken weil die SPD viel böser und schlimmer ist als die Union und überhaupt läuft ja laut Fr.M alles so schlecht. Katastrophe!
[/quote]
Ohne Schamgefühl? Interessant. Dann messe den Kanzler an seinen Worten mit den Arbeitslosen und das er dann nicht verdient hat Kanzler zu sein.
Woher haben wir blos noch zu Essen? Ich wurde in Rumänien geboren, habe dort gelebt und weiß sehr genau was Armut ist aber nichteinmal dort wird so viel gemeckert und "beselbstmittleidet". Fakt ist, Deutschland ist eines der reichsten Länder dieser Erde aber die Bevölkerung spielt sich auf als wären wir in Äthiopien. Nätürlich hätte es Deutschland noch viel besser gehen können, wenn da mal der Kohl nicht gewesen wäre...
Und schon wieder diese Vergangenheit. Deutschland hätte es besser gehen können wäre da nicht Hitler gewesen. Kommt das als nächstes?
Schau Dir doch bitte mal die Zahlen an, schau Dir an wie die Läden hier dicht machen, wenn das so weitergeht kannst Du Dir Dein Kindergeld in die Haare schmieren.
Und das ganze nochmal auf Deutsch? Hab nix verstanden. Es ist TATSACHE, dass die BRD im Jahr 2003, 2004 und auch dieses Jahr Exportweltmeister ist. War bei Kohl nicht der Fall, oder?
Doch. Und jetzt?
Das sind billige Aufmacher von Zeitungen wie der BILD oder der ZEIT. Aus welcher hast du es kopiert? Solltest du diese lesen, möchte ich dir die News in der COUPE empfehlen
Wie soll man mit jemandem diskutieren der sich selbst durch sinnfreie und blinde Kommentare wie diesen ins Abseits stellt? Man kann einander auch achten ohne das man versucht den anderen zu diffamieren. Wenn das Deine Art und Weise ist, dann wähle die SPD, sowas kann mir wirklich gestohlen bleiben.
Es liegt klar auf der Hand. Meine Mutter hät z.B. während der Kohlära 40 DM Kindergeld bekommen. Unter Schröder gibts 150 EURO (nich DM).
Als Schröder das Land übernahm waren die Krankenkassen bis über beide Ohren verschuldet. Jetzt können sie sogar gewinne verbuchen.
Die effektive Verschuldung im letzten Kohl-Amtsjahr lag fast dreimal über der Verschuldung im Folgejahr unter Schröder usw.
Du siehst, wenn man sich mal objektiv und genau damit beschäftigt ist die SPD doch nicht so böse.
Wirtschaftswachtum
90-98 == 2,2%
98-05 == 1,2%
Weltwirtschaftswachstum == 2,3 - 4,2%
2005 == 1,6 BRD, ca. 5.0% Weltwirtschaft
1998 == 27.000 Firmenpleiten
2003/2004 == 40.000 Firmenpleiten
Wohlstand (BIP pro Kopf nach Kaufkraftparitäten) == Platz 11
1993 auf Platz 3, 1998 auf Platz 7
Wettbewerbsfähigkeit der BRD == Platz 23
Arbeitslose gab es noch nie so viele (Auch wenn man ehemalige Sozialempfänger rausnimmt)
Arbeitslosenquote EU15 == 8.0%
BRD == 9.7%
Gabs noch nie
Riester-Rente is gescheitert. Zum kompliziert, keiner will sie. Auch ein Aushängeschild von SPD/Grüne.
Forschungsmittel wurden real gekürzt
Seit 1998 ca. 180Milliarden neue Schulden, sie wollten diese doch aber abbauen?
Gegen den Stbilitätspakt wird immer wieder verstossen, dann weicht man ihn eben auf.
Die Liste liesse sich fortsetzen.
Wenn das so weitergeht, dann geht das stetig bergab. Aber gut, man kann die Augen verschliessen, dann sieht man die Wand wenigstens nicht auf einen zukommen.
PS:Nix für Ungut und außerdem schaut die Merkel doch wohl einfach nur scheiße aus. Wie soll die Oberhaupt bzw Repräsentant(in) der BRD werden
Noch ein sinnfreier Kommentar. Mein Gott.
EDIT: Wenn Du Deine persönlichen Diffamierungen nicht unterlassen kannst, dann ist die Diskussion für mich an dieser Stelle mit Dir beendet. Bisher war es recht sachlich aber Deine Ausuferungen sind nicht das Niveau auf dem ich mich unterhalte sondern wirken nur destruktiv.
Auch ist mir der Blick nach hinten zuwider, ich schaue gerne nach vorne.